Beiträge von Bärli

    Ok, wenn ihr mich dann aus den Schubladen draußen lasst, bin ich zufrieden :)


    @ LadyDiabolo:


    So wie du geschrieben hast, bist du Satanist. Glaubst du also daran dass es einen Satan gibt? Wenn ja, kennst du dich doch dann bestimmt aus mit der Geschichte Satans, oder? Interessiert mich nur.
    Im übrigen, Satan is ein netter Kerl, ohne ihn wärs hier wohl ziemlich langweilig ohne das CHAOS:D :cool:
    Im übirgen heißt der satz "Glauben heißt nicht_(!!) wissen!" das ist was anderes. Außerdem weiß ich, dass ich nichts weiß.


    Und die Frage wurde gestellt, wo Gott lebt.
    Die Frage kann ich nicht beantworten, sonst könntet ihr mir wohl gleich ein Denkmal bauen und den Bärlikult gründen:D
    Im Ernst, für mich ist, wie Rike dass auch schon gesagt hat, Gott einfach alles. Die Natur und ihre Gesetze, die Chemie, das Leben an sich. Er ist einfach das Alpha und das Omega! Für mich.


    @ jeannilein: Sophies Welt leser?;)

    @ Lucid Dream:


    Damals hab ich dir schonmal gesagt, dass dieser Post gar nicht so heftig war. ich weiß nicht, wieso ihr das alle so verstanden habt, ich wollte alles, aber nicht irgendwie fanatisch oder beleidigend, aggresiv oder sonst was rüber kommen...


    der waaar doch nicht so *heul*:heule :heule ;)

    Romanescu, so leid es mir tut, aber Malakai hat leider Recht...


    Es stimmt schon dass du meistens auf Jub Jubs Beiträge (ide ich zwar nicht befürworte und auch nicht für das gelbe vom Ei halte, aber auf eure Gespräche schon gar nicht mehr eingehe, weil sie so sind, wie sie sind) sehr gereizt und aggresiv reagierst. Ich meine, ich glaube acuh an gott und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst wenn man ihn beleidigt, aber weißt du, er hat mich nun mal gelehrt (und das denke ich auch), dass jeder mensch dasselbe Recht hat, das zu glauben, was er möchte und das man alle Menschen so tolereiren und akzeptieren soll, wie sie sind und das wir alle vor ihm, egal wie, gleich sind.


    ich mag es nicht, mich mit anderen zu streiten weil ich viel lieber normal mit ihnen rede oder diskutiere und deswegen bringe ich auch jedem Menschen den Respekt, den er verdient hat.


    Ich hab euch doch alle lieb:D
    Wenn es einen Gott gibt dann glaube ich daran, das wir uns alle da oben wieder sehen und wenn nicht, dürft ihr mich hauen und mich aufklären. Ach ja, und ihr bekommt alle ein Bienchen von mir (womit wir wiede beim thema wären;) )


    liebe Grüße, et Bärli

    Och menschens Kinder, könnt ihr mal aufhören alle Christen in einen Topf zu werfen? Wenn ihr das macht denn geh ich mal in einen anderen Topf, nämlich in den Ich-habe-einen-etwas-anderen-Glauben-als-die-Christen-aber-das-scheint-ja-niemanden-zu-interessieren-und-deswegen-werde-ich-zu-all-den-anderen-dazu-getan-obwohl-ich-doch-bei-denen-gar-nicht-sein-möchte - Topf


    Wie Fischl richtig gesagt hat, nur weil irgendwelche Möchtegernchristen angelbliche Hexen verbrennen heißt das nicht, dass ich jeden Sonntag früh eine Frau mit roten Haaren auf dem Schlossplatz verbrenne. Also mal ehrlich...:rolleyes



    Magie...ich glaube an Dinge, die wir nicht sehen und die wir nicht verstehen. Obs das Magie ist, weiß ich nicht, was ist eigentlich Magie? Umkehrung der Elemente? Beherschen der Elemente? Metaphysik? Was auch immer, wenn es einen Gott gibt, wieso soll es keine Magie geben?

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    ICH weiß das. Calandra, GothicWitch, Lucid, Nachtpoet und n halbes Dutzend anderer auch. Und du auch, Bärli...
    Wer hier nicht nur Scheuklappen, sondern vielmehr n klassisches Brett vorm Kopf hat, wissen wir auch alle.


    Blessed Be,


    JubJub


    Ich hoffe es sehr.

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    "Es war einmal der Mensch" benutzt, wem die Serie was sagt...


    JubJub


    Jaaaaaa:D


    Aber besser fand ich "es war einmal das Leben...":applaus


    Schön gesagt, GothicWitch, ich würde mir mehr von deiner Sorte wünschen die Wissen, Gott und Kirche zu unterscheiden und nicht beides in einen Topf zu werfen.


    Im übrigen, zu der Hexenverfolgung:
    Dieses dunkle Kapitel der Geschichte ist fürchterlich und, wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde zu den Hexen überlaufen und NICHT zu dieser Kirche, wenn ich mich entscheiden müsste. Aber mein Glaube bedeutet mir eben, wie GothicWitch es gesagt hat, das ich nicht töten soll (auch ohne Glaube würde ich das nicht tun) und deswegen halte ich von der Inquisition und dem Hexenhammer überhaupt gar nichts. Diese Leute waren....krank, genau wie die Nazis.
    Aber, seht ihr denn nicht? Diese Leute hatten etwas gegen die andere Religion und es ging soweit, dass sie sich getötet haben....und was tut ihr hier? Genau dasselbe, nicht so radikal, aber ihr streitet euch schon! Ich meine, wir sollten versuchen miteinander auszukommen, sodass die Inquisition, die Hexenverbrennung und die Judendeportation Geschichte BLEIBEN! Denn nur so, wie es hier abläuft, wiederholt sie sich....und sie hat sich doch schon so oft wiederholt!

    Es fällt ein Stein ins seichte Meer
    in dem der Fisch zu frieden schwimmt
    "Von wo kommt nur dies Steinlein her?"
    fragt sich der Fisch, den Stein er nimmt.


    "Noch nie hab ich so was gesehen,
    ein Stein der durch das Wasser fällt
    Wie mag sowas von statten gehen?
    Scheint wie von einer andren Welt..."


    Das Fischlein lässt den Stein dann sinken
    und schwimmt davon, das Steinlein liegt
    denn weiß es nicht das über ihm
    es eine andre Welt noch gibt.



    Wir Menschen sind die schuldtragenden, die die Erde so verunstaltet haben, und zwar wir alle, jeder von uns! Ja, ich sehe das Leben als Prüfung, aber auch als eine Art strafe....


    Ach, ich bins Leid...

    Die Bibel ist nicht Gott. Und ihn kann man nicht wiegen. Er stellt uns auf die Probe, nicht wir ihn....


    Aber, die Frage bleibt....was geschieht mit denen, die sich der Probe entziehen oder sie nicht bestehen und mit denen, sie die bestehen?


    Und diese Prüfungen...sind hart, sehr hart...vielleicht auch zu hart....aber...ich denke, sie sind zu schaffen wenn man sich selbs immer treu ist und an sich glaubt.

    @ malakai: schön gesagt. Und, so wie du mich verstanden hast, hast du mich richtig verstanden.:) Aber, das dacht ich mir sowieso.


    Und so wie du weißt, warum du nicht glaubst weiß ich warum ich glaube.


    Aber, das hält mich noch lange nicht davon ab, kritisch an alles heran zu gehen was mit Glauben zu tun hat und die Dinge erst richtig abzuwägen bevor ich sie glaube.


    Ich bin nicht begeistert wenn man meinen Glauben beleidigt, aber ich kann und ich will diese Menschen nicht bekehren. Ich mag jeden genau so, wie er ist und im übrigen finde ich es viel interessanter, mich mit Atheisten, Polytheisten, Satanisten, Hexen und was es nicht noch alles gibt zu unterhalten. Und zwar gesittet zu unterhalten, ohne Beleidigungen, einfach zu hören und seinen Senf dazu abgeben, auf eine normale Art und Weise.
    Vielleicht missfällt mir ihr Glaube, vielleicht kann ich ihnen nicht zustimmen, aber ich beleidge sie deswegen nicht und versuche auch nicht mit Gewalt, dass sie mich verstehen. Vielleicht verstehen sie mich nicht und vielleicht verstehe ich sie nicht, aber trotzdem können wir uns vertragen, oder? Ganz normal miteinander umgehen.


    Ich hau den Malakai ja auch nicht, weil er Atheist ist;) Oder meine Freundin, oder meine andere Freundin weil sie Satanist ist? Ich mag sie, und zwar sie als Menschen, Personen, Charakter, Individuen usw. Und ihr Glaube (Oder Unglaube) hat mit Freundschaft nichts zu tun.


    @ Romanescu:


    Meine Mutter hat ihr Seele nicht verloren. Ich wil darüber nicht reden.
    Ob mir das mein Vater geschrieben hat? Oh nein, bestimmt nicht. Nein, das hab ich mal irgendwo gelesen, ich glaub sogar, dass es hier war

    Zitat

    Original geschrieben von Nachtpoet

    *den Hut ziehend, sich verbeugend und fröhlich pfeifend mit dem Necronomicon und dem Pentagram um den Hals seiner Wege schlendert*


    Nur durch Licht gibt es Schatten.

    @ Lucid Dream:


    Ich sage nur eines: Finde deine eigenen Beweise wenn du gelernt hast zu suchen.


    "Viele Menschen glauben nicht an Jesus Christus. Dementsprechend sieht unsere Welt aus."

    @ Lucid dream:


    Das mit deinem Vater tut mir wirklich Leid und kein Kind oder allegmein, Mensch der Welt sollte jemals einen Teil seiner Familie verlieren.


    Aber, weißt du, niemand stirbt umsonst. Dein Vater starb wegen der Krankheit und Gott hat ihn sterben lassen wegen der Krankheit, weil er sie vielleicht nicht mehr heilen konnte. ABER, Gott hat ihm diese Krankheit nicht beschert. Vielleicht wäre es noch viel schlimmer geworden, wenn er nicht zu diesem Zeitpunkt gestorben wäre.


    Ich habe auch Menschen wegen schlimmen Krankheiten verloren und ich bin froh, dass sie gestorben sind. Traurig ist es immer, aber für sie selbst ist es das beste.


    Glaub nicht, das mein Leben toll ist, das ist es nicht. Ich habe auch meine Mutter verloren, aber auf eine andere Art und Weise. Sie ist nicht wirklich tot, aber sie lebt auch nicht mehr wirklich. Jedenfalls für mich nicht. Mein Vater ist zwar ganz in Ordnung, aber auch nicht das, was ich mir als Vater vorgestellt habe.


    Ich habe schon vieles verloren, aber daran bin ich gewachsen und letzendendlich auch mein Glaube.


    Ich weiß nicht, ob das schonmal hier stand, aber ich stells mal rein.


    Meine geliebte Tochter !


    Mein Kind, es tut mir so weh, wenn ich sehe wie du über Dich selber denkst.
    Komm zu mir, ich will Dich und Dein ganzen Bild über Dich selbst heilen.
    Öffne Dich mir ganz , mit allen Schmerz in Deinem Herzen.


    Es gab viele Menschen in Deinem Leben, die Dich zu diesem Denken veranlasst haben.
    Aber es ist niemals wirklich wichtig gewesen, wie sie über Dich dachten- niemals .


    Von Anbeginn Deiner Existenz hier auf Erden war es wichtig was ich über dich denke.
    Was ich sage und denke über Dich ist das Leben für Dich .
    Mein Kind löse Dich von den Vorstellungen der Menschen der Welt über Dein Leben hier auf Erden, und vergib ihnen.


    Du mein Kind hast einen Ruf.
    Einen Ruf , eine Bestimmung die ich von Anbeginn Deines Lebens auf Dich gesenkt habe.
    Du kannst diesen Ruf nicht gerecht werden, wenn du danach trachtest Menschen zu gefallen.
    Trachte danach mir zu gefallen, und genieße meine Liebe für Dich ,auch wenn du mal Fehler machst.


    Mein Kind , du bist zwar in dieser Welt , aber nicht mehr von dieser Welt.
    Dieser Welt mit ihren Ansprüchen sollst du gar nicht gerecht werden.
    Das kannst du gar nicht ,daran scheitern viele Menschen, und verzweifeln an sich selber.
    Was auf dieser Welt an Wert zählt , sind nicht meine Wertmaßstäbe.
    Entdecke meine Maßstäbe in meinem Wort.


    Du mein Kind sollst dich nach meinen Gedanken über Dich ausstrecken.
    Du bist mein wertvolles Kind ,fange Dich an so zu sehen.
    Für alles was du tun sollst werde ich Dir meine Kraft geben und das Gelingen schenken, auch wenn es mal vorübergehend nicht so aussieht.
    Vertraue mir , das ich Dir durch alles hindurch helfen werde.
    Ich werde Dich sicher ans Ziel bringen, wenn du mir vertraust.


    Meine Wahrheit über Dich wird Dich freimachen, meine Wahrheit über Dich wird dich heilen.


    Ich liebe Dich bedingungslos.
    Du brauchst Dir meine Liebe nicht zu verdienen.
    Komm zu mir und lass Dich heilen.


    In Liebe zu Dir Dein Vater .

    Gut, dann werd ich mir das mal holen und hoffen und beten, dass es klappt. Ansonsten bin ich dann um sechs da, wie immer und hoffe und bete auch da, das es klappt....außer natürlich Tatellah hat noch immer PC verbot, dann fällts wohl eh ins Wasser.

    Ja. Und wer sagt dir dass es damals nicht auch schon den "christlichen" Gott gab, dass die Menschen ihn aber noch nicht als solchen gesehen haben und sich nicht vorstellen konnten, dass nur ein Gott alles leiten kann, in der Natur meine ich, genau wie die Griechen oder Römer, die für dieselben Götter nur andere Namen hatten?

    @ Calandra: aus einem Buch, ich weiß aber nicht wie es heißt, das hat mir nämlich mal eine Freundin vorgelesen. Da sind viele solcher Geschichten drin, ich kann sie mal fragen wie es heißt.


    Nicht wahr, ist sehr bewegend, hat mich auch geschockt....aber es ist immer so, jesus wurde getötet, Sokrates wurde getötet, dieser soldat wurde getötet....wieso müssen die menschen andere mit eigener meinung immer töten?


    Luzifer, Satan, Teufel....ich sehe ihn als Gegenpart von gott an, aber nicht als seinen Feind.


    Denn, ohne Licht gibt es keinen Schatten. Ohne Schatten, kein Licht.


    Gut und Böse gehören genauso zusammen wie Licht und Schatten.



    Dieses Bild ist eine Montur, ich hab das auch schon gesehen und da stand drunter, das es gefakte is