Broili: Ja, es ist doch langweilig immer sofort alles über jemanden zu wissen. Ich meine, ich finde es viel interessanter wenn sich mir immer neue Dinge über eine Person im Laufe der Zeit eröffnen, als wenn ich von anfang an alles weiß!
Das heißt nicht, dass ich solche Menschen nicht leiden kann, ich bin nur mehr der Typ für Gespräche über Gott und die Welt als Discos.
Twenny: Ja, da hast du Recht. Ich bin ein vollkommen anderer Mensch, wenn ich in der Schule bin. Ich weiß einfach, dass ich, wenn ich so bin, wie ich bin, sofort eigenartige Fragen gestellt bekomme ("Wasn mit dir los?", "Haste schlechte Laune?", "Wieso bistn so still?")
Ich habe es auch schon oft erlebt, dass ich Menschen vollkommen falsch eingeschätzt habe! Z.b. konnte ich eine Person aus meiner ehemaligen Klasse nicht leiden, weil sie total komisch darum gelaufen ist. Heute ist sie eine Freundin von mir und, ich kann sie zwar von ihrer Art her oft nicht sonderlich gut leiden, sie ist aber bei weitem nicht so schrecklich, wie ich es mir vorgestellt habe.
K@hi: Ja, stürmische Gewässer, ich meinte aber mehr welche, die auch flach sind. Bei denen kannst du den Boden gleich erkennen, weißt gleich, was Sache ist. Aber natürlich gibt es auch stürmische Gewässer die tief sein können, sowie stille flach. (lieber Gott *gg*)
Angelofdeath:
Maaah, oh Gott!! Tut mir wahnsinnig Leid, ich bin heut wohl etwas verwirrt, sorry! Tut mir Leid, tut mir Leid, ich bin ja soo doof! Ich sollte mit offneren Augen durchs Leben gehen!
Na wenigstens habe ich den Sinn deines Posts mitgekriegt *g*
@Thefatman: Ja, diese Auslegeung des Sprichworts kenne ich auch, aber ziemlich, um ehrlich zu sein, dämlich. Natürlich kann es sein dass sich hinter einem stillen Charakter auch etwas schlechtes verbirgt, aber das steckt in dem Wort "tief" ja in gewissem Sinne auch mit drin. Das Anhängsel "und dreckig" zieht das ganze Sprichwort aber in "den Dreck", deswegen find ichs ziemlich daneben.
Na ja, das meinte ich damit. Es gibt eben weniger Leute die Lust drauf haben eine runde schwimmen zu gehen, als Wasserski, Windsurfing zu machen oder zu segeln.