Beiträge von Bärli

    Mieke:


    Das Beispiel mit der Schule war nur ein Beispiel. Ich hab auch keine Probleme in der Schule mit den Noten.


    Natürlich, an deiner Sicht der Dinge hab ich nichts auszusetzen, wirklich nicht! Ich finde sie sehr gut!
    Aber, wenn mein Leben so wäre wie das Handballtraining und Spiel, dann hätte ich keine Probleme.
    Ich kann dir nicht zeigen was es ist, was mich beschäftigt über das Internet, aber ich kann dir so viel sagen, ich versuche genauso optimistisch zu sein wie du, trotz alledem. Ich hab ne lange Zeit anders gedacht...aber ich habe jede Nacht Angst. Angst vor dem nächsten Tag und Angst vor der Zukunft...obwohl ich tagsüber versuche, positiv zu denken...trotzdem hab ich Angst und nur wenig Hoffnung

    Malakai: Ich bin ja so froh, dass du wieder da bist! :hypo



    Ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde, du hättest Unrecht aber, du kannst mir glauben oder nicht, ich trenn den Müll und ich pass auch auf dass das Licht aus ist, wenn ich es nicht brauche. Ich lass das Licht tagsüber sogar aus wenn ich in den Keller gehe, weil genug da ist, das ich nicht auf der Nase lande.


    Natürlich, schwarze Schafe gibt es immer, bei Greenpeace, WWF und auch sonst überall, aber wenns nicht so wäre würd ich mir auch wirklich Sorgen machen. Aber, weißt, ich bin froh dass es überhaupt irgendwen gibt, der sich überhaupt darum schert, dass es der Umwelt schlecht geht. Und ich meine, Walfanmg wurde ja auch mittlerweile verboten. Gut, es halten sich natürlich mal wieder viele nicht dran und es müsste viel mehr getan werden, um das Verbot auch wirksam zu machen, höhere Strafen auf Walfang etc. pp. aber trotzdem setz ich mich nicht hin und denk mir, nach mir die Sintflut.
    Ich finde trotzdem, man sollte tun was man tun kann.

    Wegen Liebeskummer oder pubertären Gefühlsschwankungen würde und wollte ich mich auch nie umbringen...das finde ich auch wirklich nicht in Ordnung wenn man wegen Liebeskummer über den Tod nachdenkt.


    Mieke: Dein Beitrag hat mich berührt. Irgendwo freut es mich wie unschuldig (darf ich das so sagen) du über den Tod nachdenkst, bzw. nicht nachdenkst. Und ich freue mich dass du niemals darüber nachdenken musst, dass du nicht in solche Situationen kamst, wirklich!
    Deswegen finde ich es auch verständlich dass dich die Gedichte die hier stehen oder Aussagen nicht berühren, das zeigt, dass du stark bist.


    Aber, nur weil man über Selbstmord nachdenkt, heißt das nicht, das man schwach ist. Natürlich kämpft man, natürlich versucht man optimistisch zu sein.
    Aber, lass es mich so erklären.


    Du schreibst eine Mathearbeit. Du hast gelernt, wirklich stark gelernt, du denkst du kannst es. Du gehts in die Prüfung und es klappt nicht. Du bekommst eine 4. Macht nichts, denkst du, die nächste wird besser. Die nächste kommt, du lernst noch viel mehr als vorher, weil dus wirklich schaffen willst, die Prüfung kommt und du schreibst eine 5. Blackout ist schuld, du bist zwar schon niedergeschlagen, lässt dich davon aber nicht nieder machen, die nächste wird jetzt ehrlich was. Die Nächste prüfung steht an, due reißt dir den Arsch auf, du tust alles erdenkliche, wiederholst jede rechenregel die du je gelernt hast, du lernst Tag und Nacht und schreibst eine 6.
    Und jetzt stell dir dieses Szenario vor, es würde deine ganze Schulzeit andauern und es gab keine Ausnahme.
    Irgendwann verliert sich der Optimismus und wenn nicht, dann kann ich nur sagen, Daumen hoch.

    K@hi: Da hast du vollkommen Recht. Solche Leute mag ich auch nicht, die sich bei Alternativenergie dann so entziehen...
    Mir fällt gerade ein, mein Vater ist bei Greenpeace. Nicht aktiv aber er unterstützt sie mit Spenden. Ich hab mal ein Bild gesehen, da haben sich drei von denen in ein Schlauchboot gesetzt und sind vor einen dieser riesigen Walfangtanker gefahren....
    Mutig und bewundernswert was die machen!

    Molle:


    Selbstmord ist nicht feige, es ist aber auch keine Lösung. Manche mögen es egoistisch nennen, aber ich denke, bevor man sich über die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen, wenn man an Selbstmord denkt, urteilen kann, sollte man sie erstmal gehabt haben. Das heißt jetzt nicht, ich wünsche jedem, dass er mal in eine Situation kommt, in der er ernsthaft daran denkt sein Leben zu beenden, sondern man sollte keine voreiligen Schlüsse aus etwas ziehen, wovon man sich keine Vorstellung machen kann.
    Ich meine das nicht böse, wirklich nicht :)


    @Powersurge:
    Ich kann dich verstehen. Ich habs schon drei Mal versucht...ohne Erfolg ( :misstrau ) wie man sieht. Ich fange im Moment an darüber nach zu denken, was ich verpassen würde wenn ich mich umbringen würde und ich finde nicht sehr viel. Trotzdem versuche ich mir immer irgendwie Hoffnung zu machen, so lange bis es wirklich nicht mehr geht. Dann kann ich wenigstens sagen: "ich habs versucht!"
    Falls du jemanden zum Reden brauchst steh ich dir gerne zur Verfügung, gell? Nur melden!:)

    So hab ich das auch nicht gemeint. Ich meinte, wenn ich Pfeife und taub bin und auch niemand da der das Pfeife gehört hat, dann hab ich trotzdem ein Geräusch gemacht, obwohl es niemand hörte.

    Hmm...meine Lieblingszitate bin ich gerade zu faul zum nachsehen, aber ich hab zwei, die ich auswendig kann.


    Goethe - Faust


    (Weiß nicht mehr wo es steht)
    Mephistopheles:Ich bin ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft


    Zeile 1229 ff.


    Mephistopheles:Und die Physiognomie versteht sie meisterlich.
    In meiner Gegenwart wird's ihr, sie weiß nicht wie,
    Mein Mäskchen da weissagt ihr borgner Sinn
    Sie fühlt, dass ich ganz sicher ein Genie,
    Vielleicht wohl gar ein Teufel bin.


    Ich liebe diesen Satz von Mephisto. Irgendwie krieg ich da Gänsehaut :))

    Also, stellen wir uns die Situation doch einfach vor. Da muss es irgendwo in 10 m Entfernung mindestens eine Mikrobe geben, die das hört, also würde ich sagen, er gibt Töne von sich. Selbst wenn es nicht so wäre, und keiner da wäre, dann würde er trotzdem Töne von sich geben!
    Wenn ich Pfeife und niemand ist da der es hört, hab ich ja trotzdem gepfiffen und ein Geräusch gemacht, selbst wenn ich taub wäre.

    Ja, es ist wie Rike gesagt hat. Mir gefallen Animes einfach nicht. Ich finde sie kitschig und idiotisch, mehr nicht.
    Aber, wie gesagt, es ist geschmackssache.
    Dem einen sagen Luis Royo Bilder eben was, dem anderen nicht.

    Ich hab manchmal das Gefühl, hier werden Beiträge nur halb gelesen...:nixweiss


    Ich hab doch gesagt, dass einige Bilder mir auch nicht gefallen, viele aber einen tieferen Sinn haben und den haben sie wirklich, man muss ihn nur erkennen (wie Malakai dass schon ausgedrückt hat)
    Oder meinst du ich als hetero fahr drauf ab mir nackte Frauen anzuschauen? :fumetto


    Und als ich auf der Piccassoaustellung in München war, da strahlte mir meist die etwas verunstaltete Vagina einer Frau entgegen....tut mir Leid, aber das fand ich nicht besonders hübsch.


    Aber, hier gehen eben die Geschmäcker auseinander, ist ja ok.
    Mir gefällt Piccasso nicht, dir Luis Royo ;)

    Zitat von Märzhase

    Ich finde das Thema viel zu ungünstig formuliert, naja...


    "Nichts ist unmöglich", ich glaube, der Spruch ist eher was für Leute, die es nicht ertragen können, wenn ihnen etwas nicht gelingt.


    Im Bereich der Wissenschaft würde ich sagen, man muss nicht alles wissen, man muss auch nicht das unmögliche mögliche machen, denn ich denke, es ist oft richtig, dass es etwas unmöglich ist. leider ist die menschehit inzwischen wirklich so weit, das meiste unmögliche möglich zu machen. ich halte das für schlecht, man darf einfach nicht bestimmte naturgesetze durch die wissenschaft zugrunde richten. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.



    Ja, da hast du wohl Recht. Das unmögliche möglich machen, dabei sollte man das Unmögliche lieber der Natur überlassen...

    Na ja, ich glaube in sofern an das Unmögliche dass ich es für möglich halte, dass das Mögliche, das uns von den Wissenschaftlern als solches dargestellt wird unmöglich sein kann und das Unmögliche, dass uns von Wissenschaftlern widerlegt werden will, möglich sein kann.
    Verstanden?;)


    Kurz um, ich glaube dran, dass auch die Wissenschaft falsch liegt, denn das tut sie, wir wissen es nur noch nicht. Es sind schon so oft Theorien wiederlegt worden (wie, zB, die Erde ist falsch, die Sonne dreht sich um die Erde usw.)
    Damals dachten die Menschen das wäre 100% richtig, sie wussten eben auch nur noch nicht, dass es das nicht ist.


    Nicht alles was man uns sagt ist falsch, es ist aber auch nicht alles richtig.

    Ganz im Gegenteil, ich bin nicht durch diese Bilder auf ihn aufmerksam geworden, sondern durch das, welches Malakai (sieht man dich auch mal wieder, Hi, wie gehts? Kennst mich noch?*g*) beschrieben hat. Es war auch mein erstes Luis Royo Bild und eines meiner liebsten.


    An sonsten kann ich mich Mal anschließen. Wie gesagt, einige sind auch mir zu geschmacklos, aber bei seinen besten steckt etwas dahinter.


    Und, es gab auch bessere Maler als Piccasso. Und, 2. der war nich weniger pervers :fumetto

    Nich schlimm...
    Mmh...das wird schwierig...mein Tnzpartner meint ja er wäre die Nummer 1 im tanzen....aber ich schau mal, ich krieg das schon hin *g*


    Was is denn nun Schieber?

    SarahO: Nein, Schieber kenn ich net.


    Ok, ich versuchs mal. der erste Teil geht so los. Grundschritt im Cha Cha, Damensolo (also der Mann dreht mich), ich drehe mich neben den Mann. Wir stehen also jetzt nebeneinander. Ich mach den Rückwärtstritt im Cha Cha, dann Cha Cha Cha-Schritte, Vorwärtstritt, und beim Cha Cha zurück muss der linke Fuß so einen kleinen Halbkreis machen. Dann dreht mich der Mann wieder vor sich, dann links neben sich und ab da haperts dann bei mir.


    Ich hoffe ich habs einigermaßen veranschaulicht

    gg2001: Nein, eben nicht. Der Spiegel zeigt uns ja uns selbst, er zeigt unser Spiegelbild, wir werden automatisch zum zwilling wenn wir an etwas vorrüber gehen, dass spiegelt.
    Ist das nicht irgendwo eine Überlegung wert? Wie kann aus einem Menschen plötzlich ein zweiter werden(*jetzt sehr abstrakt denkt*)


    Zwirbeln wir das ganze man anders herum auf (*durch K@hi dadrauf kam*)
    Folgende Situation:


    Auf einer Wiese steht eine rote Blume. Du schaust diese rote Blume an. Folgendes passiert nun. Deine beiden Augen nehmen die rote Blume auf und projizieren sie auf die Netzhaut. Dort ist das Bild aber verkehrt herum, die Blume steht auf dem Kopf. Außerdem haben wir ein doppeltes Bild, da wir zwei Augen haben und beide die rote Blume sehen. Soweit klar?
    Ok, unser Gehirn nimmt sich jetzt beide Bilder, vom rechten und vom linken Auge und fügt es zu einem zusammen. Wir sehen also eine Blume auf dem Kopf. Dann dreht das Gehirn die Blume richtigrum.
    Jetzt ist es aber noch nicht fertig. Unser Gehirn interpretiert nämlich alles, was wir sehen individuell anders. Für mich sieht also eine rote Blume anders aus als für K@hi, Aramis usw.
    Das ist leider sehr schwer vorzustellen, aber wirklich realität.


    Zurück zum Spiegel. Hier geschieht ja ungefähr dasselbe. Wenn aber unser Spieglein nun die Wahrheit oder eine verzerrte Wahrheit anzeigt, egal was, beißt sich das ja mit dem, was unser Gehirn tut und es müsste ja ein unglaublich fantasiereiches Bild von uns entstehen.
    Gruselig, was?