Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen)

  • Hallo,
    dies ist der neue Fragen-Thread für alle Fragen rund um die Downloads, die für die Sims 3 sind.


    Ich war mal so frech, um das zu öffnen.;)


    Also ich selber habe vorweck schon eine Frage, sagar bevor ich das Spiel in den Händen halte.:D


    Hat schon irgendeiner eine Info dadrüber, was eigentlich passieren soll, wenn man per Launcher ein Download zieht???


    Wird das gleich diereckt ins Spiel installiert (so wie Microsoft das gerne macht), oder giebt es eine Art von Zip, Rar, oder Paket Datei, die man extra sichern darf???


    Weil, wenn ich bedenke, das manch einer sein Rechner/Sims 3 Spiel ab und an neu aufspielen muss, wären ja die ganzen Downloads wech.:angry


    Oder was ist mit der zusätzlich neuen Stadt, die man laden darf, ist die auch wech beim neu installieren???:confused:


    Ich denke das wäre doch auch für die Sims Spieler interessant, die nicht mit dem Rechner, auf dem das Spiel ist, online gehen.


    Ähm ja, ob man auch den Launcher vom Installierten PC einfach kopieren kann?
    Also auf den PC der Online geht kopieren, um Downloaden zu können?
    Oder wird es da eine seperate Einlogstelle geben?


    Ich kann ja meine Mails nicht nur per Outlook Express und Co. laden, sondern auch, in dem ich diereckt auf deren Seite gehe und mich einlogge.



    MfG
    Einer der sich auf Sims 3 vorbereitet:D

  • Das einzigste, was ich in Erfahrung gebracht habe ist folgendes:
    Wenn man sich direkt von dem Exchange Sachen runterlädt, werden sie in den Launcher gepackt. Von dort aus müssen sie extra installiert werden.
    Es soll unter C: Benutzer/Benutzername/Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 einen Download Ordner geben. Dort kann man dann sicher alles andere reinpacken.
    Und die Sachen, die mit dem Launcher installiert werden, landen ganz sicher auch da drin.
    War ja bei Sims 2 auch :D.

  • ...
    Und die Sachen, die mit dem Launcher installiert werden, landen ganz sicher auch da drin.
    War ja bei Sims 2 auch :D.


    K.a. ich habe unter Sims 2 nie den Launcher zum Downloaden benutzt.;)


    Aber wenn das wirklich so sein sollte, das die zu Downloadenen Sachen noch erst extra installiert werden müssen, ist damit eine Sicherung dieser Daten gesichert.
    Hoffe ich doch.:misstrau


    Aber was könnten den die machen, die mit dem Spiel nicht Online gehen?
    Also auf nem zweiten PC arbeiten, der nicht im Netz gehen kann.
    Oder die dafür extra in ein Internet-Caffee gehen, da sie keine andere Möglichkeit haben?


    Ohne Launcher keine Downloads?
    Das wäre übel, falls EA nicht ein Extra Portal mit Passwort dafür haben sollten.:(


    Wieleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedanken dadrüber und es wird an alles gedacht (ich glaube aber irgendwie nicht dadrann).:cool:


    Aber mal sehen was dann die Wirklichkeit bringt, und was die ersten User an Erfahrung sagen können.

  • Nein nein, ich meinte, wenn man .sims2pack Datein installiert hat, sind die Datein auch automatisch im Download Ordner gelandet.
    Das wird mit den Sachen, die man bei Sims 3 über den Launcher installieren muss, sicher auch passieren.


    Aber soweit ich weiss, gilt das nur für Sachen, die man aus dem Exchange runterlädt.
    Nur da wäre man gewzungen online zu sein.
    Wie das später mit den Downloads von Fanseiten ablaufen wird, können wir erst feststellen, wenn das Spiel da ist und es die ersten Downloads gibt :D.
    Ich hoffe jedenfalls, das man die einfach nur in den Download Ordner schieben muss und fertig.

  • Schön und gut, nur wo im Spiel soll man denn die Downloads aktivieren, da ist auf keinem Screenshot etc. irgend etwas zu sehen, daß man Downloads so wie jetzt in Sims 2 überhaupt ins Spiel bringen kann. Es scheint wohl so, als daß man tatsächlich nur entweder mittels diesem neuen Textur-System selbst vorhandene Sachen umfärben kann bzw. aus dem EA-Store Downloads haben kann, ein "Blümchen"-Symbol wie bei Sims2, womit man die Downloads aktivieren kann, ist jedenfalls nirgendwo zu finden...

  • Huhu!


    Soweit ich weiß, gibt es diese "blümchen" auch nichtt mehr,
    allerdings sollen die installierten Datein im Downloadsordner auftauchen,
    was je bedeuten würde, dass es sehr wahrscheinlich bald auch wieder "normale" Downloads gibt.


    Die einzigen "Blümchen" tauchen nämlich auf, wenn man etwas selbst definiert, also umgefärbt hat.


    Aber ich denke, da muss man einfach abwarten, bis die "Freaks" da einen Durchblick haben, was für Datein sie da benutzen.
    Mein Freund bastelt auch schon wie bekloppt rum und versucht neue Texturen ins Spiel zu bringen.^^


    Kitty

  • In den neuesten News bei Simtimes ist ein Link zu Blacky's Zoo, dort ist ein Bild vom Launcher abgebildet, wo was von "Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren" steht.
    Ob die jetzt nur für die Downloads aus dem Exchange stehen, weiss ich momentan auch nicht ;D.

  • Danke Euch zweien :) - Ich hatte gerade einen Chat mit einem der "Fummler", da hieß es, daß der Launcher nur für Downloads aus dem SimsStore also gegen Geld, einsetzbar ist und derzeit es wohl gar nicht vorgesehen ist, Downloads von eventuellen Downloadseiten ins Spiel einzufügen. Ob das allerdings mit einem späteren Addon dann noch behoben wird, weiß wohl niemand derzeit - schade. Dann warten wir mal den 4. Juni ab, dann wird irgend jemand es besitzen und wissen wie es sich mit den Downloads wirklich verhält.

  • Auch wenn du es schon rausgefunden hast, nochmal für alle die sich fragen, ob es MTS 3 geben wird:


    Die Antwort gibt es natürlich direkt bei Mts:

    mts schrieb:

    ModTheSims3? MTS3? Sims 3 Custom Content?
    We're not going anywhere! MTS2 is renaming to ModTheSims and expanding for TS3 content. Accept no imitations - this is the official ModTheSims site!


    Zu Deutsch:
    Mod the sims 2 heisst jetzt Mod the Sims und ist natürlich auch für spätere Sims 3 Downloads gedacht.


    Dementsprechend hat sich auch der Link wieder geändert von www.modthesims2.com zu www.modthesims.info .



    edit: Falls ihr mal nach mts 3 googeln solltet, fallt nicht auf die Adresse mit .org rein. Das scheint ne "Fälschung" zu sein :kopfkratz.

  • Danke FunCat!


    Ähm.... Ok. Nochmal für ganz dumme, die das Spiel noch nicht haben und es nicht testen können... Heißt das man kann mit diesem Resource.cfg file Sims2-DLs in Sims3 importieren? :misstrau Irgendwie glaub ich das nich... Bin wohl grade zu aufgeregt.... Nee jetzt mal ehrlich, geht das?
    EDIT: Achso, bezieht sich auf das hier: Klick mich! Bitte!

  • Ähhhhh Sorry, ich hab falsch gelesen :erschreck.
    Ob man die alten Sims 2 Downloads nutzen kann weiss ich nicht (glaub eher nicht).
    Da steht ja nur, das Sims 3 ebenfalls das .package Format nutzt.
    Muss ja nicht heissen, das die alten Downloads verwendet werden können.
    Die haben bestimmt auch nen ganz anderen Code als Sims 3 :kopfkratz.

  • Also wenn ich das selber richtig verstanden habe, ist das die Datei "Resource.cfg" in den Ordner "C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3" rein kommt.
    Anschließend muss noch dadrunter ein Ordner namens "Mods" erstellt werden und in diesen wiederrum der Ordner "Packages".
    Nun sollte es so aussehen:
    C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages
    Und dadrin kommen dann die Downloads.


    Ich weis nicht, ob auch wieder weitere Unterordner gelten, damit man selber ein Überblick hat;)



    Edit: Ich denke nicht, das damit die Sims 2 Sachen mit gemeint sind. Aber das werde ich selber erst wissen, wenn ich es spielen darf, insofern Morgen die Post kommt

  • Ähhhhh Sorry, ich hab falsch gelesen :erschreck.
    Ob man die alten Sims 2 Downloads nutzen kann weiss ich nicht (glaub eher nicht).
    Da steht ja nur, das Sims 3 ebenfalls das .package Format nutzt.
    Muss ja nicht heissen, das die alten Downloads verwendet werden können.
    Die haben bestimmt auch nen ganz anderen Code als Sims 3 :kopfkratz.


    Och menno!! :( Ich hatte mich schon gefreut.

  • Dito. Aber das werde ich morgen dann einfach mal ausprobieren... Irgendwas nehm ich dann von Sims2 und packs mal mit dem Resource.cfg rein. Und hoffe mal :D Ich mein, schlecht wärs ja nu echt nich...


    Berichte uns dann mal bitte, ob es dann geklappt hat.


    Ich denke das viele User gerne ihre alten Sachen weiternutzen wollen.


    :DIch natürlich auch:D

  • Meeep. Geht nicht.
    Also zumindest bei mir klappt es gar nicht.
    Diese Downloads von MTS funktioneiren aber, also habe ich alles richtig gemacht,^^


    Habe es mit einigen Frisuren und Möbel versucht, aber ging wie gesagt nicht.
    Sidn wahrscheinlich ganz anders codiert oder wie auch immer man das nennt.
    <--- hat von sowas keine Ahnung.


    Kitty