Beiträge von ~Kerstin~

    So, auf gehts in die erste Runde :)


    Hier nochmal der Themenvorschlag von Schwerelos:



    Da wär mir irgendwas triviales deutlich lieber.. das verzerrte Schönheitsideal, das einem von allen Seiten eingeprügelt wird, nur mal so als Beispiel.. Die retuschierten Models, die in Wahrheit doppelt so breit sind wie in den Anzeigen für 15-Kilo-in-3-Tagen-Diäten, die es in jeder Teenie-Zeitschrift zu finden gibt.


    ---


    Meine Meinung zu dem Thema:


    Gegeh retuschierte Models hab ich nichts. Das gehört zum Beruf dazu und sollte mittlerweile echt bekannt sein, dass ohne Photoshop auf dem Markt nicht mehr geht.


    Ich finds viel, viel schlimmer, dass anstatt mal anständige Ernährungs- und Fitnesstipps zu geben, immer so hinrissige Diäten entworfen werden, die sowieso nichts bringen. Man sollte sich aktiv mit dem Thema Ernährung sowie Fitness, denn daran mangel es ja den meisten, wenn man ehrlich zu sich ist, auseinandersetzen und gesund abnehmen.
    Auch muss ich sagen, dass die ganzen Anablogs echt beängstigend finde und ich mich wirklich frage wie teilweise noch Kinder in dem Alter mit solchen massiven Ernährungsproblemen zu kämpfen haben. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das niemanden auffällt...


    EDIT: Zu Schönheitsidealen an sich kann ich kaum was sagen. Ich hab mich bisher selten nach sowas gerichtet.

    Aufgabe 4: Hochzeitsmode (Fotoshoot)


    Ein großer Brautmodenkatalog hat euer Model gebucht. Euer Model soll 3 verschiedene Hochzeitskleider präsentieren. Die Kulisse für den Fotoshoot könnt ihr frei wählen. Sie sollte aber zum Thema passen.
    Insgesamt dürft ihr 6 Bilder zeigen.

    Wir haben uns in den letzten Wochen überlegt, dass wir das Konzept der "Diskussion der Woche" gern ein wenig umgestalten würden. Ab jetzt wird es nur noch eine "Diskussion des Monats", kurz DDM, geben.
    Aber nicht nur das: Auch ihr könnt euch nun mit euren Vorschlägen einbringen.



    Ihr wisst ein interessantes Thema, seid im Internet zufällig auf einen kontroversen Artikel gestoßen oder würdet einfach gern mal die Meinung anderer User zum Thema XY hören? Dann postet hier unten eure Vorschläge.
    Wir sammeln diese Woche eure Vorschläge, bringen selbst noch ein paar Vorschläge mit ein und stimmen dann gemeinsam mit euch über die neue Diskussion des Monats ab.
    Danach können wir gemeinsam, das von euch gewählte Thema, diskutieren.



    Wir wünschen uns einen "friedlichen Diskussionsstil", ganz ohne Zank und Hader. Denkt daran, dass hier jeder seine persönliche Meinung kundtun darf, aber niemand von eurer Meinung überzeugt werden muss. Überdenkt eure Antworten gut, bevor ihr widersprecht. Eine Gegenposition zu beziehen, erfordert immer eine gewisse Behutsamkeit. Respektiert ihr auch gegenteilige Meinungen und Argumente, so kann einer guten Diskussion nichts mehr im Wege stehen.


    Wir hoffen, euch gefallen die Neuerungen!

    Naja, insbesondere deren Sportteil ist top. Aber da ich deswegen eh täglich auf bild.de unterwegs bin, brauch ich die Zeitung nicht. Alles was online zu lesen ist, steht am nächsten Tag in der Zeitung.
    Schmeißt das Ding doch ungelesen weg, denn ich glaube nicht, dass mans komplett verhindern kann.


    Warum soll ich mich vom Springer Verlag zwingen zu lassen mir etwas zustellen zu lassen, was ich überhaupt nicht haben will und nie mein Einverständnis dazu gegen habe?
    Den Umweltaspekt der gesamten Aktion mal ganz außen vor gelassen.


    Sportteil gibts einige Alternativen. Ich les nicht mal mehr den bei der Bild. ;)


    Ich hab gehört, dass hinter den Protestaktionen ggf. eine Strategie des Verlages stecken soll, um die Adressen zu bekommen.
    Ich nehm das Ding einfach zum Entsorgen von Gemüse- und SAlatschnippseln - dafür wird gerade noch reichen von der Qualität her und so verschmuddel ich die Biotonne wenigstens nicht :angry:rollauge


    Naja, du widersprichst ja eindeutig, dass deine Adresse nicht weiterverwendet werden darf. Klar, es ist die Bild und der könnte das egal sein, aber sollten sie das wirklich misachten drohen ihnen doch gewaltige Strafen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Bild großartige Probleme hätte sich Adressen irgendwo zu besorgen / zu kaufen.

    Ich habs mutig im Selbsttest erprobt vor n paar Tagen ;)


    Ich finds praktisch! Also das Gerät ist super und man hat nicht so viel Dreck wie mit normalen Heißwachs. Die Stoffstreifen sind natürlich zu wenig, aber naja, da hab ich mir jetzt welche günstig bei Ebay bestellt.
    Das Ergebniss kann sich auch sehen lassen. Klar nicht perfekt, aber da hängt auch viel von der Technik ab wie man abzieht hab ich bemerkt. Der Zeitaufwand ist n bisschen größer, aber dafür sind die Beine ja auch länger glatt.


    Ich werds weiter nutzen :)

    Ich glaube, hier passts am ehesten rein...


    Also wie man vielleicht schon mitbekommen hat oder nicht plant die BILD am 23.06. zu ihrem 60. Geburtstag jedem Haushalt in Deutschland eine Gratisausgabe zuzusenden.
    Das kann man jetzt entweder still schweigend akzeptieren oder man tut was dagegen, dass die ihr sinnloses Geschwätz weiter verbreiten als sowieso schon.


    Weiterführende Links damit man sich richtig informieren kann: LawblogRheinrecht 1Rheinrecht 2


    Und natürlich der Link um gleich online zu widersprechen: Campact

    Du klickst ganz oben rechts auf "Benutzkontrollzentrum". Dann links in der Leiste etwas weiter unten auf "Avatar ändern". Dort kannst du dann dein Benutzerbild hochladen :)

    Aufgabe 3: Casual/Buisness (Catwalk)


    Wieder ist euer Model für eine Modenschau gebucht. Zeigt je 2 Outfits zum Thema Casual bzw. Buisness. Dieses Mal läuft es hinter der Bühne ruhiger ab und ihr habt zumindest Zeit zwischen den beiden Hauptthemen (Casual/Buisness) die Haare neu zu stylen und das Make Up anzupassen.
    Zeigt pro Outfit wieder ein Bild.


    Aufgabe 2: Emotionen (Fotoshoot)


    In dieser Aufgabe sollt ihr den Fotografen zeigen wie wandelbar euer Model ist. Zeigt 3 unterschiedliche Emotionen.
    Zwischen den einzelnen Shoots kann sowohl das Outfit als auch als auch das Makeup und das Set geändert werden.
    Zeigt anschließend 3 Bilder. Pro Emotion eines.


    Fragen wie immer in den algemeinen Spielthread :)


    Viel Spaß!