NPC auf Gemeinschaftsgrundstück verstorben

  • …. hat das schon einmal jemand in seinem Spiel erlebt?



    Meine Sims befinden sich derzeit in Urlaub auf Twikkii. Jedes Mal, wenn sie in die Disco gehen, die ich dort errichtet habe, kommt die Mitteilung: 'Xaver ist auf einem anderen Grundstück verstorben. Er wird als Geist dorthin zurückkehren, wo er verstorben ist.'



    Ich weiß aber gar nicht, wer Xaver war, und in der Disco ist er nicht verstorben, denn die o.e. Mitteilung kam schon beim ersten Discobesuch meiner Sims. Die Disco ist neu und wurde an einem Ort errichtet, wo zuvor kein Gebäude stand.



    Was also soll ich von dieser Todesnachricht halten? Ich habe noch nie erlebt, dass ein NPC verstorben wäre, aber ich gehe davon aus, dass dann seine Asche in einer Urne zurückbleiben müsste. Auf Twikkii gibt es ja nur Hotels und Gemeinschaftsgrundstücke, aber keine Wohnhäuser für NPCs.

  • Das muss ein Bug sein. Vermutlich ist Xaver ein Townie, den du noch gar nicht kennst, und der versehentlich den Status "ist Geist" bekommen hat. Wenn du SimPE hast, kannst du ihn suchen und die Option "ist Geist" wegmachen. Dann sollte das Problem behoben sein.