Kurze Fragen zu Die Sims 3 - Late Night [NICHT zu Downloads!]

  • :kopfkratz ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass sie Probs haben den Lebenswunsch "Eifriger Liebhaber" zu erfüllen. Soll sehr schwer sein, aber die Lebenszeitbelohnung "Meister/in der Verführung" sollte da angeblich enorm hilfreich sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern Late Night zugelegt und installiert. Als einziges weiteres Addon habe ich "Einfach tierisch", dass schon vorher installiert war.
    Wenn ich jetzt das Spiel üebr den Launcher probiere zu starten (oder gehts auch noch anders?), klappt das ausschliesslich mit der "Einfach tierisch"- DVD. Die DVDs von Sims 3 oder Late Night werden nicht akzeptiert. Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?


    Danke für eure Antworten :)

  • Das kannst du gar nicht ändern. Es wird immer die DVD des neusten Add-ons verlangt. Und das ist in deinem Fall "Einfach Tierisch".

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke für deine Erklärung. Warum das so ist, weiss man wahrscheinlich nicht, oder?
    Ach ja, kann ich das Spiel eigentlich auch anders starten (also nicht über den Launcher)? Nur aus Neugierde.

  • Weil es einfach so von EA programmiert wurde. Keine Ahnung. Warum muss man auch die DVD davor einlegen, wenn man die neuste DVD auch gekauft und dann sowieso rumliegen hat.


    Ja, man kann das Spiel ohne den Launcher starten.
    Unter dem Pfad C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin findest du die TS3.exe (oder eine Abwandlung davon für jedes Add-on). Das sollte den Launcher umgehen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Noch einmal eine Frage von mir.
    Es geht um die Einladung zur Party. In einem meiner Haushalte wohnt ein Paar und ich sehe oben rechts in dem Kasten die Information, dass beide eingeladen werden sollen. Es wird aber nur für einen Sim die Einladung angezeigt und es geht auch nur dieser Sim hin. Ist das ein Bug oder kann ich etwas machen, dass beide zur Party gehen können?


    Danke schon mal :)

  • Die Meldung kommt auch bei mir für alle im Haushalt lebenden Sims, aber eingeladen ist meist nur eine Person.
    Im Prinzip kannst Du mit dem anderen Sim aber auch hingehen, eben ohne Einladung und somit praktisch die Party "crashen".
    Dazu einfach in die KArtenansicht und den Sim dorthin fahren lassen, wo die Party stattfindet (violettes Ballon-Symbol).

  • Und wieder eine Frage von mir ;) :
    Ich suche in der öffentlichen Bibliothek die Bücher, mit denen die Sims Fähigkeiten lernen können. Ich habe schon alle Bücherregale durchgeklickt, aber es erscheinen nur die Romane und Schwangerschaftsbücher. Wo also kann ich die Lehrbücher finden?

  • Das Problem habe ich nur in Bridgeport, deswegen hatte ich es ja hier im Erweiterungspack- Forum gepostet. Die Bücherregale mit den Fähigkeitenbüchern sehen in den anderen Städten ja auch anders aus als die Regale mit den Romanen. In Bridgeport finde ich aber nur Romane und die Computer...

  • In Bridgeport gibt es leider keine Bücherregale mit den Fähigkeitenbüchern. Das hat wohl was mit Traumkarrieren zu denn, denn in Twinbrook ist es auch so. Da hat man dann die Möglichkeit, in der Architekturkarriere, wenn man den Auftrag bekommt, die Bibliothek umzubauen, die Regale zu setzen. Zum Glück ist es in Appaloosa Plains (Einfach tierisch) nicht mehr so, da sind die Regale wieder vorhanden.

    [center][/center]

  • Das ist ja doof! Einfach tierisch war mein erstes Add On, darum habe ich mich ja so gewundert nach der Installation von Late Night, dass die Bücherregale dort nicht zu finden waren.

  • Ich glaube man kann auch andere Rezepte mit Plasmafrüchten machen, sofern es ein Fruchtrezept ist und die Sims keine anderen Früchte zur Verfügung haben. Irgendwann glaube ich nämlich mal Plasmafrucht-Pfannkuchen gehabt zu haben, war schön für den Vampir, aber blöd für den Rest der Familie. :D

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Das stimmt, die können die Plasmafrucht in allen Rezepten verarbeiten, wo eben Früchte reingehören. Die verwenden die sogar auch mit Vorliebe. Hatte den Fall leider mal. Mein Koch in der Familie hatte alles im Inventar, er hat aber die Frucht ausgewählt und allen wurde schlecht, bis auf dem Vampir.


    Wenn du Reiseabenteuer hast kannst du auch Plasmafruchtnektar herstellen.


    Ob du einen Drink auch machen kannst mit der Bar....weiß ich leider nicht.

  • Hallo ihr Helferlein,


    ich habe mir jetzt das AddOn LateNight zugelegt und komme nicht so ganz klar. Habe schon das Forum durchforstet, aber keine sinnvolle Antwort gefunden. Also:
    Ich habe erfahren, dass man die neue Nachbarschaft nur erkunden kann, indem man ein neues Spiel anfängt bzw. eine neue Familie erstellt. So weit so gut! Aber wenn ich das tue, lebt meine alte Familie dann weiter, also läuft deren Geschichte fort oder bleibt sie auf dem Stand, wo sie jetzt ist?
    Desweiteren kann ich in Sunset Valley keine neuen Nightlife-Gebäude platzieren, auch nicht, wenn Grundstücksart und -größe korrekt sind. Warum nicht?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn ich nach dem Ausprobieren der neuen Nachbarschaft, zu meinem alten Spiel nach Sunset Valley zurückkehre, automatisch neue Gemeinschaftsgrundstücke erscheinen. Stimmt das?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • Wenn du den neuen Spielstand mit der neuen Stadt unter einem anderen Namen abspeicherst, dann passiert deiner alten Familie natürlich nichts. Da bleibt alles so erhalten wie es sein soll.


    Eigentlich müsste das Setzen der neuen Grundstücke gehen. Möglich, das das Spiel die Nachbarschaft noch nicht aktualisiert hat.


    Das das Spiel automatisch neue Gemeinschaftsgrundstücke setzt....da bin ich mir nicht ganz sicher, es kann sein....aber wenn du die Nachbarschaft schon angespielt hast, ist das fraglich. Normal setzt er alle Grundstücke beim Erstellen der Nachbarschaft. Also wenn du einen Spielstand neu anfängst. Einfach so, in einen reinschreiben tut er nicht, schon gar nicht, wenn du da eine Familie drin hast und die auf einem der möglichen Grundstücken wohnt. Möglich, das er aus dem Grund auch nicht die neuen Grundstücke da setzen kann, weil er das nicht aktualsiert bekommt. Allgemein ist es leider so, das es zu Problemen kommen kann, wenn man ein neues Addon installiert und das die alten Spielstände dann Fehler werfen.


    Aber die neuen Objekte müsstest du schon haben in der alten Nachbarschaft. Ich mach das eigentlich immer so, das ich einen neuen Spielstand anfange, wenn ich ein neues Addon draufspiele um mögliche Fehler eben zu vermeiden.

  • Erstmal vielen Dank! Neue Objekte sind im Bau- und Kaufmodus erschienen. Aber wie fange ich ein neues Spiel an und behalte trotzdem meine alte Familie? Bin Generationen Spieler und kann auf gar keinen Fall auf diese Familie verzichten.

    [CENTER][/CENTER]