Beiträge von Bärli

    Die deutsche Wirtschaft geht doch einfach den Bach runter, wir sind total verschuldet und wissen nicht, wie wir dem bei kommen sollen, die Arbeitslosenquote ist wahnsinnig hoch und es ist keine Besserung in Aussicht.
    Klar dass die Regierung sich was einfallen lassen muss, um diese Situation zu ändern.
    Ich habe mir noch nicht ganz meine Meinung über Hartz IV gemacht, also ich bin weder für noch gegen, ich warte einfach ab.
    Aber ich finde, auch wir sollten uns eben überlegen, was wir eigentlich wollen. DAss es der Wirtschaft besser geht und dadurch die og. Probleme reduziert werden, oder alles so lassen wie es ist? Ich meine, wenn wir dadurch der Wirtschaft langfristig helfen können, dafür aber weniger Geld bekommen (was sich ja später aufhebt) sollten wir das tun, oder nicht?

    @TLCfan: Es kommt auf die Demos an, natürlich gibt es Menschen, die dann Krawalla anzetteln, aber richtige Demos sind absolut ok und nicht daneben und sie sind auch sehr sehr wichtig. Denn jeder Mensch hat die "Macht" und das Stimmrecht sich gegen das, was in seiner Umgebung oder seinem Land geschieht, zu wehren wenn er es als nicht richtig ansieht, die Demos gegen Tierpelze zB sind ganz friedlich und dienen einer super Sache.
    Wenn man solche Demonstrationen nicht machen dürfte, würden die Menschen unterdrückt und die Leute, die an der Macht wären, würden tun und lassen was sie wollen, ohne auf die Menschen in ihrem LAnd zu achten.

    Jetzt regt euch doch nicht so auf. Klar nervt es dass überall Leute neben Britney Spears auch nightwish hören aber das ebbt genauso schnell auch wieder ab. Wenn die neue Popstarsstaffel läuft sind sie alle wieder geil dadrauf und Nightwish interessiert sie nicht mehr. Aber sich jetzt so darüber aufregen ist doch total unnötig, ich hör Nightwish weiter, egal ob mir ein 12 jähriger den Liedtext von Nemo vorsingt und dabei glaubt, es handele sich um den kleinen Clownsfisch. :kids


    Ist doch sooo egal :illepall

    Also, eine Katastrophe war Once nun nicht, mir hats gefallen, aber Nightwish sagte selbst, entweder werden die Fans es lieben oder hassen.
    Na ja, ein paar mehr Lieder im alten Stil wären schon ok gewesen, aber zum reihern fand ichs nicht.

    Johanna von Orléans beeindruckt mich schon immer, würde in unserer TheaterAG auch gerne mal das Stück aufführen...na ja.


    Auf jeden Fall war sie eine außerordentlich beeindruckende junge Frau mit einem wahnsinnigen Packen an Mut und Stärke, ich bewundere sie. Dass sie hingerichtet wurde war ungerecht und schrecklich, aber zu der Zeit (dank Inquisition, vielen Dank Kirche :angry ) fast normal, wenn jemand "gefährlich" wurde.
    Aber selbst auf dem Scheiterhaufen hat sie ihre Würde behalten.
    Kennt ihr den Film Jeanne D'Arc? Der ist auch beeindruckend.


    Also Jeanne heißt Johanna auf Französisch und D'Arc hört sich an, wie von Arc...ich weiß es aber auch nicht

    Na, nehmen wir doch jetzt mal die andere Seite des Sports. Wenn man in einem Verein Sport macht, egal in welchem, dann trainiert man ja, man strengt sich an und geht dann auf ein Turnier. So, und hier zeigt sich dann, was dein Training gebracht hat, entweder du gewinnst oder verlierst.
    Eigentlich nichts besonderes, aber der lehrreiche und psychologische Effekt ist folgender:
    Man entwickelt während dem Training Ehrgeiz ("Ich möchte unbedingt einen guten Platz schaffen!"). Dieser Ehrgeiz kann auch im Leben sehr nützlich sein, in der Schule, im Beruf, überall. Während dem Turnier lernt man dann weitere zwei Dinge, sehr wichtige, nämliche siegen und verlieren.


    Wenn ich gewinne, freue ich mich wahnsinnig, das Gefühl ist großartig und ich bin stolz auf mich, das baut das Selbstbewusstsein auf und gibt mir ein tolles Gefühl. Aber ich weiß auch, dass der Sieg nur durch mein Training zu stande kam und dass ich das nächste mal auch wieder verlieren kann, was natürlich auch passiert, vielleicht nicht das nächste oder das übernächste Mal, aber irgendwann verliere ich mit Sicherheit wieder. Das ist aber nicht schlimm, denn so lerne ich auf dem Boden zu bleiben und mich nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, auf meinen Lorbeeren auszuruhen.


    Wenn ich verliere bin ich enttäuscht und traurig, aber ich weiß, dass ich, wenn ich mehr trainiere oder auch weiter so trainiere wie bisher, ich auch gewinnen kann, dass ich gewinne ist nämlich auch sicher. Ich lerne mit einer Niederlage umzugehen, was im Leben äußerst wichtig ist, nicht nur im Sport.


    Deswegen bin ich sehr dafür, dass jeder etwas macht, was ihm Spaß macht. Für Leute, die keinen anstrengenden Sport mögen, kann man ja auch was anderes finden, sowas wie Manschaftssport. Sport ist nicht nur anstrengend, er macht auch wirklich Spaß. Es ist nicht nur rumgerenne bis mir die Lunge platzt sondern einfach, vor allem im Manschaftssport, miteinander spielen, Volleyball, Basketball usw.



    So, wieder eine Moralpredigt von Dr. med. von und zu Bärli :hypo

    Falls du destiliertes Wasser meinst, richtig. Dann schwämmst du völlig auf. Mineralwasser enthält ja Kalium usw., also Salze, die wichtig für die Osmose sind. Wenn ich jetzt destiliertes Wasser trinke, sterbe ich daran (also, es kommt natürlich auf die Menge an, nehmen wir an ich trinke 3 L) weil mein Körper dieses Wasser nicht aufnehmen kann (weil die Salze fehlen, die dem Körper das Wasser entziehen) und es daher überall lagert.
    Genauso ist es umgekehrt wenn ich nur Salzwasser trinke. Die sehr hohe Salzkonzentration im Wasser entzieht meinem Körper auch seinen sämtlichen Wassergehalt und ich verduste buchstäblich obwohl ich trinke.



    So, hab ich mal wieder schön klug gesch...kackt :D :allesweiß

    @Snuggels: Ja, da hast du schon Recht. Aber, ich finde, man sollte Tierquälerei nicht unterstützen, selbst wenn man zu McD. geht. Das ist mir lieber als einer, der zu McD geht und dann mit Vollgas die Tauben auf der Straße tot fährt...(gibts alles) :motz


    @Sonnenschaf: Ich kenn die Werbung nicht, ist das mit echten Tieren gemacht?

    Genau. Ich kann ja verstehen wenn die älteren Menschen den Deutschen nicht verzeihen können, ich bin auch der Meinung dass dieses Kapitel der Geschichte nicht unter den Tisch gekehrt werden darf, so wie es mit manchen anderen geschehen ist, aber zumindest wir können nichts für unsere Geschichte und wir dürfen wieder stolz darauf sein, deutsch zu sein ohne gleich als Nazi abgestemeplt zu werden.


    Die Untertitel bei MTV können wegen mir bleiben, es ist ja schon gut dass es überhaupt deutsche Untertitel gibt :nixweiss

    Da fällt mir ein, apropos nicht singen, diese komischen O-Zone da mit ihrem Dragodingensbumens, bei denen hab ich auch immer das Gefühl, da kommt alles aus dem PC und die haben nur ein paar "gutaussehende" ( :sepp ) Typen gebraucht, die das verkaufen. Hört euch das mal genau an, da hört ihr förmlich die Technik raus :motz

    Das mit der Massentierhaltung stimmt schon, aber wie auch richtig gesagt wurde, es gibt sg. Biobauern, die sich dazu verpflichtet haben, genau diesen Blödsinn nicht zu machen.
    Ich esse zwar kein Fleisch, aber ich finde es ok, wenn man sein Fleisch bei einem Metzger kauft, von dem man weiß, es stammt nicht aus diesen Massentierhaltungen oder bei einem Biobauern. Es ist zwar teurer dort einzukaufen, aber man unterstützt keine TIERQUÄLEREIEN.

    Zitat von Sonnen-Schaf

    und deshalb, weil ihr so tierfreundlich seid, seid ihr auch bestimmt alle vegetarier oder veganer. hilft bestimmt au nich doll gegen tierquälerei, in dem sinne, wenn zB schweine so schick in transportern zum schlachten gefahrn werdn, aba im jahr kannma einige schweine sparen


    Richtig. Ich bin Vegetarier.
    Ich wäre auch mal für einen Rollentausch. Wir Menschen werden mal für einen Tag zu Tieren und umgekehrt...wir würden uns wohl ziemlich umgucken....

    @sonnenschaf: Denkst du wirklich, dass das ok ist? Erstmal dagegen zu sein, nur weil alle anderen dafür sind? Findest du Krieg denn ehrlich ok?
    Das ist nicht deine Meinung, das ist einfach nur mit Gewalt anders sein. Auch wenn du vielleicht denkst es sei deine Meinung, sie ist es nicht.
    Es ist nicht schlimm gegen Krieg zu sein, wenn alle anderen auch dagegen sind.
    Das wäre ungefähr so, als wolltest du dein Kind unbedingt per Kaiserschnitt zur Welt bringen, nur weil alle anderen eine normale Geburt haben, du aber was anderes machen willst.
    Eine eigene Meinung haben ist ok, aber die Meinung können acuh andere haben.

    Muss nicht sein. Die Freundin meiner Schwester läuft auch immer in schwarzen Klamotten herum, sagt dann aber einmal, sie wäre Satanist, dann sind Satanisten drei Wochen später doof, jetzt ist sie Gothic, dann sind Gothics zwei Wochen später doof, jetzt immo ist sie Metalerin...
    :illepall