Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen)

  • Das Problem kenne ich, hatte das Problem allerdings nur im Fenstermodus. Im Vollbildmodus gab es bei mir keine Probleme.
    Verschiebt sich bei dir auch der Schatten, wenn du die Karte verschiebst?
    Woran das genau liegt, hab ich nie rausgefunden, irgendwann waren die Schatten wieder weg. Den StoryProgression hab ich auch im Spiel, denke nicht, dass es daran liegt.

  • Danke für deine Antwort. :)


    Hab auch im Fenstermodus gespielt und der Schatten hat sich verschoben, wenn ich die Karte bewegt hab.
    Danke für den Tipp mit dem Vollbildmodus, da geht es wirklich. Sehr merkwürdig.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe mir sechs Wandbilder der gleichen Modderin runter geladen. Von diesen Bildern bekomme ich aber nur zwei angezeigt. Die Bilder liegen auch nicht untereinander; wenn ich eines der beiden Bilder anklicke, dann bekomme ich nur drei verschieden farbige Rahmen angezeigt. - Wo also sind die vier übrigen Bilder geblieben???

    Der Launcher zeigt mir unter "Installierte Inhalte" alle Bilder an! Auch dann, wenn ich mir alle Dekorationsgegenstände anzeigen lasse, finde ich die gesuchten Bilder nicht. Was soll ich davon halten?

    Natürlich habe ich die vier Caches schon wiederholt in den Papierkorb geschoben und das Spiel neu gestartet.

  • Hallo an alle, die opfern mir zu helfen
    (ich bin wahrscheinlich ein hoffnungsloser Fall...) :(:D


    Naja, ich hatte schon einmal einen Beitrag geschrieben, aber das hat sich eh erledigt...ich entschuldige mich auch schon mal, falls das Thema nicht so ganz dem Thread entspricht.
    Und zwar ist es so, dass ich eine leidenschaftliche Sims 3 -Downloaderin bin, die ihre Downloads auch ins Spiel bekommt und so. Nun möchte ich gerne den Sims 3 Awesome-Mod in mein Spiel installierem, da ich darüber schon einiges Gutes gehört habe und habe ihn auch schon gedownloadet und entpackt. Ich habe auch den Install Helper Monkey und den Framework Installer installiert, allerdings weiß ich nicht genau, ob die auf meinem PC funktionieren, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nicht. So, jetzt ist dieser Mod entpackt, allerdings stelle ich im Spiel keine Reaktion darauf fest, alles läuft normal weiter wie bisher.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, was das Problem ist, weil ich mich zwar im Spiel gut auskenne, aber sonst eher nicht so ne große Ahnung über Hacks und so was hab.


    Ich hätte wirklich gerne Hilfe und bin dafür auch sehr dankbar!


    Liebe Grüße, Chamai.

  • Danke, danke :)


    Ich hab's jetzt genau so befolgt wie es erklärt ist, hoffe, dass es auch funktioniert...

  • So, hier bin ich noch mal....der Awesomemod funktioniert übrigens...
    Aber noch mal ne Frage für Dummies : Im Internet steht überall irgendwas von Configurations Tools, die der Mod kann, aber wenn ich in dem Cheatfenster einen besagten Cheat eingebe, kommt die Meldung, dass der Cheat nicht bekannt ist.


    Beispiel : InformOnStoryAction


    ...oder so was in der Art. Muss man da vorher einen Extra-Cheat eingeben, damit das klappt, oder warum geht das nicht ?
    Muss man da

  • Hallo


    Ich habe vor kurzem meinen PC formatiert. Jetzt habe ich damals aus dem Store aber auch Downloads geladen und weiß nicht wie ich die wieder ins Spiel bekomme.
    Sorry wenn es die Frage schon gibt, aber ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier und komme mit dem "neuen" Forum nicht richtig zurecht :rolleyes

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Naja...entweder du hast die Downloads irgendwie extern gespeichert und tust sie dann einfach in den Downloads-Ordner im Sims 3 Verzeichnis unter Dokumente/Eigene Dateien oder du lädst dir alles nochmal aus dem Store (musst nicht nochmal bezahlen). Guck da einfach in die Kaufhistorie und lad es dir neu runter. Du musst die Dateien dann noch über den Launcher installieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo! Meine Frage wäre, wie ich an meine downloads rankomme.
    Ich hab schon ne Weile mich nichmehr mit sims beschäftigt, weil mein PC keine Cds mehr nimmt und ausserdem stürtzt das Spiel bei mir immer sofort ab, und neuinstallieren konnte und wollte ich nicht.
    Nun hat sich das CD Problem behoben, aber das mit dem Abstürzen ist immer noch so leider... Ich denke ja, dass ein Download daran schuld ist. Jetzt möchte ich alle unoffiziellen Downloads löschen, weiß aber nicht wie.
    Weil sie sind weder im Downloadordner und werden auch nicht im Launcher angezeigt, ingame kann ich sie auch nicht löschen.
    Wie kann ich die downloads aus dem spiel rauskriegen? Ich weiß, denke ich, wo ich die Dateien gespeichert hab. Reichts wenn ich die lösche?

    Edit: Habe die Downloads jetzt gefunden (und knallhart rausgeworfen!). Mal schaun, obs jetzt nichtmehr abstürtzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dadid ()

  • hallo leute, ich hab ein problem bei Mod The Sims; immer, wenn ich da was runterladen will & ich das objekt oder die haare oder was auch immer anklicke, komme ich auf eine mehr oder weniger leere seite, wo nur steht
    "STOP! Before you download anything, please make sure you read Game Help:TS3 CC Basics."
    & darunter ist dann so eine leiste mit "Overview" "Download" "Install Instructions" "Comments" "Related Pages"


    davon kann ich die einzelnen wörter zwar anklicken, aber es passiert nix beim anklicken. & darunter is dann nur die leere seite.
    weiß jemand, was ich da falsch mache?oder liegts am pc??

  • Naja...les doch einfach mal die Anleitung, zu der der Link führt. Die sollst du nämlich lesen (oder zumindest mal anklicken). Dann einfach nochmal probieren...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ups, hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab das ja wohl gelesen, also, ich folg dem link ja wohl...nur leider kommt dann eben nur so eine seite, in der halt erklärt wird, wie man die sachen runterlädt & so weiter. mehr is da nicht; & ich kann auch nix anklicken, wo ich dann irgendwie zum download komme oder so.
    bei den sachen zum runterladen klick ich die gewählten dinger ja einfach an oder den namen der dinge, oder mach ich da irgendwas falsch?
    wenn ich z.B. haare runterladen will, dann zeigt es ja zuerst mal verschiedene haare an. wenn ich dann aber die gewünschten haare anklicke, komm ich nimmer weiter... *grrr*

  • Wenn du auf die Seite eines Downloads gehst dann wird ja erstmal die Info darüber angezeigt. Dann musst du auf die Kartei Downloads gehen (in der Leiste darüber) und dort sind unten dann Links, die den Download der .rar- oder .zip-Dateien starten. Die musst du anklicken. Hast du das gemacht oder hast du nur oben auf den Karteireiter geklickt? :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi
    Ich weiß jetzt nicht ob die frage schonmal gestellt wurde. dann nach 2 tage langem suchen mit google hab ich nichts gefunden. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen..
    Und zwar hab ich mir ein haus runtergeladen und installiert. hat auch alles wunderbar geklappt ( sehr stolz auf mich bin^^).
    Jetzt hab ich aber ein großes problem. wenn ich das Haus aufstellen will dann macht der alles was er bei anderen Häusern auch machen würde. Nur steht das haus dann nicht da :(
    dann ist da nur ein leeres Grundstück.
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    gruß jerbs

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage und habe auf der Suche nach einer Antwort fast das komplette Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat.  Wenn ich etwas übersehen habe bin ich um eine Verlinkung genauso dankbar wie um eine Antwort! 
    Das Problem ist folgendes: Ich habe das Sims Hauptspiel und alle drei Addons. Bis vor kurzem habe ich Sims auf Vista gespielt und dort hat mit den Downloads auch alles wunderbar geklappt.
    Jetzt bin ich allerdings gezwungen auf meinem MacBook zu spielen. Die Sims3Packs bekomme ich auch alle ins Spiel, mein Problem ist bei den Packages. Den neuen Patch habe ich schon installiert.
    Ich finde allerdings nirgends eine Anleitung, wie ich die Packages bei einem Mac ins Spiel bringen kann. Und das bringt mich gerade an den Rande des Wahnsinns!
    Um Hilfe wäre ich super dankbar!
    Merci im vorraus!


    EDIT:
    Ich korrigiere mich!
    Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass sie im Spiel sind. Aber jetzt ist das Problem, dass die Haare von XM Sims und Peggy Sims nicht erscheinen. Stattdessen habe ich lauter Glatzen.  Hilfe!

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Gibt es keine Möglichkeit mehr, Downloads im Spiel zu löschen? Das Papierkorb-Symbol ist zwar da, lässt sich aber nicht anklicken. Dadurch, dass ich meine packages zusammengefügt habe und diverse package zu Sims3pack Dateien umgeformt habe, sind leider ein paar Kleidungsdownloads zerstört worden. Ich weiss leider nicht genau, welche es betrifft, sonst hätte ich sie natürlich aus dem Downloadsordner gelöscht... Gibt es da keine einfachere Variante, als alle Downloads in kleinen Mengen ins Spiel einzufügen, und so zu sehen, welche es betrifft?


    Jaein. Für Package-Dateien gibt es eine einfachere Lösung: http://crinrict.blogspot.com/2…3-dashboard-tool-von.html
    Dieses Tool überprüft alle Package-Dateien in einem Ordner auf einmal. Beachte aber, dass dudamit keine Welten überprüfen kannst. Die würden dir als fehlerhaft angezeigt. Sie sind nicht fehlerhaft, aber das Tool ist einfach nicht dafür gedacht, Welten zu prüfen. Nur Objekte und Kleidung.


    Für Sims3Pack-Dateien gibt es leider nur eine sehr aufwändige Methode: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Custard
    Mit diesem Tool musst du jede Sims3Pack-Datei einzeln überprüfen. Ist aufwändig, lohnt sich aber.


    Am besten du nimmst erstmal alle Downloads raus. Dann prüf sie mit dem jeweiligen Tool. Nur die Downloads die fehlerfrei sind, solltest du wieder ins Spiel tun. Alle anderen entweder reparieren oder löschen. Ausserdem solltest du nachsehen, ob die Downloads mal aktualisiert wurden. Häufig haben die Ersteller evtl. Fehler bereits selber gefunden, repariert und den Download aktualisiert.

  • Es gibt ein paar wenige DLs, die so erscheinen, wenn man den 'Hauptmesh' (ich formuliere es mal so, obwohl es wahrscheinlich nicht ganz korrekt ist) fehlt. Mir ging das z.B. bei diesen Trikots aus dem Store so. Ich habe alle gelöscht bis auf einen (den ich übersehen hatte) und dann erschien mein Sim mit einem solchen 'ganzkörper Anzug', wie du es nennst.


    Hast du denn beim Zusammenfassen alle DLs, die du vorher drin hattest, übernommen oder nur einzelne ? Weisst worum es sich bei dem DL handelt ? Dann kannst du versuchen, das 'Original' wieder zu finden.


    Da es sich um zusammengefasst Dateien handelt, ist mir keine andere Möglichkeit bekannt als die 50/50 Methode.

  • Das Papierkorb Symbol ist für die 'Farbvariationen' gedacht, die du selber im Spiel erstellen/speichern kannst. Die kannst du auch wieder löschen, aber keine Sachen, die du von extern eingefügt hast (Rückschritt, ich weiss).