Oh man, ich dumme, dumme, dumme Kuh! Hät ich bloß meine Klappe gehalten *argh*
Tut mir Leid, ich hab den Stein da ins Rollen gebracht...tut mir echt Leid!!!
Ok, let us begin to clear:
1. @ romanescu: Derjenige, der meinen Eintrag nicht richtig gelesen hat, bist du. Ich habe nicht gesagt, das du Gott mit Superman vergleichst, sondern ich habe geschrieben, wie Romanescu richtig geschrieben hat, ist Gott kein Superman. Ich habe dir zugestimmt!:)
Auch hab ich nirgends gesagt, dass ich nicht an Gott glaube und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir die zehn Gebote so lege, wie ich das möchte. Ich bin nur kein fanatischer Christ, der, wie Lucid das so schön beschrieben hat, (:applaus ), "Die Geiße an der Wand hängen hab und mich selbst bestrafe" (das ist bildlich gesprochen, ich sage nicht das jeder strenge Christ das tut.
2. Der richtige Satanist ist, wie lucid das auch beschrieben hat, nicht der, der sich schwarz anzieht und schware Messen abhält, Katzen opfert oder sogar Menschen. Nein, diese Leute misbrauchen den Satanismus um ihrer sadistischen (meist auch gesitig kranken) Art nachzugehen.
3. Ich möchte jetzt mal sagen, wie ich glaube. Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt. So. Da bin ich noch mit den Christen eins.
Aber:
Ich glaube nicht daran, dass Gott gewollt hat, das man Hexen oder Ketzer verbrennt, das man die Juden verfolgt (denn die haben Jesus nicht umgebracht!!!), das wir den irak angreifen und das so jemand wie Bush im oval Office sitzt (sorry, das musste jetzt sein;) ) Außerdem glaube ich nicht einfach, nein, ich gehe an den Glauben kritisch ran. Ich mache mir Gedanken darüber (Philosophie is mein zweiter Name *gg*) und gehe auch an die Aussagen der Bibel und der zehn Gebote kritisch ran. Alles, was die Bibel sagt, schlucke ich nicht einfach, erst möchte ich prüfen bevor ich glaube.
4. Ich glaube nicht daran, dass ich in die Hölle kommen wenn ich eines der zehn Gebote breche....:D :rollauge
5. Glaube ich daran, dass Gott sich, genau wie alles andere,. wandelt. Schaut euch doch nur das neue und das alte testament an. Das alte wird beherrscht von einem sehr grausamen und zynischen Gott, das neue aber von einem barmherzigen, wobei mein Glaube auf das neue (und auch das neuere;) ) stüzt. Doch ich denke, wenn man ein noch neuereres (:D ) Testament verfassen würde, würde diese auch nochmal anders aussehen als jetzt das neue Testament. Da es aber keinen gibt, der ein neues Testament verfasst, denke ich, dasss jeder Christ sein eigenes testament finden sollten, sich aufbauen sollte, und sich dabei auf das neue Testament stützt.
6. Jub, bitte werf nicht alle Christen in einen Topf. So viel die Kirche auch falsch gemacht hat und auch heute och falsch macht, so tut sie auch gute Sachen, wie "Bort für die Welt", zb, und auch nicht alle Pfarrer sind korrupt sondern viele tun ihren Beruf aus überzeugung. Vom Papst halte ich nichts, in Afrika verhungern die Kinder und er sitzt im Vatikan in einem gläsernen Gefährt und lässt sich durch die goldenen Säle kutschieren. Zum kotzen... Ich will nicht mit der Kirche oder diesen, von der beschriebenen Christen verglichen werden, weil ich nicht so bin.
7. Lucid Dream, Toleranz hat bei mir einen hohen Grad und auch Nächstenliebe. Auch töte ich nicht, sogar keine Insekten, ich tue, im wahrsten Sinne des Wortes "keinér Fliege etwas zu Leide" *gg*. Ne, im Ernst, obwohl ich Angst vor Spinnen hab, schlag ich sie nicht tot. Ich fange sie und bringe sie nach draußen. Und so sind noch einige mehr, die genauso denken und handeln wie ich, also solche Christen wie ich. Bitte, nicht alle sind so, wie ihr es beschrieben habt, könntet ihr das bitte wenigstens im Hinterkopf behalten? Dankeschön *g*.
8. Jetzt schlagt euch doch nicht die Schädeldecke ein! Es tut mir wirklich Leid, dass ich den Stein ins Rollen gebracht habe!
Romanescu, denk dran: "Schlägt dir einer auf die linke Backe, halt ihm auch die Rechte hin!"
Also, gebt euch die Hände, vertragt euch (oder sprecht weniger beleidigend miteinander) und ihr bekommt auch alle ein Bienchen von mir
liebe Grüße, Bärli