Beiträge von Der Mathias

    Zitat von Aramis

    Erklär du mir vielleicht erstmal wo ich das gesagt haben soll. Was ich oben geschrieben habe ist ganz einfach dass ich deine These unlogisch finde, dass Gott erfunden wurde um Menschen zu unterwerfen, weil der Erfinder Gott in diesem Fall in der Bibel sicher nicht so barmherzig und liebend dargestellt hätte.


    Ich habe dir gerade erklärt, dass dies eine fiktive Religion ist. Woher willst du jetzt wissen, dass der "Erfinder" (den ich natürlich selbst erfunden habe) eine Bibel geschrieben hat und dazu auch noch seinen Gott als barmherzig und liebend darstellt? In meiner Erklärung stand das, auf jeden Fall, nicht. Und wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja nochmal nachlesen.


    Das war ja auch nur ein einfaches Beispiel, welches die Ausnutzung, des Glaubens an ein höheres Wesen, darstellen sollte. Diese Ausnutzung könnte auftreten, muss aber nicht. Wenn du das nicht verstehst, dann frag' einfach nochmal nett nach oder lass den Beitrag so stehen. ;)


    Zitat

    Ich fände es schön wenn es von deiner Seite mal öfters "normale" Beiträge gäbe. Das mein ich ernst.


    Was "normal" ist, ist auch bloß relativ. Pure Ansichtssache. Und wenn dir meine Beiträge nicht gefallen musst du sie ja auch nicht lesen.


    @Mikki: Du bringst es auf den Punkt! :up

    Zitat von Aramis

    So, auf einmal geht's wieder um was anderes? Du hast geschrieben dass "deiner Meinung nach" Gott nur eine Erfindung wäre um Menschen zu unterwerfen. Also hätte dieser Mensch ja dann auch die Bibel erfunden um den Menschen den Glauben an Gott aufzuzwingen. Dann frage ich mich wenn dieser Jemand Gott erfunden hat und nun versucht durch die Bibel und durch den erfundenen Gott Menschen zu unterwerfen, warum sollte er Gott dann barmherzig und liebend darstellen?
    Du schreibst wie gesagt dass Gott eine Erfindung sei um Menschen zu unterwerfen:


    Lies dir bitte noch einmal meinen Beitrag durch:

    Zitat von Der Mathias

    Die Menschen in der Steinzeit glaubten, meiner Meinung nach, nicht an Gott, weil dieser erst später erfunden wurde um Menschen zu unterwerfen. Was löst mehr Respekt und Erfurcht aus, als ein übermächtiges Wesen?


    Und nun erkläre mir bitte einmal wo ich in diesem Beitrag die Bibel erwähnt oder einen barmherzigen und liebenden Gott beschrieben hab? :misstrau


    Wahrscheinlich bin ich zu nett, aber ich erkläre es dir trotzdem jetzt zum 2. Mal: Wir gehen jetzt einfach mal von einem unbekannten Land und einer unbekannten Zeit aus. Die Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen. Doch eines Tages kommt jemand der behauptet ein übermächtiges Wesen gesehen zu haben oder mit ihm in Verbindung zu stehen. Die Menschen glauben ihm nicht, aber können sie das Gegenteil beweisen? Nein. Der "Erfinder" macht nun alle Unglücke die den Menschen passieren zu einer Strafe Gottes, da sie nicht an ihn glauben. Nun hat "Erfinder" also eine eigene Religion in der die Meschen den Gott anbeten und der als "Sprecher" dieses Gottes alles befehlen kann was er will. Natürlich in Gottes Namen. ;)


    Und damit ist jetzt nur eine fiktive Religion gemeint. So wie es irgendwann einmal passiert sein könnte oder hätte können. Jetzt verstanden?


    Zitat von Aramis

    "Wen interessiert hier die Bibel?" willst du wissen? Schau mal wie der Thread heißt. ;) Außerdem was du hier sagst hat niemand bestritten. Aber "vorhanden" wie du das hier meinst ist eben nicht dasselbe wie existieren.


    Und was hat die Bibel bitteschön mit anderen Göttern zu tun? Nach anderen "Heiligen Schriften" gibt es bestimmt auch keinen christlichen Gott. Tja, dann stände nämlich Aussage gegen Aussage. Wenn soll man glauben oder wie soll man es begründen, ohne den Fehler zu machen, seine Religion als die "Richtige" zu bezeichnen? Ziehmlich schwer, nicht?


    Übrigens: Jede Religion sieht ihren Gott oder ihre Götter als existent an.

    Zitat von Aramis

    "Voreingenommen" heißt nicht ohne Vorurteile etwas betrachten können und damit zeigst du mir wieder mal dass du meine Beiträge nicht richtig liest, weil du sonst wüsstest dass ich keine Vorurteile habe. ;) Oder du weißt einfach nicht, was das Wort bedeutet. Außerdem, natürlich komme ich mit der Bibel an! Der Thread hier dreht sich um die Bibel und damit um die jüdische und die christliche Religion und da frage ich mich wieso es falsch ist, die Bibel einzubeziehen wenn man über diese Religionen spricht?
    Und was das, was du hier "nüchterne Betrachtung der Religion" nennst, bringt sieht man an deinen Beiträgen mehr als deutlich.


    Oh, wie konnte ich Ungläubiger es nur wagen einen so heiligen Christen wie dich nur zu kritisieren? :anbet :rolleyes


    Mir ist es jetzt aber wirklich zu dumm auf deine Provukationen zu antworten. Ich weiss wann Schluß ist. Und da ich viele deiner Beiträge gelesen habe, weiss ich auch das eine Diskussion mit dir sinnlos ist. Auch wenn du dich für Vorurteilsfrei hälst, bist du es in meinen Augen nicht. Und ich muss ja schließlich mit dir diskutieren. Da helfen dir deine fettgeschrieben Wörter auch nicht viel weiter.


    Und wenn du immer noch eine Begründung für die Nichtbeantwortung deines alten Beitrages haben willst, dann muss ich dich auf meinen letzten Beitrag verweisen. Ich lass mich doch nicht weiter von dir provuzieren.


    P.S.: Aber ich will mich trotzdem mal bei denen entschuldigen die in meinem Beitrag ein Feuerwerk des Sarkasmus und der Zynik erwartet haben und nun enttäuscht nur einen "normalen" Beitrag lesen mussten. :roftl

    Jeannine ist im RB, weil sie ihre Tauch-Challenge gewonnen hat. Wie lang weiss ich aber auch nicht. :kopfkratz


    Ansonsten kann ich dir in allen Dingen nur zustimmen. Besonders bei dem Teil mit Ali's abartiger Dummheit. :lachen

    Zitat von Aramis

    Es steht wörtlich da dass ein Tag vor Gott wohl tausend Tage für den Menschen sind, und ich glaube nicht dass sich die Menschen damals eine Zahl im Milliardenbereich überhaupt denken konnten; Das hab ich dir auch schon erklärt.
    Man sollte das nicht wörtlich nehmen sondern einfach den Schluss daraus ziehen, dass ein Tag wie Gott ihn empfindet eine unvorstellbar lange Zeit ist und die Wissenschaft hat uns weitergeholfen indem sie uns gezeigt hat in welchem Zahlenbereich man das einordnen muss.


    Toll. Das ändert aber nichts daran, dass nichts davon in der Bibel steht und es eine Vermutung von dir ist. Woher willst du den wissen wie lang ein Tag für Gott ist? Weisst du es? Nein. Kannst du es wissen? Nein. Woher nimmst du dir also diese Sicherheit?


    Zitat

    Das ist nicht totaler Unsinn. Ich gehe nicht wie du hin und denke mir irgendwelche durchsichtigen Anschuldigungen aus, ich schau nach wie du deine Beiträge schreibst und was du darin schreibst, ganz einfach. Und du versuchst anscheinend neuerdings - damit ich bloß nichts mehr gegen deine Beiträge schreibe - alles so darzustellen als wär's deine Meinung.


    Aha. Ich stell es so dar als wäre es meine Meinung. Es tut mir leid. Wie kann ich es wagen eine eigene Meinung zu haben? Wir wissen ja alle, dass man das in diesen Gottes-Threads nicht haben darf.
    Wenn es nicht meine Meinung ist, wessen ist es dann? :misstrau


    Zitat

    Und die ganzen anderen Sachen die ich dir geschrieben habe? Zum Beispiel der eine lange Beitrag im Religion-Thread? Das ist wahrscheinlich auch alles ausgedacht und totaaaler Unsinn, ne? Ich frag mich immer noch warum du dazu nichts zu sagen hast, ich hab darauf von dir noch keine Antwort gesehen. :misstrau


    Wenn ich ehrlich sein soll müsste ich sagen, dass dein Beitrag dort totaler Müll war, der eine Antwort nicht verdient hat. Dort standen nur unsinnige Anschuldigungen drin die frei aus der Luft gegriffen waren. Wenn ich geantwortet hätte, hätte ich mich früher oder später wahrscheinlich noch auf dein Niveau herabbegeben. :rolleyes


    Zitat

    Siehst du, schon wieder so eine lächerliche These und du versuchst wieder es als deine Meinung zu tarnen. Ist auch sehr logisch... Man erfindet einen liebenden barmherzigen Gott der einen für ein gutes Herz in den Himmel aufnimmt um Menschen zu unterwerfen. Bestimmt...


    Los verhaftet mich. Ich hatte schon wieder eine eigene Meinung! :roftl
    Kannst du eigentlich auch andere Meinungen in diesem Thema zulassen? Schonmal etwas vom Grundgesetz und der Meinungsfreiheit gehört? :misstrau
    Es ging lediglich darum, dass der Ruhm dieses Gottes und seine Macht auf den "Erfinder" zurückfallen. Oder eben auf den "Sprecher" des Gottes. Man schaue sich den Papst an. In dunklen Zeiten hatte dieser die Macht durch die bloße Exkummunizierung von Königen, deren ganze Königreiche zu zerstören. Jetzt verstanden? Ausserdem habe ich nichts von einem liebenden barmherzigen Gott gesagt.


    Zitat

    Wenn laut Bibel alles Leben von Gott ausgeht, dann liegt es auch in seiner Hand ob es "Nebengötter" gibt oder nicht. Und wenn er welche geschaffen hätte würde er nicht sagen "Ich Bin der Herr, euer Gott, der Einzig-Eine".


    Laut Bibel... laut Bibel. Wenn interessiert jetzt hier die Bibel? Ich sprach allgemein von den Göttern. Ich glaube nämlich nicht, dass "Gott" irgendetwas in einer anderen Religion zu melden hat. Da interessiert es niemanden, ob er mal so gnädig ist und andere Götter erlaubt oder sie verbietet.
    Fakt ist, dass an andere Götter geglaubt wird. Und da man weder ihre Existenz, noch ihre Nicht-Existenz beweisen kann sind sie ersteinmal (genauso wie "Gott") vorhanden. ;)


    Dein Problem ist, dass du nicht unvoreingenommen über Gott bzw. andere Götter reden kannst. Jedes mal, wenn man eine Theorie aufstellt kommst du mit der Bibel an, obwohl diese für eine nüchterne Betrachtungsweise der Religion mehr als behindernd ist.

    Zitat von Mikki

    Mir ist mal aufgefallen, dass sogar Urvölker aus dem tiefsten Dschungel des Amazonas ihre Götter haben...ich glaub es liegt einfach im Menschen drin ,das Unerklärliche und Übernatürliche durch eine Gottheit zu begründen...


    Denke ich auch. Der Mensch konnte bzw. kann nicht alles erklären. Da man aber gewissen Fragen nicht aus dem Weg gehen kann, brauchte man eine leicht zu verstehende Erklärung. Etwas genauso Unerklärliches. Also einen Gott. Doch heute kann man die Wissenschaft viele dieser "unerklärlichen" Dinge erklären. Was passiert also mit den Göttern?

    @Aramis: Okay, wenn du das ausdiskutieren willst. Bitte... :misstrau


    Das in Milliarden Jahren die Erde enstanden ist, ist ein Fakt. Da sind wir uns einig. Aber nur weil es in der Bibel eine vage Andeutung auf Gottes Zeitrythmus gibt, muss das noch lange nicht im Zusammenhang stehen. Steht in der Bibel eine konkrete Zahl oder Zeiteinheit? Ich denke nicht. Woher nimmst du also die Milliarden Jahre? Das wäre dann nämlich reine Spekulation und von einem logischen Zusammenhang weit entfernt. ;)


    Und das ich "abblocken" ist auch Unsinn. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, block ich noch lang nicht ab. Und wenn, dann müsste ich von dir nämlich das selbe behaupten. Oder vielleicht schütze ich mich nur unterbewusst vor deiner Gehirnwäsche... :rolleyes


    @china*Dreams: Die Menschen in der Steinzeit glaubten, meiner Meinung nach, nicht an Gott, weil dieser erst später erfunden wurde um Menschen zu unterwerfen. Was löst mehr Respekt und Erfurcht aus, als ein übermächtiges Wesen? ;)


    Ob Gott ein Weißer, Schwarzer, Latino oder Asiat ist kann man ja heute auch nicht wissen. Gesehen hat man ihn ja komischweise noch nie. Obwohl er ja allmächtig ist. Wenn ihm was an dem Glauben an ihn liegen würde, hätte er sich ja wohl mal blicken lassen, oder nicht? :D


    Der Polytheismus ist einfach eine andere Form des Glaubens. Der Glauben entwickelte sich nuneinmal unterschiedlich in den verschiedenen Erdteilen. So kam es das manche Völker eben immer einen Gott für eine bestimmte Sache hatten oder andere Völker nur einen Hauptgott. Im Christentum ist es glaube ich so das in irgendwelchen Geboten steht: Du sollest keinen Gott neben mir haben (oder ähnlich). So konnten sich erst gar keine Nebengötter entwickeln. ;)


    P.S.: Müsste nicht allein die Existenz des Glaubens an andere Götter monotheistische Andersgläubige stutzig machen und sich fragen lassen, ob nur ihr Gott existiert und wenn ja, warum nicht auch die anderen?

    @Aramis: Du kannst eben nicht akzeptieren. Wenn du das könntest, dann würdest du mit den sinnlosen Diskussionen aufhören. Du bringst hier Argumente, die für dich logisch sind, und kannst aber nicht akzeptieren, dass sie es für andere nicht sind. Bestes Beispiel ist doch deine 7 Tage - Milliarden Jahre-Story. Sie ist nicht für jeden logisch. Und bitte fang jetzt nicht an mit mir darüber zu diskutieren. Ich find sie, meiner Meinung nach, unlogisch. Deine Meinung ist mir da völlig egal. Die Diskussion ist für mich jetzt beendet. ;)

    Zitat von Aramis

    Ich lach mich weg... :misstrau Deine Zusammenfassung war mal wieder sehr seriös geschrieben. :rolleyes
    Ich weiß nicht wie oft hier schon gesagt wurde Glauben ist Glauben und nicht Wissen. Und was die "Nonsense" angeht, wurde ja schon einiges dazu geschrieben dass die Bibel sehr logisch ist auch wenn viele Dinge für manche so "unrealistisch" sind. Man glaubt eben dran oder man glaubt nicht dran.


    Das ist keine Zusammmenfassung, sondern meine Meinung. In diesem Thread kann man eben nur seine persönliche Meinung wiedergeben, da man nuneinmal nicht die Existenz Gottes beweisen kann. Und das Glauben Glauben ist, ist mir schon klar. In meinen Beitrag hab ich auch nichts dagegegen geschrieben. ;)


    Und wenn dir die Bibel logisch vorkommt ist es deine Meinung. Ich habe nur geschrieben das sie, meiner Meinung nach, Nonsense ist. Die Betonung liegt auf "meiner Meinung". Es nützt nichts sich hier zu streiten. Ich denke nunmal so wie ich denke. Das musst du lernen zu akzeptieren!

    Ach ja, nun war es mal wieder der Teufel. Woher soll man den wissen, wer "gut" und wer "böse" ist? Alle gehen immer von einem guten, gnädigen Gott aus, aber wieso sollte er das sein? Ist es denn so unwahrscheinlich, dass er nur angebetet werden will und einfach die Leute killt die das nicht machen? Wenn man mal nach dieser Bibel geht, ist er der größte Massenmörder den es je gab. Und so jemand nennt man also "gut"? Wenn der ein Mensch wäre, hätte er schon längst die Todesstrafe bekommen. Aber nein... er ist ja Gott. Er dar alles. Wahrscheinlich ist die Erde auch nur ein Nebenprodukt seines Ego-Trips. Wer weiss von wem der sich noch so im Universum anbeten lässt ... :rolleyes


    Wieso sollte Gott den auch die Weisheit in Person sein? Wieso sollte er unfehlbar sein und alles wissen? Kann es nicht sein, dass er genauso ist wie ein Mensch? Launisch, fehlbar und keineswegs allwissend...


    Wenn man von so etwas wie Gott redet müsste man eigentlich hinter jeden Satz ein Fragezeichen setzen, wenn man genau sein will. Denn eine konkrete Aussage darüber zu treffen ist mehr als schwer, da man im Prinzip nichts weiss. Meinetwegen... es gibt es die Bibel. Aber das war auch schon das einzige, was Gottes Existenz andeutet. Aber etwas muss ja auch vorhanden sein, was auf ihn deutet, wenn er sich anbeten lassen will. Wenn kein Mensch an etwas namens "Gott" glauben würde bzw. je gehört hat, würde "es" dann existieren? Das ist die selbe Frage wie die nach dem Baum der in einem Wald umfällt aber keiner hört es. Ist er dann wirklich umgefallen?


    Jeder muss eben für sich entscheiden. Und wie gesagt: Gott hat dem Mensch den Verstand gegeben. Und mein Verstand sagt mir, dass diese Gott-Geschichte absoluter Nonsense ist. :D


    Das war jetzt mein Wort zum Sonntag. :roftl

    Zitat von natacha

    das wär ja die ideale gelegenheit, die franziska endlich mal loszuwerden


    Da bin ich anderer Meinung. Franzi ist die einzige die da noch irgendwie etwas Laune reinbringt. Ich schätze mal, dass sie bis zum Schluß drin bleiben wird. Gegen Michael und Ali kann sie gar nicht verlieren. Die beiden sind einfach nur dämlich. Einer von den beiden muss fliegen, damit sich das "Assi-Pack" endlich mal dezimiert! :hehe


    Kann es sein das Heiko immer nerviger wird? Ich kann es wirklich langsam nicht mehr ertragen den reden zu hören. Mittlerweile stell ich sogar schon den Ton aus, wenn der mal wieder Mist erzählt oder über irgendwelche belanglosen Dinge lacht. :misstrau


    tom: Kannst doch dann auch mal gleich sagen wer wechselt, wenn du schon sagst, dass gewechselt wird. :D

    Eine völlig übertriebene Vorstellung, die rechtsradikalen Organisationen gleich mit der RAF in Verbindung zu bringen. Da besteht keinerlei Zusammenhang. Es mag zwar sein, dass sich solche Gruppierungen mittlerweile immer besser organisieren, aber von einem regelrechten Zulauf kann man nicht sprechen. :misstrau


    Das sind immer solche übertriebenen Statistiken die nie ein Ende nehemen. In Wirklichkeit ist Deutschland nicht so rechtsradikal wie von Boulevardzeitungen behauptet wird. Die meisten Umfragen und Statistiken werden nämlich gemacht um zu schockieren. Laut einem FOCUS-Artikel, ist die prozentuelle Anzahl der Rechtsradikalen weitaus niedriger als in anderen Statistiken. Auch die Unterschiede zu den Regionen werden deutlich. Im Süden gibt es mehr extrem konservativ-denkende Menschen oder sogar Rechtsradikale als im angeblich rechtsradikalen Osten. Dennoch sind die Zahlen relativ gering. ;)


    Aber dieser Radikalismus ist keineswegs Ergebnis der Politikverdrossenheit der Jugendlichen, sondern der mangelnder Bildung bzw. mangelnden Wissens oder einfach der Suche nach einem Sündenbock. Letzteres ist die "klassische Variante" wie wir sie schon in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts bewundern durften. :rolleyes

    Ist klar das man natürlich auf keinen der Sinne verzichten will. Aber wenn man dann doch entscheiden müsste, würde ich mich für den Geruchssinn entscheiden, da das Fehlen dieses Sinn unsere allgemeine Erfassung der Umwelt nicht gerade sehr stark beeinträchtigen würde. ;)


    P.S.: Bei der Abstimmung gibt es ja nur 5 Sinne. Wo bleibt der 6. Sinn? Auf den Sinn, tote Menschen zu sehen, könnt ich nämlich am ehesten verzichten. :misstrau :roftl

    Ich finde es aber eher lächerlich sowas zu machen. Da lacht man sich mal kurz darüber kaputt, wie Politiker es doch immer wieder versuchen sich durch kurzfristige Trend und nicht Inhalte die Stimmen der jüngeren Wähler zu erschleichen, und das war es dann aber auch schon. Ich denke nicht, dass sich die meisten solche Zettel durchlesen. ;)


    Ich denke mal in Deutschland ist das Problem, dass die Jugend sich in der Politik einfach nicht wohlfühlt. Da man irgendwie zwangläufig immer zurückschaut zum Krieg, der Teilung und Wiedervereinigung, haben natürlich ältere Politiker immer Vorteile und Vorurteile. Vorurteile gegenüber der Jugend, die ja von nichts eine Ahnung hätten. Wenn man es schafft die Politik wieder zeitgemäß zu gestalten (und in die Gegenwart zurückzuholen), dann stehen auch die Chancen für eine neue Generation nicht schlecht. Und Deutschland braucht dringenstens einen Generationenwechsel! Er ist schon seit langem überfällig... :rolleyes

    Zitat von TLCfan14

    :hahaha die frisur ist ja schrecklich! :hahaha :hahaha


    Nicht nur die Frisur. :rolleyes :roftl


    Einen IQ von 91 ist schon ziehmlich heftig. Ob mehr oder weniger ist auch nicht so releavant. Fakt ist, dass der einfach nur dumm ist. Nicht nur sein Verhalten. Wir erinnern uns bestimmt noch an das Ausrechnen der Wochenausgaben. Der hat sich ja wie so ein Grundschulkind angestellt... :misstrau


    Aber ich kann den Ali sowieso, von seiner ganzen Art her, schon nicht leiden. Der hält sich anscheinend für sonst wie cool, weil er ja Türke ist (der wahrscheinlich noch nie in der Türkei war). :rolleyes


    hanny: Willst mir meinen Spam-Titel wohl wirklich abspenstig machen, oder wie? :roftl

    Zitat von luise1983

    Hab da mal ne Frage:
    Ist das Erscheinungsdatum in Deutschland und Amerika das gleiche??
    Ich verbringe nämlich meinen diesjährigen Sommerurlaub im August in Florida und das wäre natürlich ein super Souvenir..


    Allgemein geht man schon von einem internationalem Release aus. Aber die USA wären sowieso dann die ersten die das hätten. Selbst manche deutsche Spiele sind zuerst in den Vereinigten Staaten released worden. D.h. wenn es rauskommt, dann bekommst du es in den USA auch oder sogar früher. ;)


    Aber ich denke mal, dass das mit August etwas knapp wird. Man geht allgemein vom September aus. Aber es wurden auch schon Andeutungen gemacht, dass es sich im schlimmsten Falle bis Weihnachten verschieben kann. :hua


    Indirekt wurde auch schon gesagt, dass EA Die Sims 2 wahrscheinlich auf der Games Convention in Leipzig (Ende August) in voller Pracht am zeigen wird. Vorstellbar ist, dass dort schon die End-Version gezeigt wird, die vielleicht sogar ein paar Wochen danach auf den Markt kommt. Das würde irgendwie passen, ist aber reine Spekulation. :D


    P.S.: Die US-Version enthält wahrscheinlich keine so große Sprach-Auswahl wie die europäische Version. ;)


    Wirklich sehr mysteriös, Scully. :misstrau :roftl


    Ich kann mich Chrissie eigentlich nur anschließen. Sowas hätte ich von Amis erwartet, aber eigentlich nicht von Europäern. Da gab es ja auch mal so eine Auflistung der seltsamsten Fragen die deutschen Austauschschülern in den USA gestellt wurden. Und da war neben den Fragen "Habt ihr auch Bäume?", "Gibt es bei euch die Farbe Weiß?" und "Habt ihr auch Autos?", auch die Frage der Fragen "Ist Hitler immer noch euer Präsident?". Wie weltfremd muss man eigentlich sein? Natürlich ist Hitler noch unser Präsident, abgesehen davon das er nie unser Präsident war, schon tot ist und wenn nicht noch die Todesstrafe bekommen würde und er heute 130 Jahre alt sein müsste. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten... :rolleyes


    Aber eigentlich müssten Briten es doch besser wissen. Von Menschen die in einen Land leben dessen Fersehsender selbst zu Weihnachten 6 Stunden Kriegsfilme zeigen, hätte ich etwas mehr Geschichtswissen erwartet. Aber Briten haben nunmal ihren eigenen... seltsamen Humor. :misstrau :D

    Zitat von DeguCharlie

    Hi Leute!
    Ich hab ma ne Frage. Ich weiß nich ob ihr 'Normality' kennt das is n Spiel für PC Das Erscheinungsjahr is 1996, etwas lang her.auf jeden Fall hab ich meine CD verlorn wisst ihr ob es das Spiel noch zu kaufen gibt? Wenn ja, wo? Saturn? MediaMarkt?
    Danke für jede Hilfe euer Charlie


    Denke mal nicht das es ein 8 Jahre altes Spiel noch in irgendeinen Laden zu kaufen gibt. Schau doch mal bei Ebay vorbei. Da bekommst du das Spiel zu einem Schleuderpreis. ;)


    Link: Suchergebnisse für Normality


    Ich glaube ich habe das Spiel nie zuende gespielt. Und ohne die Tips & Tricks aus der PC Games wäre ich damals wahrscheinlich noch nicht einmal zur Widerstandsbewegung gekommen... :rolleyes :D

    Also... es sollte ursprünglich mal das CaSIE und das CaS geben. Das CaSIE war die Demoversion vom CaS, welches im Spiel schon inbegriffen sein wird. Doch das CaSIE ist nie erschienen, obwohl es schon im November released werden sollte. Nun hat man es in "Body Shop" umbenannt. Da das Spiel noch nicht fertig programmiert ist und der Feinschliff auch noch fehlt, kommt der "Body Shop" auch dem ensprechend später raus (4 Tage vor Release). Wenn er ein Flop werden würde (schlampig programmiert), würde Maxis das Risiko eingehen viele potenzielle Käufer zu verlieren. Deswegen will man sich lieber sicher sein. Man muss ja auch bedenken, dass diese Demo dafür da ist Leute zum Kauf zu verlocken. Sie können es aber erst kaufen, wenn es released ist. Somit erklärt sich wohl auch dieser Release-Termin. :D