Beiträge von AFallenAngel

    Hi Leute,
    hab eine dringende Frage. Da ich SimCity 4000 noch nicht so lang habe, kenn ich mich noch nicht so gut aus. Inzwischen habe ich aber schon ein paar relativ große Städte (20.000 Einwohner) und würde gern ein paar Vororte bauen, die dann von der Hauptstadt versorgt werden. Allerdings schaffe ich das mit dem Nachbarschaftshandel nie. Obwohl ich bei beiden Städten Straßen gebaut habe, die einander treffen, erscheint beim Nachbarschaftshandel in den Budgetinformationen immer "In dieser Stadt ist zur Zeit kein Nachbarschaftshandel möglich" WAS MACHE ICH FALSCH *verzweifeltsei*


    *thx*
    AFallenAngel


    oh, sorry hab gerade gesehen, dass die frage schon beantwortet wurde. wollte daher meinen beitrag löschen, ging aber nicht. hat sich also erledigt - sorry!!!"

    also ich denke auch move_objects wäre das beste, weil wenn man den hund auf der leiste wieder anklickt ist er ja kein zombie mehr, oder?? zmindest mit den normalen sims-menschen ist das so. greets ada

    hi leute,
    hätte (wider mal) eine frage: wieso funktionieren bei mir manche cheats und manche nicht. move_objects on, rosebud und andere funktionieren ganz normal, aber die cheats mit denen man die zeit verstellen oder besucher steuern kann gehen bei mir einfach nicht. (es kommt immer die no such cheat anzeige). hat jemand eine erklärung dafür, oder gehen die genannten cheats etwa nur in der englischen version??


    greets AFA

    hi,
    den cheat move_objects on kann man in der stadt doch glaub ich nicht verwenden, weil dort ja der kaufmodus deaktiviert ist. also wenn meinen sim so ein idot nervt, dann lösche ich einfach oben in der warteschlange "angeberei ausgesetzt sein" oder Ähnliches und lass ihn was Anderes machen. Bei mir klappt das immer!
    greets AFA

    hi,
    also ich finde die größe der stadt eigentlich ausreichend. bestimmte grundstücke, wie den kleinen park kann man ja einfach abreißen, weil auf denen sowieso nicht viel los ist... ich bau eigentlich immer nur ein total riesiges einkaufszentrum, wo ich alles unterbringe, was die sims brauchen (mein größtes einkaufszentrum besteht aus: 1 Schmuck - und Blumengeschäft, einem Zeitschriftenshop, einem geschenkladen, einen Nobelrestaurant, 1 minipark, 1 cafe, 1 unterhaltungraum mit billiardtischen, 1 terasse und 1 disco) also alles was das simsherz begehrt.... hat aber auch ziemlich lang gedauert das zu bauen (2 stunden)


    greets, AFA

    also, ich hab die erweiterungspacks auch in verschiedener reihenfolge gekauft und installiert, aber wenn du z.b. party ohne ende vor das volle leben installierst, musst du die 2er nachbarschaft kopieren und so aber das steht eh extra in der anleitung, mach dir mal keine sorgen. das wird da ganz genau erklärt...


    cu, AFA

    hi,
    also bei mir ging das auch einfach so, dass man im 1. stock nur säulen baut und dann im 2. stock fliesen drüber legt.


    einen super tipp hab ich noch: wenn du nachdem du fertig gebaut hast, alle säulen wieder abreißt, hat das auf die stabilität keinen einfluss, d.h. du kannst unter dem haus z.b. einen swimming pool anlegen...


    greets, AFA

    hi,
    hätte da eine dringene frage: seit ich hot date installiert habe, verhalten sich meine sims irgendwie komisch. früher war`s sp, dass man z.b. 20mal hintereinander "freundlich umarmen" machen konnte. jetzt kriegen sie plötzlich 2mal plus und dann auf einmal minus.... könnte es sein, dass das ihnen zu LANGWEILIG ist?!?!


    greets, AFA:confused:

    also, ich finde die idee mit themennachbarschaften auch voll genial... ich hab z.b. eine nachbarschaft "reich&schön" gemacht, wo ich ihnen erstmal ein paar millionen mit dem rosebudcheat gemaacht hab und dann so riesige schlösser gebaut hab... in der anderen hab ich dann z.b. überhaupt nicht den code verwendet und sie wirklich hart arbeiten lassen. oder probier mal einen haushalt ab 6 personen - das wird garantiert nie fad, vor allem wenn 2 männer eine frau lieben und sich dann andauernd eifersuchtsszenen liefern....


    greets, AFA

    hi leute,
    *thx* für die hilfe. macht ja nix, dass mein eintrag verschoben wurde. bin hier leider noch ein ziemlicher neuling und kenn mich nicht so gut aus. habt bitte verständnis....


    *thx* Manu

    hi,
    also bei mir geht sich das mit der arbeit immer super aus, sogar, wenn sie einen job haben der von 8-18 uhr geht. vielleicht liegt es ja auch daran, dass du ein sehr billiges bett gekauft hast, in dem die sims nur langsam ihre energiereserven auffrischen können. ansonsten müsste sich das eigentlich ausgehen... bei mir z.b. schaut ein ganz normaler tagesablauf etwas so aus: nach der arbeit erst mal ins bett, dann ein "imbiss zu abend", dann WC, dann Dusche, dann Fernsehen, dann was für die Fähigkeiten tun und dann entweder schlafen legen und alles von vorn oder (falls die fahrgemeinschaft bald kommt) nur ein nickerchen auf der couch machen, damit man sie schnell wieder wecken kann..
    probiers doch auch so aus...


    greets, AFA

    Hi Leute,
    habe hier vor 5 Tagen ein Eintrag erstellt, der seltsamerweise verschwunden ist. Möchte gerne wissen, wie man die Biografien der Sims im Nachhinein (d.h. während des Spiels) ändern kann...


    *thx*
    AFA

    Also wenn du ein Kind adoptiert bekommst du zuerst eine Babywiege, die in 3 Tagen zu einem Baby wird. Du brauchst unbedingt einen 2. sim in deinem Haushalt mit dem du dann abwechslnd die Arbeit schwänzt, denn von einmal schwänzen wird man nicht gekündigt....


    cu
    AFA

    :(


    Hätte nur eine kurze Frage: Wie kann man die Biografie eines Sim umändern? Es nervt mich nämlich immer total, wenn ich am Anfang irgnedwas schreibe und sich alles ganz anders entwickelt.


    *thx*
    AFA

    Also, ich habe da einen super Tipp für dich: Verwende einfach den Cheat move_objects on (das cheat-eingabe-fenster öffnest du mit strg+alt+pfeil nach oben (links draußen) + c) mit diesem code kannst du einfach alles aufheben bzw. entfernen. ich habe mich auch immer über das blöde hausmädchen geärgert, aber jetzt hebe ich sie einfach aus der dusch raus und stelle sie woanders hin, dann geht sie wieder normal ihrer arbeit nach.


    viel spaß noch,
    AFallenAngel


    p.s.: du kannst mit dem code z.b. auch den briefkasten entfernen:)