Beiträge von Naomi.B

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Forum. Ich habe schon ein wenig im Forum und im Netz gesucht, aber bisher noch nichts dazu gefunden. Durch das neue Video zu Sims 4 dachte ich mir, ich könnte ja auch mal Mortimers und Bellas Geschichte spielen, aber ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich versuche, die Familie Grusel zu spielen und diesen Spielstand anschliessend abzuspeichern, kann ich zwar speichern, aber wenn ich zum Hauptmenü zurückkehre oder das Spiel neu lade, ist dieser Spielstand verschwunden. Andere schon verhande Haushalte kann ich aber wohl abspeichern und dieser Spielstand ist nachher auch noch da.
    Woran kann das liegen und wichtiger: Was kann ich daran machen?


    Ich habe keine Hacks im Spiel und meine Downloads kommen ausschliesslich aus dem offiziellen Store.


    Viele Grüsse,
    Naomi

    Ich spiele mit einer Meerjungfrau und ich frage mich, ob das ein Bug ist oder gewollt- ich kriege die Gute kaum satt. Sie muss 3- 4 Portionen eines Gerichtes essen, um satt zu werden. Danach ist sie auch viel schneller wieder hungrig als normale Sims. Habt ihr das auch? Ist das ein Bug? Und wo finde ich ihre Lieblingsspeise 'Meeresalgen'?

    Ich habe mal eine Frage zu den Aliens: Es hat sich ein Alien meinem Haushalt angeschlossen (sind das bei euch auch immer Greise?) und man kann jetzt auch mit dem Weltraumauto reisen. Es gibt aber 2 Möglichkeiten, die ich nicht anwählen kann "Invasion auf Gemeinschaftsgrundstück durchführen (Laserkanonener Verbesserung benötigt)" und "reisen zu ... (Reisen durchs Weltall Verbesserung benötigt".
    Woher bekomme ich diese Verbesserungen?

    Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die gestern schon ihr Spiel bekamen und muss sagen: Ich bin begeistert! Bisher habe ich den Eindruck, dass man dieses Mal echt was fürs Geld bekommt und dass die Entwickler sich echt Mühe gegeben haben. (Muss dazu sagen, dass ich seit "einfach tierisch" kein Erweiterungspack mehr gekauft habe, es hat mich nicht so überzeugt)


    Erste Eindrücke: Das Spiel läuft bisher ohne Probleme bis auf ab und zu mal hängebleiben, aber das hatte ich schon seit dem letzten Update. Die Grafiken finde ich mit Liebe zum Detail gestaltet, z.b. wird der Regen von den Autoreifen aufgewirbelt und hinterlassen die Autos Fahrspuren im Schnee.


    Das Wetter ändert sich recht schnell und die Sims benutzen nicht immer ihre Schirme bei Regen, was dazu führt, dass sie schon mal durchnässt sind. Ich hatte auch direkt schon einen Blitzeinschlag im Haus, aber es ist nichts passiert.


    Meine Simfrau wurde auch von Aliens entführt und fühlte sich danach "untersucht" ;) und hatte eine Zeitlang schlechte Laune, war aber leider nicht schwanger. Übrigens hatte sie nicht durchs Teleskop geschaut, sondern war im Haus und hatte draussen etwas gehört und ging dies untersuchen.


    Die Luftmatratzen sind toll und sind im Baumenü unter Poolzubehör zu finden, was ich etwas seltsam finde; ich hätte diese unter den Kaufitems vermutet. Die neue Kleidung und Möbel gefallen mir auch und es ist einiges dazu gekommen finde ich.


    Die Feste gefallen mir gut, obwohl ich noch nicht alle Möglichkeiten dort ausprobieren konnte. Das Wettessen sieht lustig aus und selbst den Zuschauern kann es schlecht werden :D Aber Vorsicht: Den Familienvater hat das Wettessen umgebracht...


    Ich habe eines der Kinder dorthin geschickt und ihn deshalb vorher nicht frühstücken lassen; seltsamerweise war sein Hungerbalken jedoch sehr schnell im roten Bereich, dass die Warnung von der Sozialarbeiterin auftauchte. Das ist mir mit Kindern noch nie passiert (nur bei einsamen Tieren)! Ist das anderen auch aufgefallen, dass die Bedürfnisse schneller in den roten Bereich gehen?


    Rollschuhfahren ist gut gemacht und wird von den Sims auch recht schnell gelernt. Fussballspielen finde ich etwas zu statisch.


    Die Schneeengel sind wirklich sehr süss und ich warte auf die verschiedenen Schneemann-Formen.
    Weiter bin ich noch nicht, aber bisher bin ich wirklich begeistert!!


    Aber noch eine Frage: Wie hänge ich im Winter die Festbeleuchtung auf? Ich habe das bisher noch nicht gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich poste meine Frage jetzt an der richtigen Stelle. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, habe aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, darum jetzt noch mal ein Post hier.


    Ich möchte die Downloads in meinem Spiel ein wenig aufräumen (vor Jahreszeiten kommt, auf das ich mich tierisch freue :D ), da doch immer mal wieder Bugs auftauchen (die natürlich auch einfach vom Spiel kommen können). Ich bin im Downloadbereich ein absoluter Anfänger und habe deshalb nur Dinge aus dem Exchange runtergeladen und die kostenlosen Pakete, die es zu den Erweiterungspacks dazugab (ich habe bisher Late Night, Lebensfreude, Einfach tierisch). Weiss jemand, ob die kostenlosen Objekte zu den Erweiterungspacks 'safe' sind, also keine Bugs erzeugen? Oder sollte ich die auch besser rauswerfen?
    Und wie mache ich das genau? Inzwischen starte ich mein Spiel nicht mehr über den Launcher, aber wenn ich die Objekte aus dem Exchange löschen will, muss ich im Launcher die Downloads löschen, oder? Und wie/ wo kann ich überprüfen, ob auch wirklich alles raus ist? Oder muss ich irgendwo noch etwas rauswerfen?
    Danke schon einmal für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme beim Einhorn adoptieren: Ich habe 3 Pferde und mir schon einen Hund und Katze zugelegt und bin mit allen befreundet, aber das Einhorn sagt immer noch diesen Satz von wegen "beweise mir erst, dass du mit allen Tieren freundschaftlich verbunden bist" oder so ähnlich. Was muss ich denn noch adoptieren? Vögel, Schlangen, Schildkröten? Langsam wirds nervig...

    Hallo zusammen,


    heute mal 2 Fragen zu den Vampiren:
    Ich habe eine Familie gespielt, in der die Frau normaler Sim und der Ehemann Vampir ist. Doch nach einem Techtelmechtel hat die Dame jedesmal schlechte Laune wegen "Affäre mit dem Okkulten" oder so etwas (schlechter Ruf in der Stadt). Kann man das irgendwie verhindern oder ist das immer bei einer Beziehung mit einem Vampir?


    Ausserdem wollte ich wissen, ob man einen Vampir auch wieder in einen normalen Sim zurückverwandeln kann? Ich weiss, dass sie ihre Kräfte verlieren können in der Sonne, aber werden sie dann auch wieder ganz normal?


    Danke schon mal :)

    Danke für die Antwort- die Sternzeichen bedeuten also doch was (ich hatte ja schon fast vermutet, dass es nur ein Gag ist...) :)


    Wo ich die Sternzeichen finde ist mir schon bekannt, aber woher weiss ich, ob es auch ein passendes Sternzeichen ist? Das wird zwar gesagt, wenn man den Sim nach dem Sternzeichen fragt, aber bei so vielen Sims vergesse ich immer, welches Sternzeichen nun ein passendes ist und welches nicht...

    Ich wollte mal wissen, wie es jetzt eigentlich mit den Sternzeichen ist.
    Man kann sich das Sternzeichen des selbsterstellten Sim ja aussuchen und wenn man andere Sims trifft und diese nach ihrem Sternzeichen fragt, erfährt man ob dieses passt oder nicht. Aber: Wofür ist das Ganze jetzt eigentlich gut? Wenn man einen computererstellten Sim trifft und ihn als Partner in Erwägung zieht, klappt es dann nur mit dem passenden Sternzeichen? Oder gibt es dann quasi einen 'Bonus' in der Beziehung?
    Und wo kann ich eigentlich später sehen, welches Sternzeichen ein anderer bekannter Sim hat und ob dieses passt? Ich vergesse immer, welche Sternzeichen zueinander passen...

    Hallo zusammen,


    ich spiele momentan eine Sim- Dame, die bisher kein Glück mit Männern hatte. Nun hatte sie einen (computererstellten) Sim kennengelernt und sich verliebt, aber bei dem sie partout nur 4 Merkmale herausfand. Ausserdem wollte ich, dass sie ihn mal zuhause besuchen kann, aber bei den Häusern der Freunde wurde er nie angezeigt, auch nicht mitten in der Nacht. Irgendwann war mir die Sache zu seltsam und ich wollte den aktiven Haushalt wechseln, um ihren Freund zu spielen und zu wissen, auf was sie sich einlässt ;)
    Nun musste ich feststellen, dass er in keinem (!) der Haushalte in Appaloosa Plains wohnte. Gibt es denn auch obdachlose Sims oder ist das ein Bug? Ich habe die Sim- Dame ihn dann fragen lassen einzuziehen und auch dort wurde kein Haus oder Grundstück als sein Heim angezeigt. Passiert das öfter und ist so etwas beabsichtigt? Irgendwie ist es dadurch zwar etwas lebensechter, aber ich denke nicht, dass es so beachsichtigt ist. Was denkt oder wisst ihr darüber?


    Grüsse
    Naomi

    Es geht um die maximale Anzahl Sims, die in einem Haushalt leben dürfen. Werden die (durch den Zaubertrank) lebendig gemachten Puppen der Kinder dazugezählt oder nicht? In meiner Familie leben momentan die 2 Erwachsenen mit ihren 3 Kindern, die jeweils alle eine Puppe bekamen und diese nun auch lebendig sind. Dazu noch 2 Hunde. Also 10 Sims oder nur 7? Die Eltern haben nämlich (noch immer :D) einen Kinderwunsch...