Beiträge von Gabi100

    maureen:

    Hat die Kopie den gleichen Namen wie die Nachbarschaft, die sie ersetzen soll? Das muss nämlich unbedingt sein; sonst erkennt das Spiel nicht, dass das eine Nachbarschaft sein soll. Es muss wirklich exakt der gleiche Name sein.

    Dieselbe Nachbarschaft darf aber nur einmal vorhanden sein. Ich habe von Merkwürdighausen gleich mehrere Spielversionen, weil ich damit eine Fotostory mache (habe zum Glück eine große externe Festplatte). Als ich einmal versucht habe, zwei Versionen nebeneinander ins Spiel zu bringen (ich habe die eine extra N001 genannt, so wie Schönsichtingen), konnte ich überhaupt keine Version spielen! Die gleichen Personen, Häuser etc. haben das Spiel wohl durcheinander gebracht.

    Das muss ein Bug sein. Vermutlich ist Xaver ein Townie, den du noch gar nicht kennst, und der versehentlich den Status "ist Geist" bekommen hat. Wenn du SimPE hast, kannst du ihn suchen und die Option "ist Geist" wegmachen. Dann sollte das Problem behoben sein.

    Mach doch ein Wohngrundstück mit einem versteckten Bewohner daraus! Auf diese Weise habe ich auch eine Kirche erstellt, in der der "Pastor" wohnt. Du brauchst nur einen Schuppen zum Verstecken und die Bedürfnisse des Zwangsbewohners mit "aging off", "maMotives" und "motiveDecay off" auf einem Level halten.

    Mit einem weiteren Cheat ("boolprop TestingCheatsEnabled true" und einer Wahloption am Briefkasten kannst du dafür sorgen, dass die Person alle Einwohner kennt und per Telefon einladen kann, wenn der entsprechende Sim das Grab besuchen soll.

    Kann es sein, dass du keine freie Arbeitsfläche hast? Die Sims brauchen ein Stück Küchentheke, um Mahlzeiten zu kochen, die nicht nur in den Backofen geschoben werden. Fehlt diese Fläche oder ist sie vollgestellt (z.B. durch eine Kaffeemaschine), machen sie Theater. Kein Sim kommt auf die Idee, das Essen auf dem Küchentisch zuzubereiten.

    Lebensmittel kaufen kannst du auf Gemeinschaftsgrundstücken, wo eine Art Supermarkt ist. Das ist aber genau dasselbe, wie wenn du sie per Telefon bestellst (außer, dass eine telefonische Bestellung noch ein paar Simoleonen extra für das Bringen kostet).

    Auenhausen: Familie Rotter musste ihr Haus an eine neuerstellte Familie mit 2 Teenie-Jungen übergeben und wurde gelöscht.

    Veronaville: Die Großeltern wurden neu angekleidet. Dann sorgte ich dafür, dass sowohl Juliette und Romeo als auch Hermia und Victorio nicht mehr verliebt ineinander sind. So konnte Hermia eine feste Beziehung mit Puck eingehen, und Juliette soll sowieso später Victorio heiraten, der mir besser gefällt als Romeo. Ich versuche, den Bruder der beiden Mädchen (Name vergessen) mit den Monti-Jungen anzufreunden. Die übrige Verwandtschaft ist in eigene Häuser gezogen; die alleinstehende Monti-Frau und Kent Kappe in ein gemeinsames.

    Schönsichtingen: Daniel konnte seine Affaire mit der Haushälterin verheimlichen. Über die Zwillinge haben sich Detlef und Dirk kennengelernt. Deren Eltern haben später geheiratet und vier Kinder bekommen: einmal Zwillinge (Junge und Mädchen) und noch zwei Mädchen. Detlef heiratete später Kassandra Grusel (Hugo war einer der Hochzeitsgäste) und Dirk eine Kollegin, die seiner Mutter ähnlich sieht. Die Hübsch-Mädchen sind immer noch Teenies (ich mag sie nicht), und wer vorher in der Familienleiste wohnte, tut das noch immer.

    Merkwürdighausen: Hier spiele ich immer am meisten, wobei ich allerdings die Kurios-Brüder links liegen lasse. So wird Pascal wohl ewig schwanger bleiben und Friedbert ewig auf seine Entführung warten! Die Grunz und die Schmitts haben sich miteinander angefreundet. Richard hat durch Cheat seine Laufbahn gewechselt und hat jetzt eine feste Beziehung mit Ophelia. Jonny ist trotzdem mit beiden gut befreundet. Er soll später mit Theo in eine WG ziehen, während Gerd Britta heiraten wird. Möglicherweise heiratet auch der General noch mal. Nervus wird die Beckers verlassen und bei seiner Mutter einziehen.
    Im Moment aber müssen die Bewohner von Merkwürdighausen für eine Fotostory herhalten.