Beiträge von Bärli

    @ Romanescu:


    Na ja, ich sage nicht, dass ich es gut finde was andere Menschen über Gott schreiben, aber ich habe einfach keine Lust mehr mich immer wieder zu wiederholen und sowieso nur gegen Wände zu reden. Ich weiß das es Gott gibt und das reicht mir und wenn jemand nicht an Gott glaubt ist es seine Entscheidung, genauso wie wenn jemand an etwas anderes glaubt.


    @ Andi:


    Der Götterglaube ist schon weit über 2000 Jahre alt, mein lieber, denk mal an die unzähligen Gottheiten in Ägypten oder sogar bei den Mayas und Azteken! Gott oder Götter waren schon seit Urzeiten ein Teil unseres Lebens und, was viele vielleicht nicht wissen, religion ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung einer Hochkultur.

    ooooh mama....:rollauge


    Ok, dann mal gaaaanz langsam.


    Du weißt doch was ein Bienchen ist. Ein süßes, kleines Insekt dass nektar sammelt, ja? Gut.


    Wenn ihr euch also vertragt bekommt ihr jeweils so ein süßes Bienchen (ein fiktives) von mir geschenkt, als Belohung, dass ihr euch im Zaun halten und wie erwachsene Menschen dikutieren könnt. Das Bienchen ist eine Belohung von mir an euch, aber nur wenn ihr euch vertragt. Sonst gibts kein Bienchen. Ätsch.

    :misstrau Mmh? Wieso? Jub hat doch gar nichts gemacht?


    Geht euch doch am besten aus dem Weg, ok? Ich hab langsam echt die nase voll von der Streiterei!:angry


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Kennt ihr diese Geschichte (sie ist wahr!)


    In Russland, ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Jahr das war, hab ich vergessen, ich glaube, es war im 1.WK, gab es in einem russichen Militärlager einen Soldaten, der sehr stark an Gott glaubte. Er betete und erzählte seinen Kumpanen von Gott und der BIbel. Eines Tages ließ in der Major zu sich rufen und sagte ihm, dass er, so lange er sich in diesem Lager befand, gefälligst aufhören sollte, an Gott zu glauben und den anderen Soldaten von ihm zu erzählen, denn sie bräuchten keinen Glauben hier, das wäre alles Humbug. Der Mann aber sagte, er würde nicht aufhören und so drohte ihm der MAjor mit einer Strafe und ließ ihn gehen. Der Soldat aber hörte nicht auf zu beten und erzählte den anderen Soldaten immernoch von Gott. Das brachte den Major zu Weißglut und er sagte zum Soldaten:


    "Heute Abend um acht Uhr erscheinen sie auf dem Platz in ihrer Sommeruniform und melden sich bei den beiden Soldaten, die dort stehen!"
    Der Soldat tat wie ihm geheißen und ging abends um acht Uhr in seiner Sommeruniform auf den Platz, aber: Es war Dezember und in Russland hat es dann unter -20°C.
    Der Mann ging also über den verschneiten Platz zu zwei Soldaten, die ihre wärmsten Klamotten anhatten. Die sagten ihm, er solle sich auf die Knie setzen und wenn er seinem Glauben abdankte, würden sie ihn wieder holen, dann gingen sie und im gehen sagte der eine: "Ich rate dir eins, sag dass du nicht mehr an Gott glaubst sonst überlebst du die Nacht nicht!"


    Der Soldat aber blieb auf den Knien sitzen un es wurde immer kälter, doch er wollte nicht aufhören an Gott zu glauben. Es wured kälter und kälter und es begann sogar noch zu schneien und der Mann fror fürchterlich. Um sich abzulenken begann er Bibelzitat zu rezitieren, doch er bekam immer kälter.
    Und dann plötzlich kam ein helles Licht auf ihn zu und aus diesem Licht hörte er eine Stimme, die ihm sagte, er müsse sich nicht fürchten. Er solle an Gott denken und dann würde alles wieder gut werden. Dann verschwand das licht.


    Der Soldat war so erschrocken, dass er zu beten begann und eben an Gott dachte.


    Der Major ging am nächsten Morgen mit den zwei Soldaten, die den Mann am Abend allein gelassen hatten zu der Stelle an der der Mann saß und bereiteten sich darauf vor, eine total verfrorne Leiche zu finden.....doch sie fanden den Mann lebendig! Er lächelte sie an und sagte: "Und, darf ich jetzt an Gott glauben?"


    Die drei konnten es nicht fassen und starrten ihn ungläubig an, dann gingen die vier in eines der Gebäude. Dort wurde der Soldate vom Major umgebracht.

    @ romanescu, ich glaube, du meinst mich, denn ich hab das mit dem bienchen gesagt.


    Bienen: lat. Apoidea


    mit rund 20.000, etwa 2 - 40 mmm großen Arten weltweit verbreitete, zu den Stechimmen zählende Überfamilie der Hautflügler.

    Was heißt "ja und"?


    Ich habe damit nur andeuten wollen, dass die Kirche nicht von grundauf schlecht ist. Vielleicht ist sie nicht das Vorzeigeschäfchen, aber man muss ihr anrechnen, das sie soetwas überhaupt tut. Und, ganz ehrlich, dafür zahle ich gerne Kirchensteuer!

    @ Calandra und Romanescu: Isch heiß Julia, he he, und mein Spitzname ist Jule, also fand ich das sehr lustig, aber früher gabs ja auch ein Lex Iulia und Julius Cäsars Tochter hieß nunmal auch Julia, wieso also kein Fest namens Yule:D :applaus


    Alf:


    Mmh, die Kirche war früher eine sehr eigenartige Gesellschaft und oftmals ist sie das auch heute noch, aber weißt du eigentlich welche Gebäude in der Stadt alle von Kirchen verwaltet werden, für die der staat nichts tun muss?


    Krankenhäuser, Kindergärten, Altenheime, Drogen-,Erziehungs-,Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen, "Essen auf Rädern" usw. usf.


    Die Kirche ist nicht nur eine korupte Gesellschaft, vielleicht die im Vatikan, da sag ich nicht nein zu und das der Papst auch einige falsche Einstellungen hat, da geb ich dir auch Recht. Aber man sollte nicht auf der Kirche rumhacken, ohne die der Staat für all diese o.g. Dinge aufkommen müsste und noch mehr Geld verlieren würde!



    Ok, Leute, wenn ihr mir jetzt versprecht euch zu vertragen, dei Hand zu geben und ganz vernünftig miteinander zu reden, dann bekommt ihr auch ein Bienchen von mir, oK? *liebguck*

    Mmh....


    Black Pearl, da bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Denn wenn man einen Freund hat, liebt man ihn und in der Liebe sind wir Gott so nahe wie noch nie.


    Ich sehe als "andere Götter" schon richtige Götter an. Oder, zB, Sekten, einfach alles, was dich vom Weg abbringt.


    Dat Fest heißt echt Yule??? Cool, das heißt wie ich:D


    Hallo? Ihr dreht euch ein klein wenig im Kreis, Jub und Romanescu, wirklich....


    Jub, lass Romanescu seinen Glauben und Romanescu, lass Jub seinen Glauben.


    Ich denke mal, das Zeitalter in dem wir uns gegenseitig bekriegt haben, weil wir nicht den selben Glauben wie der andere hatten sind doch wohl vorbei, oder? Sind wir nicht alle tolerant?




    wahrscheinlich red ich gegen ne Wand....na ja

    Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    . Aber reicht es nicht, wenn man [B]spürt, dass da etwas/jemand ist, wenn man einfach im tiefsten Herzen (oder in der Seele, dem Geist) die Anwesenheit fühlt? Ich tue es jedenfalls, und das reicht für mich, zu wissen, dass es Sie gibt. Das kann man leider nicht der ganzen Welt zeigen. [/B]


    Schön gesagt!


    Im übrigen halte ich es auch nicht für unmöglich, dass Gott eine Frau ist.

    Also, Jub, Romanescu, ich glaube, es reicht jetzt. Ich habe wirklich keine Lust mehr eure Posts zu lesen....wenn ihr euch denn Streiten möchtet, dann tut das doch bitte persönlich per Pn, ICQ oder was auch immer, aber nicht hier, denn ihr dreht euch wirklich nur im kreis.


    @ Black Pearl: Interessanter Post und, im übrigen, auch das, was ich glaube....also, was ich für wahrscheinlich halte.


    Ich saß vor kurzem in meinem BioLk (sollte man ja nicht meinen, gell, das ich, als CHRIST, BIOLOGIE nehme:rollauge , sorry, der Sarkasmus musste sein;) ) und da sagte eben unser Biolehrer auch, dass die Menschen die Religion nur erfunden hätten, das sie die einzigen Lebenwesen wären, die wüssten, dass sie sterblich sind und da sie es niht ertragen, hätten sie die Religion erfunden.
    ABER: Ich bezweifle überhaupt nicht, das wir alle nur aus chemischen Verbindungen bestehen und wir alle dem physikalischen gesetz unterlegen und unterworfen sind, und das eben alles nur auf chemisch-physkalsicher ebene abläuft, DOCH, Wo kommt denn dieses Zeugs her? Wie sind die Naturgesetze entstanden? Gott ist für mich nicht etwas wider die Naturgesetze, die Naturgesetze SIND für mich Gott.


    Wisst ihr was ich meine mit, ich spüre, fühle, sehe Gott?
    Ich brauche nur nach draußen zu gehen und den Wind fühlen, die würzige Luft riechen und das Rauschen der Bäume hören und so oft überkommt mich dieses Gefühl, als würde er mir zurufen...
    Es ist wunderschön, und jeder kann sich glücklich schätzen, der soetwas fühlen kann!


    Gott lebt, genauso wie ich lebe. Doch, ich denke, es ist genauso, wie Black Pearl es beschrieben hat.

    Eine Freundin von mir nennen wir immer "Es do!"


    Mich nennt man: Mause-Jule oder Juli, Julchen, alle möglichen variationen eben.


    aber, wir kennen ja deine freunde und lehrer nicht, wie sollen wir ihnen dann spitznamen geben. was haben sie denn für eigenschaften?

    Oh man, du Keks!
    Hat einer die Null gewählt? (wenn jemand kommt, der mich nervt, meist aber sage ich das nur aus Spaß!)
    Tja, stille Wasser sind tief.... (sage ich immer, wenn man mir mal wieder sagt, das man niemals gedacht hätte, ich könnte mich betrinken)
    Ich bin dir geistig und körperlich überlegen! (ist reiner sarkasmus :D )
    Mach mo Hallebad! ( gemeints ist: Mach mal halblang!)

    Zitat

    Original geschrieben von Rike
    Siggi meint, das hier wäre ein Thread für mich ^^ (Schönen Gruß nebenbei)
    Ich empfehle dir viel Wasser zu trinken... Wasser, kein Zuckerzeug. Und wie schon gesagt, frische Luft, vielleicht auch ne Vitamintablette... das hilft :)


    :confused: hab ich was nicht mitbekommen?:confused: :D


    Viel schlafen und auf gar keinen Fall Kaffee trinken!!!

    Nun, Jub hat schon Recht, ein großer Teil des Gesellschaft ist leider dumm....na ja, aber das kann man ja tolerieren. Ich meine, nicht jeder muss einen IQ von mindestens 120 haben und ich komme auch mit "dummen" Menschen sehr gut zu recht.
    Oder sollte ich sagen, Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen.


    Aus der Kirche austreten? Wieso? Die Kirchen bauen Kindergärten, Schulen, wieso sollte ich ihnen dafür nicht mein Geld geben und außerdem, ich glaube nicht daran, dass jeder Pfarrer, Priester, Bischof das ganze nur aus Raffgier macht oder um die Gemeinde irgendwie zu manipulieren. Ich bezweifle nicht das, vor allem in den höheren Jobs dort, ne Menge gepfuscht und unterschlagen wird, aber nicht alle kleinen Pfarrer sind herschsüchtige, geldgeile Monster. Die Kirche ist schon lange nicht mehr soooo schlecht!


    Tja, Gott schläft nicht.

    :gutenacht :sleep


    Ich sag jetzt nichts mehr. Wenn jemand meine Ansicht lesen will und die Antwort auf die Fragen "Beweis mir das es Gott gibt!" "Wenn es ihn gibt, warum gehts mir dann so schlecht" usw.


    Wenns euch wirklich interessiert, sucht meine Beiträge.