Beiträge von Lari

    Mhm, ich denke, dass so ein "Wichtig" und Ankündigungs - Thread oben in einem Forum leicht übersehen wird. Vor Allem merkt man es sehr schlecht, wenn ein neuer hinzukommt.
    Das war bei mir so.
    Ich habe mir am Anfang alle diese Threads durchgelesen und z. B. deine tolle Linkliste ist mir erst 2 Tage nach Erscheinen aufgefallen.
    Ich denke, hilfreich wäre so ein Forum bestimmt.

    Hast du aus Versehen mit "move_objects on" die oder den unsichtbare(n) Tisch(e) am Ende des Gehweges entfernt?
    Dann kommt nämlich niemand und nichts mehr auf das Grundstück.
    Falls nicht, ist dein Sim vielleicht entlassen worden ;)?

    1.: Normalerweise müssten da Leute kommen... . Wartet einfach mal einige Zeit in der Altstadt ab, es müssten dann Busse kommen mit anderen Sims und deren Tiere.


    2.: Das ist bei mir auch so. Ich glaube, das ist, wenn ein Streuner sein Geschäft erledigt. Kann aber auch ein Fehler sein.


    3.: Die Gruselinde sagt den Sims und den Tieren entweder die Zukunft vor, oder liest die Gedanken des Tieres.
    Wie das mit dem Wiederbelebung ist, bin ich mir nicht sicher, ich denke, wenn ein Simtier (oder vielleicht auch Sim) stirbt, dass Gruselinde ihn wiederbelebt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    4.: Wenn ihr damit meint, dass die Sims zu Anfang eine bestimmte Kleidung anhaben, dann hilft nur eins: Jeden Morgen umziehen!

    Sie kommen nach Maxis: DieSims: UserDataX: Houses.
    Jetzt musst du deinen Download nur so umbenennen, dass er auf ein leeres Grundstück plaziert wird:
    Wenn du z. B. "House01" runtergeladen hast, aber auf Grundstück 01 steht schon eins, und du willst es auf das Grundstück 06 stellen, benenne das Haus "House06".
    Das steht übrigens alles in der FAQ.

    Du musst oben im Nachbarschaftsmodus bei "Rauswerfen oder neu kennzeichnen" (ist so eine Schaufel und noch so eine "Warnhürde" - kann man so sagen? :D) das Grundstück anklicken und auf Gemeinschaftsgrundstück klicken.
    Schade ist nur, dass du dann deine Schwimmhalle abreißen musst, sonst kann es nicht zu einem Gemeinschaftsgrundstück werden, wenn es ein normales Familiengrundstück ist.

    Von "unterm Tisch verkriechen" weiß ich nichts. Ich bin mir sogar sicher, dass das nicht geht.
    Die Sims können am Tisch füßeln und kuscheln und sich gegenseitig anbeten.
    Sonst das allerselbe wie bei zwei Familienmitgliedern, die sich lieben, auch.

    Mir gefällt das von Kylie so gut. Also es ist nicht gerade originell, aber schon tolle Technik.
    Das von Alexander ist wirklich langweilig... aber das von Robbie ist schon so eklig, dass es irgendwie gut ist.

    Nein, das hat keine Hintergründe.
    Es ist ein Scherz im Spiel. Der Bär (Claire) ist ein NPC und kommt ab und zu nachts an deine Tonne, wenn du eine (noch halb "volle") Pizza oder Ähnliches in der Mülltonne hast.

    Liebe Bine!


    Ich spiele schon ziemlich lange die Sims (seit ca. 3 - 4 Monate vor UT... Anfang 2002... ja, fast so lange wie die liebe mondi :)).
    Ich hatte in meine Anfangszeit zwar nie ein Lösungsbuch, und es hat mir auch nicht "geschadet", aber ich habe damals noch kostbare Zeit (bestimmt 1 Tag :D) damit verschwendet, zu verzweifeln, weil ich nicht wusste, dass man eigene Häuser bauen kan :D.
    Die ersten Tage, Wochen und (vielleicht) Monate, in denen man spielt, sind immer die besten!
    Wenn du Hilfe brauchst: ich (und natürlich der "Rest" des Forum auch) helfe(n) dir sehr gerne!

    Ich denke, der Sim wird in der neuen Star - Stadt (genauso wie in der DTA) die gleichen Bedürfnisse haben wie daheim auch. Je länger er in der Stadt ist, desto größer wird sein Hunger :).


    Ich weiß nicht, wie Sims 2 aufgebaut sein wird. Auf jeden Fall bessere Grafik, (hoffentlich) Fehlerbehebung der ganzen Bugs und vielleicht ist ja der Spielaufbau so anders, dass die anderen AddOns auch "umgebaut" wurden und jetzt auch dabei sind. Da müssen wir nur abwarten ;).

    In einer Nachbarschaft habe ich (fast) alles abgerissen und habe dann die "Gemeinsamen Grundstücke" auf die Teile der Nachbarschaft gleichmäßig verteilt. In ein "Viertel" habe ich dann ein luxuriöses Café gemacht, und zwei reiche Familien einziehen lassen, in ein anderes habe ich dann zum Beispiel Kai - Uwe und seine Mama wohnen gelassen und so ein etwas billigeres Plätzchen gemacht.
    In einen Nachbarschaftsteil mit vielen Hunden und kinderreichen Familien habe ich dann einen Park mit Kinderspielplätzen gebaut.
    Kurz gesagt: ich habe die Nachbarschaft aufgeteilt, in verschiedene Viertel.
    In anderen Nachbarschaften habe ich aber vieles gelassen. Eigentlich sind es ja zu viele Gemeinschaftsgrundstücke. Ich habe auch ein paar zu Wohngrundstücken um"gemacht" :).

    Aber dann besteht das gleiche Problem, nämlich, dass die Sims aus dem einen Haus in das andere gehen, in dem sie gar nicht "wohnen".


    Wenn man diese Türen hat, kann man zwar immer nur Frauen und Männer getrennt leben lassen, aber jeder hat seine eigene Wohnung.