Beiträge von sun-island

    Hallo danceangel,
    wie ist es mit dem Nahrungsangebot, ist genug zu essen da? Wenn sie Hunger haben, ist es nämlich Essig mit dem Nachwuchs. Der Gesundheitszustand kann auch eine Rolle spielen.
    Bisher habe ich es noch nicht gehabt, daß meine Leute keine Lust auf Babys machen haben. Einmal angelernt geht das bei mir wie`s Plätzchen backen. Muß dann immer aufpassen, daß die sich nicht unkontrolliert vermehren.
    Wenn deine Leute z.B. keine Erfahrung in Erziehung haben mußt Du sie erst ein paar mal anleiten, d.h. Du ziehst einen deiner Leute auf einen des anderen Geschlechtes, aber mit ein wenig Schwung. Wenn dann der Balken einmal da ist, hat es bei mir immer funktioniert. Du kannst auch mal versuchen "Erziehung" anzuklicken und sie eine Weile so laufen lassen, würde das aber erst mal nur bei einer Frau versuchen und nachdem sie angelernt ist. Die suchen sich ihren Partner dann selber. Wie alt sind deine Leute denn so im Schnitt? Kinder gibt es nämlich nur wenn die Frau unter 50 Jahren ist.

    Mir ist da noch etwas eingefallen, wie sieht es mit den "Sammlungen" aus? Hast Du da schon was komplett? Für komplette Sammlungen gibt es nämlich ein Extra, es wird nämlich die zulässige Einwohnerzahl erhöht und zwar um jeweils 5 Personen. Wenn Du noch keine Sammlung komplett hast, könnte es vielleicht auch daran liegen.

    Eine letzte Möglichkeit wäre, daß das Spiel in den Optionen auf schwer steht, solltest Du vielleicht auch mal checken.

    Sonst wüßte ich auch nicht weiter.

    LG
    sun-island

    Hallo Matrix48,
    mach` doch einfach in den "Optionen" ein Häkchen bei "Pause"!

    Hallo Profmaus58,
    den kleinen gelben Quälgeist habe ich mit Schmetterlingen ruhig gestellt. Es ist ja ein Kind und es versucht genau wie die anderen Kinder die Schmetterlinge zu fangen. Es ist außer dem Regen und Blitz die einzigste Möglichkeit den Quälgeist ruhig zu stellen.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung bei der Bekehrung der Masken sprechen, zuerst habe ich auch immer brav gewartet, bis es mir zu dumm wurde und dann habe ich auch die Erde früher beben lassen, hat auch funktioniert. Das mit dem Platz über dem See erledigt sich ganz von alleine, da brauchst du nichts mehr bearbeiten. Ich war ganz überrascht, dachte auch da müßte ich noch was dran tun.

    Welchen Wasserfall meinst Du denn, den oberen oder den unteren so direkt oberhalb?
    Nee... bei mir sind nur mal ein paar im Wasser gelandet als ich die Masken mit Bienchen geärgert habe.

    Übrigens habe ich am Ende 112 Villagers gehabt, ist das absolute Maximum, mehr ging nicht.

    Hallo Blaubeermuffin,
    die gelben und roten Maskenköpfe kriegst Du nur mit etlichen Erdbeben klein, steht aber weiter oben auch schon beschrieben.

    LG
    sun-island

    Hallo Steffi 2301,
    wie es die anderen gemacht haben weiß ich zwar nicht, aber Du benötigst ganz viel Wasser. Versuche es doch mal mit 2x Regen hintereinander (600 Energie-Punkte), falls Du ihn schon hast. Ich hatte vorher aber auch noch 2x den Blitz ausprobiert, also falls der Regen 2x nicht reicht kannst Du ja die 2.Version (800 Energie-Punkte) auch noch ausprobieren.

    Ich bin jetzt fast komplett durch, ist nur noch eine Frage der Zeit, meine letzten 4 Gelben und mein letzter Roter sind sehr schwer zu knacken. Ich habe bestimmt schon 10 Erdbeben losgelassen. Mein Völkchen ist mittlerweile auf 107 Villagers (37 Erwachsene und 70 Kinder) angewachsen. Die blaue Mammi (Sonderrätsel 17) habe ich auch geknackt, mit ein bißchen Menschenverstand kann man eigentlich auch gut selber drauf kommen. Hat bei mir aber leider ein wenig gedauert bis der Groschen gefallen war.

    Hallo Profmaus58, hallo Villine,
    ich habe gelesen, ihr benötigt Hilfe?
    Wieso habt ihr denn Nahrungsprobleme, habt ihr das Gemüsebeet und den Beerenstrauch noch nicht erschlossen? Den Beerenstrauch kann man mit den Bienchen wieder auffrischen pro Einsatz (25 Energie-Punkte) 20 Früchte. Es gibt außerdem auch noch die Gotteskraft (Pilze und Blumen).
    Die Nahrungsressourcen und das Forschungslabor sind bei mir immer das Wichtigste. Alles andere habe ich nebenher laufen lassen. Die Roten reagieren übrigens ziemlich allergisch auf Blitze, die rennen bis in den Wald rein und kommen so schnell nicht wieder und um die Gelben in Schach zu halten habe ich die Schmetterlinge eingesetzt, da hat man auch eine ganze Weile Ruhe, kostet nicht so viel Energie-Punkte wie der Regen und man muß dann auch nicht immer auf den normalen Regen warten. Vergesst auch nicht die "Devotion" damit könnt ihr schneller wieder Energie-Punkte aufbauen.

    LG
    sun-island

    Nachtrag: Bin jetzt komplett durch und muß nur noch ein paar wenige Trophäen erledigen. Ich habe mal ausprobiert wie es mit dem Erdbeben ist, wie lange man da warten muß. Nach Aufbau der nötigen Punkte kann man ruhig das nächste Beben hinterherschicken. Bei mir hat es trotzdem geklappt und jedesmal hatte ich ein oder zwei Maskenträger bekehrt.

    Von mir aus verderbt euch ruhig den Spaß! Weglesen kann ich nicht, einmal gelesen ist es ins Gehirn gebrannt. Man sieht ja nicht immer gleich ob ein Tip drin ist. Ich komm dann wieder wenn ich durch bin.
    LG
    sun-island

    Hallo LadyIce,
    danke Dir. Ich habe es mir doch schon geholt und auch schon einige Stunden gespielt. Habe jetzt 4 Zauberkräfte. Liebeshütte und Wohnhütte gebaut und zwei Einheimische bekehrt. Versuche gerade den Nachwuchs aufzustocken, bisher jedoch ohne Erfolg.
    LG
    sun-island

    Hallo LadyIce,
    ich hoffe deine Tips haben sich jetzt nicht schon in mein Hirn eingebrannt, denn ich möchte es diesmal ohne Tipps und Tricks versuchen. Ich finde es nimmt einem den Spielspaß wenn man vorher schon zuviel weiß. Ist mir jedenfalls bei "Tree of Life" und den Vorgängern so gegangen.
    LG
    sun-island

    Hallo Marion 1965,
    die Meldung habe ich Dir mal übersetzt.
    Zugriffsfehler an 0X0041D00 (versuchte zu lesen von 0X84A822E0), Programm zerstört.
    Du kannst eigentlich nur versuchen diesen oder einen früheren Spielstand zu sichern, er müßte sich irgendwo in den "Eigene Dateien" befinden. Du kannst die Dateien auch suchen indem Du in das Suchfeld "Virtual Villagers" eingibst.
    Bei mir befinden sich die Dateien hier: Dokumente und Einstellungen\Minifee\Eigene Dateien\LDW\Virtual Villagers - The Tree of Life. Ich habe Windows XP auf meinem Rechner.
    Falls Du auch Windows XP hast könntest Du Dir vielleicht auch noch diese Datei sichern und nach der Installation wieder einfügen: C:\WINXP\Prefetch ; hier auf das Datum achten.
    Prefetch bedeutet - vorzeitiges Abfangen; könnte eine Backup-Datei sein. Die Dateien habe die Endung .pf
    Anschließend das Spiel deinstallieren, Datenfragmente mit dem CC-Cleaner (bekommt man kostenlos im Netz, ich habe meinen glaube ich bei "Chip" gefunden) entfernen, evtl. noch defragmentieren und neu installieren. Zum Schluß den gesicherten Spielstand an die richtige Stelle kopieren, es evtl. auch noch mit der Prefetch-Datei versuchen.
    Viel Glück!!! Ich drücke Dir die Daumen daß es klappt.

    LG
    sun-island

    Hallo Sally und Charliebarlie,
    ich versuche euch mal zu helfen, ist zwar bei mir schon was länger her mit dem ersten Durchgang, aber habe jetzt einen Zweiten angefangen.

    Ich fange mal beim Kochen an: Oben am Fluß, wo er sich staut liegen Schüsseln, einen Villager dorthinziehen, er holt dann Süßwasser und bringt es zum Topf. Neben der Brücke zum Forschungslabor liegt links ein Haufen grauer Steine zieht einen Villager dorthin, er nimmt einen Stein und bringt ihn zum Feuer. Wenn der Stein rotglühend ist, zieht ihr einen Villager auf den Stein, er nimmt diesen dann mit einem Brett hoch und bringt ihn zum Kessel. Nun könnt ihr eure Zutaten hineingeben, solltet euch aber beeilen, denn der Stein erkaltet mit der Zeit. Die Zutaten für die jeweiligen Suppen ect. findet ihr sicher oben in den Tips und Tricks. Um die Zutaten hinzuzufügen müßt ihr den Villager an den Topf ziehen, es wird euch dann angezeigt was noch fehlt, Kräuter oder Nahrungsmittel. Ihr zieht euren Villager dann dorthin und er bringt die Zutat dann zum Kessel. Ihr könnt auch heiße Steine nachlegen, am Besten immer einen Stein im Feuer halten wenn ihr kochen wollt, wenn ihr merkt, daß es euch nicht so flott von der Hand geht, lieber einen neuen Stein nachlegen. Beim Kochen der Festtagssuppe lege ich immer ein paar Steine nach, denn das dauert länger als sich die Hitze im Stein hält.

    Zu der Kleiderhütte:
    Das Kleiderhüttenpaket gibt es auf Stufe 2 des Bauwesens. Wenn ihr sie aufgebaut habt könnt ihr euch den Filzbrei kochen, diesmal müßt ihr aber Salzwasser nehmen, welches ihr euch dort holen könnt, wo der Wasserfall war als der Fluß noch gestaut war, dort liegen nämlich auch Schüsseln. Jetzt holt ihr euch von den Ranken links neben der Treppe die zum Baum führt 3 x eine Ranke, nicht wundern, wenn ihr sie abgeschnitten habt wird es eine schwarze Blume. Zum Abschneiden holen sich die Villager ein Werkzeug, dieses solltet ihr euch auf Vorrat legen.
    Wie ihr das Werkzeug bekommt könnt ihr in den Tips und Tricks ein Stück höher nachlesen.

    Wasser erhitzen mit dem heißen Stein und die 3 schwarzen Blumen hineingeben. Den Villager gegen den Topf ziehen, er holt eine gelbliche Masse mit einer Schüssel heraus und bringt sie zum Strand und gibt sie auf einen Stein. Jetzt müßt ihr den Villager immer wieder zu dieser Masse ziehen, damit sie den Stoff machen. Wenn der Stoff fertig ist bringt der Villager den Stoff zur Kleiderhütte. Der Stoff wird für die Girlanden und die Fischernetze benötigt.

    Ich hoffe, ich konnte euch beiden helfen.

    LG
    sun-island

    Hallo Profmaus58,
    ich ringe noch mit mir, ob ich es mir jetzt schon holen soll, oder noch warte. Nach den Feiertagen ist das Geld ziemlich knapp und unser Mittlerer hat diesen Monat noch Geburtstag. Vielleicht kommt es bald nach BigFish, denn da bin ich Mitglied und habe noch ein paar Gutschriften. Dieses Mal will ich aber versuchen ohne Hilfe durchzukommen. Mal sehen wie weit ich mit meinem Vorsatz komme.
    LG
    sun-island

    Hallo littlelily,
    Ich habe das Spiel auch erst einmal gespielt, ist aber schon was länger her und bei meinem 2.Durchgang bin ich noch nicht soweit. Momentan ist es hier sehr ruhig. Wenn die alle wüßten, daß "Virtual Villagers 5" inzwischen draußen ist, wäre hier sicher mehr los.

    Zu Rätsel 7: Hast Du es schon mit einem Landwirt-Meister versucht? Ich habe meinen damals direkt auf die Grube gestellt, glaube ich. Wie sieht bei Dir der Stand bei "Nahrung" aus, hast Du da vielleicht noch nicht die richtige Stufe?

    Ast absägen: hast Du schon den Meister-Arzt ausprobiert und Dendrologie auf höchster Stufe? Du kannst auch versuchen, wenn die Meldung kommt daß man dafür Werkzeug braucht, die Person an das große Fischgerippe zu setzen. Die Person sollte sich dann Werkzeug anfertigen.

    Ich werde mal ein bißchen mit Virtual Villagers 4 weiterspielen, vielleicht komme ich dann wieder dahinter wie es geht.

    LG
    sun-island

    Hallo Leute,
    konnte leider meinen Beitrag von gestern heute nicht mehr editieren, daher ergänze ich diesen jetzt hier.

    Zu dem Betrag von € 15,85 müßt ihr noch 19% Mwst. hinzurechnen.

    Zu dem Spiel VV 5 gibt es ein weiteres 17. Rätsel welches man aber nur in den ersten Wochen erhält, wenn man sich das Spiel direkt auf der Seite von LDW holt.

    So, das war es für`s Erste.

    LG
    sun-island

    Ich war heute mal auf der Seite von "Last Day of Work" nachsehen wie weit das Spiel VV 5 gediehen ist und siehe da, es ist fertig!!! Man kann sich eine 1 stündige Demo-Version holen und/oder das Spiel für $ 19,95 ca. € 15,85 erwerben. Leider ist es wie "Lost Children" nur in englischer Sprache.
    www.ldw.com


    PS: Ich habe gerade auf der Seite gesehen, daß diejenigen, die direkt auf der Seite von LDW ihr Spiel erwerben zusätzlich eine Lösungshilfe zum Spiel im Wert von $ 9,95 bekommen.

    Das Spiel ist ein wenig anders als seine Vorgänger, denn hier bekommen es die Auswanderer mit einem Eingeborenenstamm zu tun, der sie daran hindert irgendwelche Aktivitäten aufzunehmen. Die Eingeborenen tragen alle eine Maske. Die Auswanderer haben nun die Aufgabe die Eingeborenen zu bekehren und dadurch zu demaskieren. Auch ärztliche Hilfe kann einen Eingeborenen zu den Auswanderern übertreten lassen. Tech-Punkte sammeln ist zu Beginn fast unmöglich, weil die Eingeborenen im Forschungslabor die Auswanderer verjagen, diese aber auch Angst vor den Maskengesichtern haben. Ihr dürft zu Beginn des Spieles genau wie bei "VV 4" 5 Auswanderer auswählen. Wenn das Spiel nach einer Bestätigung (Done) beginnt, finden sich die Auswanderer bei diesen Eingeborenen wieder und landen in einer Art Verschlag mit einer kalten Feuerstelle und einem Platz wo sie die Nahrung aufbewahren können. Er ist nicht zu verfehlen, denn es schwirren dort Fliegen rum. Die Nahrung ist sehr knapp und besteht zu Beginn lediglich aus Pilzen, welche die Kinder sammeln. Neu ist ein Energiebalken oben rechts in der Ecke, er zeigt an wieviel Energie ihr für die Zauber, welche euch zur Verfügung stehen noch übrig habt. Die möglichen Zauber werden oben links angezeigt, es sind Schmetterlinge, Bienen und Sonnenschein. Wenn ihr diese verwendet solltet ihr eure Energie im Blick behalten und sie nicht sinnlos verplempern.
    Die Auswanderer haben aber die Möglichkeit sich eine Liebeshütte und eine Wohnhütte zu bauen. Sie können auch die Feuerstelle entfachen, die Stelle mit dem trockenen Gras ist ganz links vor den grauen Steinplatten am Mausoleum, welches gerade von den Eingeborenen freigelegt wird. Die Stelle für das Feuerholz ist der aufgebaute Scheiterhaufen, dort können sie sich das erforderliche Brennholz holen. Es gibt einen Eingeborenen mit einer gelben Maske, der verjagt die Auswanderer, wenn sie ihre Nasen irgendwo reinstecken, wo sie wohl seiner Meinung nach nichts zu suchen haben. Von den blauen Maskenträgern werden sie geduldet. An den Beerenstrauch kommen die Auswanderer nicht heran, der wird von einem Eingeborenen mit einer roten Maske bewacht.
    Überall stehen Figuren, die wohl vervollständigt werden müssen, denn es fehlen ihnen Teile. Weiter bin ich innerhalb der Demo-Stunde leider nicht gekommen.

    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Liebe Grüße
    sun-island

    HAllo Lutzie,
    vor der gleichen Frage habe ich auch vor einigen Tagen gestanden. Du kannst die Dateien aus dem Launcher z.B unter "Upload" in den Exchange hochladen wenn Du im "Store" angemeldet bist und dann dort von "Meine Seite/Mein Studio" wieder downloaden oder Du machst es so wie unten beschrieben, dann umgehst Du den Exchange.

    Man findet die exportierten Datein bei "Windows XP" z.B. hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

    Für alle die mit anderen Betriebsystemen arbeiten: der Ordner "Exports" befindet sich im "Sims3"-Ordner wo sich auch die Downloads-, Screenshots- und Saves-Ordner befinden.
    In diesem Ordner "Exports" befinden sich alle exportierten Muster- und Sim-Dateien. Die Musterdatei muß jetzt in den Ordner Download kopiert werden. Mit Doppelklick auf eine Musterdatei im Download-Ordner installiert sich diese direkt in den Launcher und man findet sie dann bei den installierten Dateien und auch im Download. Das kann aber schon mal ein kleines Weilchen dauern, je nachdem wieviel Leistung dein Compi hat.

    **** Die Sternchen stehen für einen Ordner z.B. mit deinem Namen.

    Du mußt aber vorher deine zuerst installierten Musterdateien, sofern sie sich im Download oder bei den installierten Dateien befinden deinstallieren, sonst funktioniert das nicht.

    Liebe Grüße
    sun-island

    Hallo Alessa,
    der oder die Auserwählte sollte die flirtende Person für "absolut unwiderstehlich" halten, dann sollte es jedenfalls mit dem Küssen auch im Stehen klappen. Bei mir funktioniert es jedenfalls. Nach Möglichkeit sollten deine Sims den Hygiene-Status voll auf grün stehen haben und weder übermüdet noch hungrig sein. Übler Geruch (Schweiß, Mundgeruch), Hunger und Müdigkeit sind absolute Liebeskiller.

    LG
    sun-island

    Hallo Kate88,
    bei der Haustüre und den großen Fenstern mit Schiebetüren funktioniert das indem man die Türen anklickt. Es öffnet sich dann dieses Wahlmenü. Bei den Zimmertüren müßte es dann eigentlich auch funktionieren. Meine Eingangstüre ist z.B. noch eine Zimmertüre. Werde es nachher gleich mal ausprobieren, denn die Antwort auf diese Frage interessiert mich ebenfalls.

    LG
    sun-island