Beiträge von Naomi.B

    Da ich gerne den Ehemann einer Simmin zum Geist machen würde, um eine Geisterfamilie zu gründen, würde ich gerne wissen, wie ich ihn am besten sterben lassen könnte. Habe schon die Pool- Variante versucht (müde in den Pool gehen, Leiter wegmachen), aber er kann auch so aus dem Pool. wie geht es noch? wenn ich ihn altern lasse bis er stirbt, kann er dann hinterher noch eine Familie mit der Simmin gründen? er war ja dann schon ein Greis.


    Da ich meine Frage scheinbar nicht mehr löschen kann, erweitere ich sie nur etwas: Habe den Frischangetrauten jetzt doch ins Gras beissen lassen (Mauer um den Pool gebaut), aber wie kann ich ihn jetzt wieder zum Leben erwecken? Nur über die Gelegenheit beim wissenschaftlichen Labor? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    (Nur als Anmerkung: Ich fand die ganze Szene schon ganz schön dramatisch: Die frischverheiratete Frau stand daneben, als der Sensemann den Ertrunkenen aus dem Pool holte, dieser bettelte noch um sein Leben, sie stand weinend daneben. Nicht schön... ich glaube, das mache ich so schnell nicht wieder [und ja, ich bin ein Weichei ;)])

    Ich frage mich halt, ob ich mir noch "Traumkarrieren" zulegen soll oder lieber eine der Store- Welten kaufe.


    Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass die neuen Traumkarrieren nicht so traumhaft sind und man ständig dabei sein muss, wenn die Sims arbeiten gehen. Das passt aber gar nicht zu meiner Spielweise (oft Familien, da beschäftige ich mich lieber mit denen, die gerade nicht arbeiten). Ist Twinbrook und die neuen Sims dort aber so schön, dass es das ausgleicht?


    Oder nicht doch lieber ein paar Aliens aus einer der Store- Welten (fand die Aliens schon bei Sims 2 toll)??

    Guten Morgen,


    ich spiele seit kurzem einen Casanova, der sich nicht so gerne binden will und lieber Liebschaften mit verschiedenen Damen hat. Nun habe ich aber das Problem, dass er schon den Ruf "Rotzlöffel" hat und deswegen seine Flirtversuche nicht mehr beantwortet werden.


    Kann ich an diesem Ruf etwas ändern (ausser die Lebenszeitbelohnung für die Weisse Weste zu kaufen)?


    Und wie kann ich in Zukunft vermeiden, dass er einen schlechten Ruf bekommt? Ich habe ihn in der Öffentlichkeit nur flirten lassen, oder ist das schon zu viel? Die erste Dame hat er nach Hause eingeladen, also eigentlich nicht öffentlich. Die zweite hat er dann zuhause besucht- ist das schon 'öffentlich' für andere Sims (also kann es zu dem schlechten Ruf führen)?
    Ich finde die ganze Sache mit dem Ruf ziemlich lästig. Wie kann ich dieses Problem vermeiden?


    Viele Grüsse
    Naomi

    Danke für den Hinweis, aber wie du schon vermutest, das wusste ich schon. Ansonsten wäre es ja kein 'imaginärer' Freund ;)


    Ich habe schon auf dem Grundstück gesucht, habe aber leider nichts gefunden. Also ist es wohl ein Bug und die Puppe weg? Sehr schade :(

    Hallo zusammen,


    ich habe den jüngsten Sohn der Familie als Kleinkind viel mit seiner Puppe spielen lassen, bis diese Meldung kommt, dass man eine besondere Beziehung hat. Als er zum Kind wurde, hat er eine Teegesellschaft gegeben und der imaginäre Freund wurde sichtbar. Da die Familie aber etwas grösser ist, habe ich danach mit einem der anderen Familienmitglieder gespielt und als ich heute den Spielstand wieder geladen habt bemerkte ich, dass die Pupp verschwunden ist. Sie steht nicht neben seinem Bett und ist auch nicht im Inventar. Habe dann das backup geladen, aber auch dort befindet sich keine Puppe mehr :(
    Habe ich noch eine Chance, die Puppe zurück zu bekommen? In der Freundesliste taucht die Puppe auf, es ist aber keine Interaktion möglich.


    Viele Grüsse
    Naomi

    Ist es normal oder ein Bug, dass der Erstgeborene der Familie die "imaginärer Freund"- Puppe zur Geburt bekommen hat, das zweite Kind aber nicht? Ich dachte, jedes Kind bekommt die Puppe.
    Finde es etwas schade, da die Puppe des 1. Kindes doch eher unsympatisch ist (Schnorrer und Kleptomane :misstrau ) und ich gerne eine Puppe zum Leben erwecken wollte.

    Ich weiss nicht, ob es hierhin gehört oder ins Bau- Forum (bitte evtl. verschieben):
    Wenn ich im Spielwelt- Editor versuche, neue Grundstücke zu platzieren habe ich echt Probleme, überhaupt noch geeignete Stellen zu finden. Oftmals scheint der Untergrund zu uneben zu sein, aber ich weiss nicht, wie ich den Boden ebnen kann? Ich habe gelesen, dass man planieren kann, aber ich weiss nicht wie?
    Danke schon ma für eure Hilfe :)

    Ich habe auch noch eine Frage zum heiraten:
    Muss ich eigentlich Braut oder Bräutigam in spe auch einladen zur Hochzeitsfeier oder weiss der Partner, dass dann geheiratet wird? Mir ist nämlich schon mal passiert, dass der Bräutigam auf der Hochzeitsfeier vor der Trauung abgehauen ist, da er noch etwas vorhatte (ich glaube, er musste zur Arbeit). Da es aber ein computergesteuerter Sim war und die beiden noch nicht zusammenwohnte, konnte ich das nicht verhindern.


    Deshalb meine Frage: Wie organisiere ich eine grosse Hochzeitsfeier, ohne dass der computergesteuerte Verlobte zu früh gehen will (oder gar nicht erscheint)?

    Noch einmal eine Frage von mir.
    Es geht um die Einladung zur Party. In einem meiner Haushalte wohnt ein Paar und ich sehe oben rechts in dem Kasten die Information, dass beide eingeladen werden sollen. Es wird aber nur für einen Sim die Einladung angezeigt und es geht auch nur dieser Sim hin. Ist das ein Bug oder kann ich etwas machen, dass beide zur Party gehen können?


    Danke schon mal :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern Late Night zugelegt und installiert. Als einziges weiteres Addon habe ich "Einfach tierisch", dass schon vorher installiert war.
    Wenn ich jetzt das Spiel üebr den Launcher probiere zu starten (oder gehts auch noch anders?), klappt das ausschliesslich mit der "Einfach tierisch"- DVD. Die DVDs von Sims 3 oder Late Night werden nicht akzeptiert. Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?


    Danke für eure Antworten :)

    Danke für deine Antwort. So ganz genau weiss ich noch nicht, was ich will- es muss einfach neuer Input in mein Spiel, da ich doch gerne in Wiederholung verfalle und sich die Spielstände dadurch doch ähneln. Ich finde, alle Erweiterungspacks haben etwas reisvolles, deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen hören.


    Ich habe z.b. im Unterforum zu LateNight gelesen, dass die Stadt zu schnell voll mit Vampiren und Berühmtheiten ist und man gar nicht mehr richtig spielen kann.
    Solche Nachteile kann man erst herausfinden, wenn man schon eine Zeitlang spielt, deshalb gerne eure Erfahrungen:
    Welches Erweiterungspack ist toll und was nervt?


    Grüsse
    Naomi

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit Sims 3 mit dem Erweiterungspack "Einfach tierisch" geholt. Jetzt hätte ich gerne ein paar neue Herausforderungen/ Möglichkeiten/ Aufgaben und möchte mir deshalb noch einen Erweiterungspack zulegen. Welchen würdet ihr empfehlen und warum?


    Danke schon einmal für eure Antworten :)


    Grüsse
    Naomi