Beiträge von Naomi.B

    Noch mal eine Frage von mir. Ich habe schon das Forum und auch im Netz gesucht, aber verschiedene Antworten gefunden, deshalb möchte ich gerne noch mal nachfragen:
    Ich spiele jetzt seit einiger Zeit eine Familie, in der die drei Kinder inzwischen junge Erwachsene sind und ich möchte gerne 1 oder 2 von ihnen mit ihren jeweiligen Partnern zusammenziehen lassen. Die Tochter soll bei ihrem Freund einziehen, aber er fragt sie einfach nicht, ob sie bei ihm einzieht. Kann ich einfach über "Stadt bearbeiten" den aktiven Haushalt zum Freund wechseln und ihn die Tochter fragen lassen und dann wieder zurück zu meiner Familie wechseln? Ich habe nämlich gelesen, dass viele Dinge wie Lebenszeitbelohnungen, Wünsche und Fähigkeiten bei der Familie verschwunden wären, was ich sehr schade fände, da ich dort schon weit gespielt habe.


    Also eigentlich geht es darum, ob man einfach mal eben den Haushalt wechseln kann ohne dass die ursprüngliche Familie Verluste erleidet?
    Danke für eure Antworten :) !

    Ich weiss nicht, ob die Frage schon vorher mal irgendwo gestellt wurde, aber mir ging gestern eine Frage durch den Kopf: Hat die Auswahl der Kleidung eigentlich Einfluss auf das Spiel bzw. auf die Reaktion der anderen (computergesteuerten) Sims? Konkret heisst das, wird eine Frau, die knappe Kleidung trägt (Minirock und bauchfreies Top) anders (besser? schlechter?) behandelt als eine bieder gekleidete Frau? Oder ein punkig gekleideter Sims anders als einer mit Anzug?
    Oder ist die Kleidungswahl nur für den Spieler interessant (man fühlt sich wieder, als würde man seine Barbie anziehen ;))?


    Danke für eure Antworten!

    Wie sind denn eure Erfahrung mit dem Story Progression Mod? Ich habe als einzige Erweiterung einfach tierisch und manchmal hackelt das Spiel ganz schön, obwohl mein PC nicht alt ist.
    Da meine Nachbarn auch alle arbeitslos sind und irgendwie gar keiner Kinder bekommt wäre die Installation (die ich nach der Erklärung ganz schön kompliziert finde- oder liegt das daran, dass ich null Ahnung davon habe ;) ?) des Story Progression Mod eine Überlegung wert.
    Läuft das Spiel dadurch schlechter oder hat es keinen Einfluss darauf?
    Oder habt ihr sonst noch Tipps für einen Anfänger?


    Grüsse,
    Naomi

    Hallo zusammen,


    meine erste Frage steht schon oben. Meine Katze hat eine wertvolle Schildkröte gefangen und ich habe sie jetzt in einem Terrarium, aber ich würde sie gerne verkaufen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?


    Meine zweite Frage ist eigentlich, ob es eine Übersicht gibt (oder ob diese jemand erstellen kann), welches Tier welche Dinge (Zubehör, welches Terrarium,...) benötigt? Das ist mir nämlich nicht so ganz klar z.b. bei Käfern, Ratten, usw?


    Danke schon mal :)
    Naomi

    Mann kann schon mehrere Haushalte erschaffen und spielen, nur ist es bei Sims3 ist es dann halt so, wenn man den anderen Haushalt spielt, friert der andere nicht ein. Die leben und altern mit den anderen mit denen du spielst mit und da kann es dann zu überraschungen kommen, weil der Haushalt sich dann verändern kann. In welcher Form auch immer.


    So eine Liste ist sehr umfangreich und hier gibt es zahlreiche Threads wie man das Spiel findet. Das ist ja auch eine persönliche Geschmackssache.


    Was den Spielspaß angeht und den Möglichkeiten, sind die bei Sims3 natürlich viel höher. Die KI des Spiels hat immer Überraschungen parat. Bei Sims2 kommte man das alles berechnen, bei 3 nicht was es für mich realistischer macht. Jetzt mit den ganzen Addons dazu gibt es unendliche Möglichkeiten.


    Also würdest du eher Sims 3 empfehlen, da es realistischer ist? Und *rotwerd* dumme Frage: Was ist die KI (oder steh ich jetzt gerade nur auf dem Schlauch)?

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Forum, da ich bisher auch nur "probeweise" Sims spiele (habe mir aktuell Sims 2 aus der Bibliotheek ausgeliehen). Ich möchte mir jetzt aber selbst ein Sims- Spiel kaufen, weiss aber nicht welches: Sims 2 (was ich gerade spiele und mir bisher gut gefällt) oder Sims 3? Als Entscheidungshilfe würde mir eine kurze Pro/ Contra- Liste helfen. Natürlich habe ich schon ein wenig im Netz danach gesucht und schon einige Dinge entdeckt, aber eine kurze Zusammenfassung wäre toll.


    Aber eine spezielle Frage habe ich in diesem Zusammenhang: Ich habe bisher verschiedene neue Haushalte erschaffen und spiele sie abwechselnd. Ich habe jetzt in einer Rezension zu Sims3 gelesen, dass dies nicht mehr möglich ist und man nur noch einen Haushalt erschaffen und spielen kann. Ist das wahr? Denn das wäre doch ein starkes Argument gegen Sims 3 für mich, auch wenn ich die offene Nachbarschaft sehr interessant finde.


    Danke schon einmal für eure Antworten :)
    Grüsse
    Naomi