Virtual Villagers 4 - The Tree of Life









  • Wie bekommt man denn nahrung in den Topf???

  • hey also ich bin auch neu hier!:applaus
    un ich wollte euch ma fragen wie man das wasser im kochtopf zum kochen bringt oder
    diese steine heiß bekommt, wie man kleidung macht oder kauft hab ich auch noch nicht ganz verstanden!
    ich freu mich auf eure antworten!!!
    und schonmal danke im vohrraus!
    charlie:)

  • aber wie griegt man stoff? ihr redet alle von einer kleiderhütte aber wie bekommmt man die bitte?
    ich hab die pärchenhütte und dadrunter noch eine aber keine kleidungshütte!!!!!
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    danke

  • Hallo Sally und Charliebarlie,
    ich versuche euch mal zu helfen, ist zwar bei mir schon was länger her mit dem ersten Durchgang, aber habe jetzt einen Zweiten angefangen.

    Ich fange mal beim Kochen an: Oben am Fluß, wo er sich staut liegen Schüsseln, einen Villager dorthinziehen, er holt dann Süßwasser und bringt es zum Topf. Neben der Brücke zum Forschungslabor liegt links ein Haufen grauer Steine zieht einen Villager dorthin, er nimmt einen Stein und bringt ihn zum Feuer. Wenn der Stein rotglühend ist, zieht ihr einen Villager auf den Stein, er nimmt diesen dann mit einem Brett hoch und bringt ihn zum Kessel. Nun könnt ihr eure Zutaten hineingeben, solltet euch aber beeilen, denn der Stein erkaltet mit der Zeit. Die Zutaten für die jeweiligen Suppen ect. findet ihr sicher oben in den Tips und Tricks. Um die Zutaten hinzuzufügen müßt ihr den Villager an den Topf ziehen, es wird euch dann angezeigt was noch fehlt, Kräuter oder Nahrungsmittel. Ihr zieht euren Villager dann dorthin und er bringt die Zutat dann zum Kessel. Ihr könnt auch heiße Steine nachlegen, am Besten immer einen Stein im Feuer halten wenn ihr kochen wollt, wenn ihr merkt, daß es euch nicht so flott von der Hand geht, lieber einen neuen Stein nachlegen. Beim Kochen der Festtagssuppe lege ich immer ein paar Steine nach, denn das dauert länger als sich die Hitze im Stein hält.

    Zu der Kleiderhütte:
    Das Kleiderhüttenpaket gibt es auf Stufe 2 des Bauwesens. Wenn ihr sie aufgebaut habt könnt ihr euch den Filzbrei kochen, diesmal müßt ihr aber Salzwasser nehmen, welches ihr euch dort holen könnt, wo der Wasserfall war als der Fluß noch gestaut war, dort liegen nämlich auch Schüsseln. Jetzt holt ihr euch von den Ranken links neben der Treppe die zum Baum führt 3 x eine Ranke, nicht wundern, wenn ihr sie abgeschnitten habt wird es eine schwarze Blume. Zum Abschneiden holen sich die Villager ein Werkzeug, dieses solltet ihr euch auf Vorrat legen.
    Wie ihr das Werkzeug bekommt könnt ihr in den Tips und Tricks ein Stück höher nachlesen.

    Wasser erhitzen mit dem heißen Stein und die 3 schwarzen Blumen hineingeben. Den Villager gegen den Topf ziehen, er holt eine gelbliche Masse mit einer Schüssel heraus und bringt sie zum Strand und gibt sie auf einen Stein. Jetzt müßt ihr den Villager immer wieder zu dieser Masse ziehen, damit sie den Stoff machen. Wenn der Stoff fertig ist bringt der Villager den Stoff zur Kleiderhütte. Der Stoff wird für die Girlanden und die Fischernetze benötigt.

    Ich hoffe, ich konnte euch beiden helfen.

    LG
    sun-island

    Einmal editiert, zuletzt von sun-island ()

  • hallo ich hab ein problem und zwar wollen meine leute keine kinder bekommen...ich hab nur 7 einwohner und ich hab schon alles ausprobiert.
    ich hab schon alle stufen auf 2. und ich hab auchchon 4 hütten gebaut...aber nix passiert.


    kann mir jemand helfen?


    lg

  • Hallo danceangel,
    wie ist es mit dem Nahrungsangebot, ist genug zu essen da? Wenn sie Hunger haben, ist es nämlich Essig mit dem Nachwuchs. Der Gesundheitszustand kann auch eine Rolle spielen.
    Bisher habe ich es noch nicht gehabt, daß meine Leute keine Lust auf Babys machen haben. Einmal angelernt geht das bei mir wie`s Plätzchen backen. Muß dann immer aufpassen, daß die sich nicht unkontrolliert vermehren.
    Wenn deine Leute z.B. keine Erfahrung in Erziehung haben mußt Du sie erst ein paar mal anleiten, d.h. Du ziehst einen deiner Leute auf einen des anderen Geschlechtes, aber mit ein wenig Schwung. Wenn dann der Balken einmal da ist, hat es bei mir immer funktioniert. Du kannst auch mal versuchen "Erziehung" anzuklicken und sie eine Weile so laufen lassen, würde das aber erst mal nur bei einer Frau versuchen und nachdem sie angelernt ist. Die suchen sich ihren Partner dann selber. Wie alt sind deine Leute denn so im Schnitt? Kinder gibt es nämlich nur wenn die Frau unter 50 Jahren ist.

    Mir ist da noch etwas eingefallen, wie sieht es mit den "Sammlungen" aus? Hast Du da schon was komplett? Für komplette Sammlungen gibt es nämlich ein Extra, es wird nämlich die zulässige Einwohnerzahl erhöht und zwar um jeweils 5 Personen. Wenn Du noch keine Sammlung komplett hast, könnte es vielleicht auch daran liegen.

    Eine letzte Möglichkeit wäre, daß das Spiel in den Optionen auf schwer steht, solltest Du vielleicht auch mal checken.

    Sonst wüßte ich auch nicht weiter.

    LG
    sun-island

    2 Mal editiert, zuletzt von sun-island ()

  • kann mir bitte jemand bei Rätsel 14 (Baum ehren) weiterhelfen? Ich habe den Sud gekocht und die Villagers sind brav mit ihren Schüsseln zum Baum gepilgert. Dort haben sie eine Weile gekniet, sind wieder aufgestanden und das war´s. Was mache ich falsch?

  • Habe eine Frage.Ich habe das spiel gestern ausgemacht und aufeinmal, mach ich an und alle sind 5 Jahre älter und insgesammt sind es fast 3000 tech punkte.
    ist da irgendwas falsch?????

  • da ist eigendlich nichts falsch, es ist ja ein ''Echt-Zeit Spiel''

    Habe eine Frage.Ich habe das spiel gestern ausgemacht und aufeinmal, mach ich an und alle sind 5 Jahre älter und insgesammt sind es fast 3000 tech punkte.
    ist da irgendwas falsch?????

  • sorry leute, habe jetzt 2Rätsel fertig.:)
    bloß jetzt weiss ich nicht wie ich diese seifenpflanze ernte.habe schon alles versucht, bitte gibt mir eine antwort! sonst sehe ich immer so aus: :angry

  • Hallo ich bin neu hier, habe das spiel seit ein paar Tagen und habe eine sammlung komplett und bei den anderen fehlen noch ca 2 - 3 teilchen. Habe hier auch schon fleissig die texte gelesen, aber wo bitte sind die Schmetterlinge?? ich kann sie nicht finden. Und das mit den Fröschen hat auch noch nicht richtig geklappt.
    Wer kann mir da bitte helfen. Danke schon mal im voraus. Gruß

  • Hallo ihr lieben :)
    Ich hab da ein paar fragen zum spiel!
    1. unten bei den palmen ist ein loch mit steinen drauf aber immer wenn ich jemanden da hin schicke damit er sie weg räumen soll schüttelt er den kopf wieso funktioniert es nicht?
    2. Bei mir sind auch nirgendswo Schmetterling
    3. Die kästchen bei den labor kann ich auch nicht benutzen :/
    Bitte um schnelle antwort.. Sag schon mal danke :)

  • hallo leute
    ich komm bei rätsel 6 mit den fröschen nicht weiter.... hab mehrere v auf die frösche gesetzt als es geregnet hat, aber es passiert nichts......... :angry:angry:angry

    mein 2. problem ist dass ich bald keine nahrung mehr habe und noch nicht so weit bin mit den tech... wie komme ich anderweitig an nahrung wenn ich noch nicht fischen kann??? :confused::confused::confused:

  • Hallo Zusammen,
    bin absoluter Neuling bei diesem Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer kann mir helfen, im Forum verstehe ich nur Bahnhof.
    Ich habe Probleme das Netz zu machen um Fische zu fangen.
    Wo ist diese komische schwarze Blume an der Treppe, habe alles abgesucht!
    Wozu habe ich Seifen blumen wenn ich keine Seife hinbekomme!
    Kriege ich einen kompletten Bachlauf hin, bis jetzt fließt das Wass nur um den Baum!
    Meine Frösche wollen auch nicht so wie ich es möchte.
    Was hat es mit der Klamotten Hütte auf sich, jedesmal wenn ich darauf klicke sagt mir die Anzeige Stoffballen 0!
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Wer kann mir ein bischen auf die Sprünge helfen?:):):)

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe gleich mehrere Probleme ich fang mal an:
    -Diese schwarze Blume da, des funktioniert nicht immer wenn ich einen Villager dahin setz steht da "weiß nicht wozu die zähen Ranken gut sind" und eine schwarze Blume sehe ich auch nicht.
    -Ich vertehe nicht wie man Seife macht, ich hab mal versucht 3 nach Seife riechende Pfalnzen in den Kochtopf zu werfen aber das hat nicht funktioniert.
    -Mit der Kleidung verzweifle ich auch total, ich weiß überhaupt nicht was ich da machen muss, und langsam geht mir ganzschön das essen aus :hua
    -Ich weiß einfach nicht was ich mit diesem komischen blauen Ast machen muss...


    So ich denke das sind erstmal genug Probleme :D
    Ich danke euch im Vorraus schonmal für die Antworten :)

  • @XxCerryMoonxX
    ich bin auch Anfänger dieses Spiel´s. Aber ich habe mir die Zeit genommen von der ersten bis zur letzten Seite alle Einträger durch zulesen und schon waren alle Fragen beantwortet. Falls es nicht sofort klappt mach Dir Notizen und arbeite diese ab. Und im Handumdrehen ist das Spiel dann auch fertig