Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen)

  • Besten Dank für den Link! - Nachdem ich mir auch noch eine neue Resource.cfg runter geladen habe (meine war von 2009) werden mir meine Downloads im Spiel angezeigt. Ich hoffe, dass nun auch Ani's Mod funktioniert, aber das muss ich noch ausprobieren.


    Nun ja, auf die alte Art und Weise hat es ja bislang auch geklappt; ich habe jedenfalls kein Download-Objekt im Spiel vermisst. Ich hatte ja lange Zeit nicht mehr 'Die Sims 3' gespielt, weil das Spiel nach dem x-ten Addon nicht mehr flüssig auf dem alten Computer lief. Erst mit dem neuen Computer war mein Interesse an den Sims 3 wiedererwacht.


    Deine vorletzte Antwort habe iche erst heute gelesen.



    Also, man füllt die Truhe, indem man zunächst alle Kuchen in das Rucksack-Inventar des Sim hineinpackt, da man das Rucksack-Inventar auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück öffnen kann, im Gegensatz zum Familien-Inventar. Dann besucht der Sim das Gemeinschaftsgrundstück und füllt die Truhe mit den Sachen aus dem Rucksack.


    Warum man überhaupt eine Truhe benötigt? - Das kann ich im Moment nur vermuten: Ich habe bei den China-Reiseabenteuern feststellen können, dass der Sim, wenn er in die Hallen unter dem Markt geht, die Schatztruhen immer wieder aufs neue leeren kann. Es sind immer wieder Münzen oder Relikte darin. Gegenstände, die für eine Quest benötigt wurden, findet man aber nur einmal.


    Wenn der Sim in der Bäckerei Kuchen kauft, dann wären diese ja normalerweise irgendwann mal ausverkauft, aber die Truhe, die sich immer wieder von selbst füllt, sorgt dafür, dass immer wieder neue Kuchen vorhanden sind.


    So stelle ich mir das jedenfalls vor, aber ich muss das erst noch ausprobieren.

  • Die Truhe ist nötig, um das Warenangebot zu deklarieren. Vielleicht ist es auch einfacher, einfach die Truhe als Shopinventar zu bestimmen als das Siminventar. Aber die Sims haben ja oft noch andere Sachen im Inventar, die sicherlich nicht zum Verkauf angeboten werden sollen.


    Das sich die Truhe immer wieder füllt, vor allem mit Kuchen, bezweifle ich. Aber du wirst es ja sehen ;)

  • Und wozu ist die Kuchentheke da, die Du bei ATS bestimmt im Bild gesehen hast? - Diese Kuchentheke kann man einerseits mit den Kuchenstücken dekorieren (das Warenangebot deklarieren) und andererseits aus dem Rucksack heraus mit Kuchenstücken füllen (was man nicht sieht).


    Na ja, ob sich die Truhe immer wieder aus neue mit Kuchenstücken füllt, das bleibt abzuwarten; auch ich habe meine Zweifel daran. Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich hier darüber berichten. Aber erst einmal verreise ich nächstens für einige Wochen; ich weiß nicht, ob ich vorher noch Zeit zum Ausprobieren haben werde.

  • Kann mir vll jemand sagen, wie folgender Dl heißt? Musste mein Kind altern lassen, weil es durchsichtig war und jetzt hab ich den Übeltäter entdeckt, kann ihn jedoch nirgends finden. Außerdem sind die Stiefel, die es anhat, sicherlich auch daran schuld, dass es so unmöglich aussieht. diese habe ich auch schon versucht über den Launcher zu löschen, aber sie sind offensichtlich immernoch da.
    Ich hoffe mir kann jdm helfen!
    Danke


    [/IMG]


    [/IMG]

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich poste meine Frage jetzt an der richtigen Stelle. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, habe aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, darum jetzt noch mal ein Post hier.


    Ich möchte die Downloads in meinem Spiel ein wenig aufräumen (vor Jahreszeiten kommt, auf das ich mich tierisch freue :D ), da doch immer mal wieder Bugs auftauchen (die natürlich auch einfach vom Spiel kommen können). Ich bin im Downloadbereich ein absoluter Anfänger und habe deshalb nur Dinge aus dem Exchange runtergeladen und die kostenlosen Pakete, die es zu den Erweiterungspacks dazugab (ich habe bisher Late Night, Lebensfreude, Einfach tierisch). Weiss jemand, ob die kostenlosen Objekte zu den Erweiterungspacks 'safe' sind, also keine Bugs erzeugen? Oder sollte ich die auch besser rauswerfen?
    Und wie mache ich das genau? Inzwischen starte ich mein Spiel nicht mehr über den Launcher, aber wenn ich die Objekte aus dem Exchange löschen will, muss ich im Launcher die Downloads löschen, oder? Und wie/ wo kann ich überprüfen, ob auch wirklich alles raus ist? Oder muss ich irgendwo noch etwas rauswerfen?
    Danke schon einmal für eure Hilfe :)