herje, hab ich wieder einen Stein ins Rollen gebracht *gg*
Also, erstmal, genau wie Tatellah Satah denke auch ich, auch ich nehme die Bibel nicht wörtlich, denn sie ist gespickt mit Gleichnissen, wieso sollte das ganze Buch nicht auch eines Sein? Außerdem kann kein Mensch die Worte Gottes schreiben, dass ist unmöglich, denn niemals kann jemand nur annähernd wie Gott werden!
Gott liebt uns alle, ob Satanist, Atheist, Antisemit, Nazi, Mörder, Vergewaltiger, Verbrecher, Dieb etc. pp., denn es sind seine Kinder und alle Eltern, auch wenn sich manche das nicht eingestehen wollen, lieben ihre Kinder wie sie sind, für immer, diese Liebe kann nicht zerstört werden. Irgendwo lieben sie die Kinder immer! Und Gott lässt diese Liebe zu.
Ein verbrecher kommt nicht in die Hölle, nein, ein Verbrecher wird gelehrt, er wird "gereinigt" und wieder auf Erden entlassen um sich zu beweisen. Aber, auch wenn er wieder versagt, liebt ihn Gott. Wir alle sind Gottes Kinder und er wacht über uns.
Warum aber lässt gott Kriege zu? Wieso?
Wie Tatellah gesagt hat, lässt er uns den Willen, wir sind Kinder und wir müssen lernen, wir müssen noch viel lernen! Seht uns doch an, wir werden durchschnittlich 75 Jahre und Gott? Wir sind eine Sekunde in seinem Leben, Baby, Kleinkinder, wir müssen lernen und lernen und begreifen um allmählich erwachsen zu werden. Wenn eure Kind Krieg spielt, lasst ihr es wohl, oder? oder einen Kriegsfilm schaut, denn dadurch lernt es, wenn es sicht verletzt. Denn durch Fehler lernt man.
In meinem Glauben steckt von allen religionen etwas, Buddhismus, Islam, Christentum.
Ich hätte allen Grund gehabt, mich von Gott zu entfernen, aber ich tat es nicht, nein, mein Glaube wuchs und mit jedem Tag wächst er weiter und ich spüre, wie mir "geholfen wird".
Wir sind Gottes Kinder, alle. Und nichts kann diese Bindung unterbrechen, egal was ihr tut. Es heißt in den zehn Geboten:
"Du sollst nicht töten."
Wenn du es aber doch tust, dann wirst du nicht verstoßen sein.