Beiträge von Bärli

    das Gedicht hat eine Menge vom chritlichen Glauben, wenn ich das anmerken darf ;)


    Du musst mir nicht glaube, ich habe nur gesagt, was ich darüber denke.


    Es stimmt, man kann ohne Wasser nicht leben....aber, wenn das alles erfunden ist, wieso haben die Menschen dann so angefangen und nicht mit: Es war einmal ein wunderschönes Paradies, wie sie das normalerweise tun?


    Zu den Menschen sprachst Du:
    Seit Hüter meiner Schöpfung
    Die Pflanzen und Tiere sind Eure Brüder und Schwestern
    Ich habe Euch die Gabe des schöpferischen Träumens gegeben
    Ihr sollt mit mir tanzen
    Ihr sollt mit mir singen
    Ihr sollt mit mir träumen
    Seht und hört: daß ich die MAAT über das Universum eingesetzt habe
    Den rechten Ablauf der Dinge
    Den immerwährenden Kreis des Lebens und des Todes
    Den Wandel der Zeiten


    vor allem das hier erinnert mich doch sehr stark an die sätze Gottes. Weißt du, das meine ich, alles hängt irgendwo miteinander zusammen. Ich sage nicht, dass es keine Hexerei im Sinne der Naturmagie wie ihr sie habt gibt und ich behauptet auch nicht, ihr wäret Heiden oder sowas, wie man es mal getan hat. Ich finde, wir alle ergeben zusammen eine Religion, einen "Gott" sei dieses Wesen nun Mann oder FRau, Tier oder Pflanze. Aber aus allem fließt etwas in dieses Wesen ein.


    Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen, tut mir Leid...kommt alles etwas chaotisch rüber...:rolleyes


    Vielleicht den Satz hier, der beschreibt, was ich meine: "Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, Gottes Existenz zu widerlegen, desto mehr begann ich, an Gott zu glauben."

    Sabi Sabse, das tut mir Leid, jede Sabrina heißt bei mir immer Sabi. Wie willst du denn genannt werden?:D


    Hi Rike! Wilkommen an Board!!!

    Stell dir vor, Dante, in ein paar Jahren klont man dich. Klonen bedeutet, das alles, wirklich alles gleich ist, haargenau gleich, deine organe, jede zelle in deinem körper. nicht wie bei zwillingen, sondern ein Klon! Und wenn wir jetzt nur ein Klumpen Fleisch wären, dann müssten dein Klin genauso handeln wie du, im selben Moment das gleiche tun. Aber, das ist nicht so....also muss es irgendwas geben.
    Unseren Körper kann man mit einem Computer vergleichen. Er arbeitet hart, macht alles von alleine, aber er braucht mindestens eine Person die ihn anstellt und bedient, ihm Befehle gibt. Ohne diese Person ist der Computer ein bisschen Kunststoff mit Drähten, genau wie unser Körper ein lebloser Klumpen Fleisch wäre.


    Zum Urknall: So, da schwebt jetzt, weiß-gott wie lange ein riesiger Planet durch den Weltraum und plötzlich macht es WUMM und es entsteht das All. Gut. Dauert seine Zeit, da macht sich auf mindestens einem der Planeten Leben bemerkbar...und dieses Leben entwickelt sich, und WIE es sich entwickelt. Zufàll? Schicksal? Chemische Reaktionen im Gehirn???


    In der Bibel steht, dass am Anfang auf der Erde nichts war. Das ist wahr, es war nichts da außer Vulkanen, die Erde war wüst und leer. Am zweiten Tag schuf Gott Wasser auf der Erde, heißt es, wie kann die Bibel wissen, dass nach dieser Vulkanzeit Regen kam und die Erde aus Wasser bestand? Und wie kann er wissen dass die Kontinente sich geteilt haben? Damals konnte man so etwas noch nicht wissen und doch steht es so in der bibel. die schöpfungsgeschichte unterscheidet sich kaum von der wissenschaftlichen schöpfungsgeschichte.


    Und, wie Tatellah gesagt hat, habe auch ich schon oft diese Dinge erlebt, an denen ich etwas höheres "gespürt" habe. Auf jedenfall glaube ich nicht mehr an Zufälle und ich glaube nicht mehr, dass es Gott nicht gibt.


    Ich war da mal ganz anders, also ich weiß, wovon ich spreche.

    Wer hat gesagt das Sex und NAcktheit eine Sünde ist, Calandra? Keine von uns beiden.
    Und, wie schon oftmals betont, glauben wir nicht wörtlich, was in der Bibel steht. Schon alleine aus dem grund glaube ich nicht an Adam und Eva, weil wir dann alle durch Inzest entstanden sein müssen. Ich sehe sie mehr als die beiden ersten Vertreter der beiden geschlechter, das Vorstellen, die Einleitung in das Leben. Es gibt Mann und Frau.


    Und die Apfelgeschichte bedeutet für mich folgendes:


    Gott hat getestet (was er auch heute noch tut) und wir haben diesen test nicht bestanden. Es ist als UNSERE Schuld, nicht seine. Vielleicht bekommen wir irgendwann noch mal die Chance zu wählen, ob wir den Apfgel wollen oder nicht.
    Aber, wenn wir noch immer dem Unrecht glauben, dann haben wir im Paradies nichts verloren.

    Dante: Ich finds toll, dass du an dich glaubst, weißt du, ich tu das auch. Ich glaube auch an mich selbt UND an Gott.
    Wie Tatellah gesagt hat, was soll ich hier wenn meine ganzen Reaktionen, mein Verhalten nur Chemische Reaktionen in meinem Gehirn sind? Was macht mein Leben dann für einen Sinn, egal wie schlecht oder gut ich bin?
    Ich sehe meinen Körper als Hülle an, aus dem grund, weil wir unseren Körper nicht beeinflussen können. Er ist wie unser Haus, nur ein Haus in dem unsere Seele lebt. Ich kann nicht mit ihm reden, ihm nicht sagen, mein Herz soll schneller oder langsamer schlagen, ich will müde oder fit sein, er gehorcht mir nicht weil er meine Hülle ist, er ist mein Wirt.


    Für manche, nein, viele Leute ist das Leben eine Qual und es ist voll von Leid. Nenn mir einen Menschen der von Grund auf glücklich ist und für den jeden Tag nur die Sonne scheint!
    Ich kann an Gott glauben und trotzdem auch mein Leben leben. Es ist kein entweder oder, sondern ein UND dass den Glauben aus macht.

    Ihr aktuelles Alter beträgt:

    16,0 Jahre


    abzüglich:

    -4,2 Jahren





    Ihr biologisches Alter beträgt demnach:
    11,8 Jahre



    :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry , mehr sag ich dazu nicht, nur weil ich unzufrieden mit meinem Sexleben bin :D :hahaha

    Hi Leute!
    Malt ihr nur Mangas? Wenn einer unter euch ist, der wirklich gut malen kann, und zwar alles, dann soll er mir mal ne Pn schreiben, ja? Is wichtig, hab einen Auftrag! ;)


    Danke!! lg, Bärli :wink

    Ja, da hat Nine recht....diese ganzen gecasteten Bands halten sich wahrscheinlich eh nicht mehr lange....Superstars war und werden die niemals!
    Und diese Lieder sind so blöd, der Text ist absolut kindisch (das könnte sogar ich texten) und das singen :kotz (das kann ich auch!!)

    Ich ess kaum Fleisch, ich mag es nicht....
    Außerdem, Queen, diese Tiere werden getötet, weil Essen ein "Trieb" ist und wir das Fleisch "brauchen". Es enthält Eisen, was uns kaum ein anderes Lebensmittel liefern kann und Eisen ist äußerst wichtig im körper!


    Aber ein Pelz ist nicht wichtig, wir haben hier im Winter keine -30°C wie irgendwo ander wo man Tierpelze aus diesem grund tolerieren kann. Es geht hier auch nicht so sonderlich um das warum, sondern das WIE!