Beiträge von ~Kerstin~

    Ja, ich achte drauf. Klar, wie Miri schon sagt, irgendwann wurde wohl alles mal an Tieren getestet, aber heutzutage muss und sollte man das nicht mehr unterstützen. Also bei mir kommt nichts ins Haus mit Tierversuchen ;)


    EDIT: Außer es ist ein Produkt zu dem es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt. Das gibts aber in meinen Augen so gut wie nie.

    Dann wird es nächsten Monat das Frühlingserwachen :)


    Andere Frage:


    Slayer hatte das Forumspiel ja schon erwähnt. Hat da noch wer Interesse? Haben ja drei Leute dafür abgestimmt. Vielleicht hat auch der ein oder andere Lust neben dem Frühlingserwachen mitzumachen. Gebt mal kurz Rückmeldung, wenn ihr wollt :)

    Ich hab mir die DL vorher noch nie angesehen... Und ausser bei den beiden oben genannten kann ich auch nix weiter sagen, weil wie gesagt überall keine Bilder sind.


    Und Betrug hab ich auch keinem vorgeworfen - ich hab nur gesagt, das hier Fremd-DL hochgeladen wurden, und das nicht von den Erstellern selber und das da dann schlichtweg die Credits fehlen.


    Und wir haben lediglich angemerkt, dass man Kritik durchaus konstruktiv äußern kann bzw. schlicht die "Melde" Funktion nutzen kann, wofür sie auch eingerichtet worden ist.
    Die Art und Weise wie du uns aber zunächst auf die Thematik hingewiesen hast ("sollte also mal gründlich überprüft werden"), war einfach unangebracht und wirkte auf uns anmaßend.


    Zitat

    Ich muss mir hier die Kommentare von Euch nach 5 Jahren kontinuierlichem Helfen/beatworten bei Fragen der User, raussuchen von DL etc echt nicht antun, nur weil ich EINMAL ne Kritik geäussert habe - das hab ich echt nicht verdient.


    Ich überleg grade ernsthaft mich aufgrund eures Verhaltens hier jetzt löschen zu lassen.


    Wegen einer solch banalen Reiberei das Forum zu verlassen, halte ich echt für übertrieben. Wir sind schließlich keine Kinder mehr, aber das musst du selbst entscheiden.

    das war ne konstruktive Kritik - mir ist eben das eine oder andere aufgefallen, was nicht von der Person ist, die es hochgeladen hat... Und die eigendlichen Ersteller haben ja alle ne TOU, an die man sich normalerweise aus Respekt denen gegenüber halten sollte.


    Hier z.B. - das ist von Milanosims bzw von Milano bei Lianasims, ist sogar das Originalbild von der Seite...
    http://www.simsforum.de/vbulletin/downloads.php?do=file&id=30


    Das Energiebild war meine ich von Shaklin:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/downloads.php?do=file&id=54


    Kleine Notiz am Rande: Es gibt auch in der Linkliste /Downloads eine "Melde"-Funktion. Die kann man durchaus nutzen, wenn jemanden da was auffällt.


    Uns hier beiläufig zu unterstellen, wir würden quasi "Betrügern" ne Plattform bieten ist schon n starkes Stück vor allem wenn es dir scheinbar schon länger auffällt. Das hätte man durchaus auch zeitnah anbringen können oder aber eben per Melden uns auf diejenigen hinweisen können.

    Ich gebe in sozialen Netzen kaum Daten von mir preis. Meine Seite ist nicht sichtbar und meine Freunde sind in Gruppen eingeteilt. Im Endeffekt haben so nur meine engesten Freunde Zugriff auf irgendwelche Daten, die sich aber auch im Rahmen halten.


    Ich wollte noch ein paar weitere Fragen zur Diskussion stellen :)


    Wie viele Daten von euch gebt ihr bei evtl privat geführten Blogs preis? Seid ihr euch im Klarem darüber, dass ein verknüpftes Google Konto und Blogger/Blogspot Blog eure Daten zu einem breit gefächerten Muster werden lassen? Tut ihr etwas dagegen oder ist es euch egal?


    Habt ihr euch schon mal eure Daten, die z.B. bei Facebook gespeichert werden, zu kommen lassen?


    Habt ihr irgendwelche Firefox Plugins, die das Datensammeln unterdücken?

    Hier könnt ihr das Thema des nächsten Wettbewerbs wählen!


    Frühlingserwachen (Freie Gestaltung - Wettbewerbsbeitrag muss nur zu "Frühlingserwachen" passen)


    Germany's next Simmodel (mehrere Aufgaben zum Thema GNTM; Wettbewerb (eher im Stil eines Forumspiels ;)) hat eine Laufzeit von 2 Monaten)


    Urlaubshäuschen (Bauwettbewerb)

    Restaurant/Café/Kneipe
    (Bauwettbewerb)


    Die Umfrage bleibt wieder 7 Tage offen.


    Viel Spaß!

    Hier möchte ich dir eine kurze Einführung zum Chat geben :)


    In den Chat kommst du folgendermaßen:



    Du klickst in der Navigationsleiste auf Chat.


    Danach öffnet sich dieses Fenster:



    Hier kannst du einen Nicknamen wählen. Es bietet sich an den Nicknamen zu verwenden, den du schon im Forum hast. Anschließend klickst du auf „connect“. Jetzt dauert es einen kleinen Moment...



    ... und schon bist du im Chat :). Rechts (rotes Kästchen) siehst du alle User, die im Chat sind. Unten (gelbes Kästchen) kannst du schreiben und oben (grünes Kästchen) den Chat verlassen.


    Ein paar Grundbefehle, die du einfach unten eingeben kannst (gelbes Kästchen):


    /join #uno (bringt dich in den Uno-Channel; dort kannst du Uno spielen)
    /me sagt allen Hallo (liefert im Chat „[Dein Nickname] sagt allen Hallo; einfach mal ausprobieren)
    /away Grund (stellt dich auf abwesend)


    Falls du mit jemanden privat sprechen möchtest, kannst du die Person einfach rechts (rotes Kästchen) mit einem Doppelklick auswählen. Es öffnet sich dann eine private Nachrichtensitzung. Alternativ kannst du die Person auch mit einem Rechtsklick anwählen und anschließend „PN“ auswählen.


    Eine Anleitung für Uno findest du hier.


    Natürlich kannst du den Chat auch mit einem anderen Client aufrufen (X-Chat, mIRC etc.) Hierzu benötigst du folgende Daten:


    Server: irc.simsforum.de
    Port: 6667
    Channel: #simsforum