Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen)

  • hmm ich brauche hilfe :(
    kennt ihr zufällig rosesims2.net also bei sims 2 hat das bei mir immer einwandfrei funktioniert, aber für sims 3 bin ich irgendwie zu blöd... wenn ich die sachen entpacke, sind das immer 3 package dateien.. aber keine davon hat ein sims 3 icon.. und den ordner mods/packages hab ich gar nicht oO ich hab den gemacht, aber das war bestimmt nicht richtig :D ich kriegs einfach nicht hin :(

  • hmm ich brauche hilfe :(
    kennt ihr zufällig rosesims2.net also bei sims 2 hat das bei mir immer einwandfrei funktioniert, aber für sims 3 bin ich irgendwie zu blöd... wenn ich die sachen entpacke, sind das immer 3 package dateien.. aber keine davon hat ein sims 3 icon.. und den ordner mods/packages hab ich gar nicht oO ich hab den gemacht, aber das war bestimmt nicht richtig :D ich kriegs einfach nicht hin :(


    Schau mal hier rein: http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html ;)

  • Das kommt drauf an, welches Datei-Format vorliegt ;) Ansonsten geht das wie mit allen anderen Downloads auch.

  • Hey. Ich hab ein kleines Problem, die Frisuren ins Spiel zu kriegen. Hab mir 'ne Menge von Peggy runtergeladen und auch im Ordner Mods/Packages entpackt. Als sie dann im Spiel nicht erschienen, habe ich diese Dateien gelöscht, aber es geht trotzdem nicht. Sonst fällt mir nichts ein. :/

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • hmm ich hab jetzt den mods/packages ordner gemacht und diese datei in den mods-ordner gesteckt und die ganzen sachen im packages ordner entpackt, aber es geht immer noch nicht..oO
    ich bin wohl zu blöd dafür :(

  • Ich habe Traumkarrieren und den Patch dafür nicht - muss ich es trotzdem so machen wie es in dem Thread steht? Wie meinst du eine andere Resource-Datei?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • hmm ich hab jetzt den mods/packages ordner gemacht und diese datei in den mods-ordner gesteckt und die ganzen sachen im packages ordner entpackt, aber es geht immer noch nicht..oO
    ich bin wohl zu blöd dafür :(


    Hm, blöde Frage: Sicher dass die Sachen auch für Sims3 sind?
    Evtl. mal nen Screenshot vom Mods-Packages-Ordner?





    Zitat von Divya

    Ich habe Traumkarrieren und den Patch dafür nicht - muss ich es trotzdem so machen wie es in dem Thread steht?

    Kommt drauf an, welchen Patch du jetzt genau hast? Hast du Gib Gas?


    Zitat

    Wie meinst du eine andere Resource-Datei?

    Bei den Downloads von Peggyzone zum Beispiel ist immer eine Resource.cfg-Datei extra dabei. Manchmal funktioniert diese Datei aus irgendeinem Grund nicht. Versuch mal die Datei aus Crinricts Anleitung ;)

  • ... oh mann, ich hab völlig vergessen, den Patch zu downloaden. .____. Wo kriegt man den denn her? Auf der selben Seite wie die Sims2-Patches auch?


    Ich hab mir jetzt diese Resource-Datei runtergeladen, die crinrict hochgeladen hat. Mal sehen.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Mal angenommen ich möchte mein Spiel jetzt neu installieren.
    Dann wären ja die ganzen Sachen aus dem Sims 3 Store auch weg,aber ich habe ja Punkte dafür "bezahlt".
    Den Ordner mit den Downloads kann ich ja vorher retten,aber was ist mit den installierten Inhalten.
    Die finden sich ja nicht alle im Download-Ordner wieder.

  • Sachen die du für Simpoints im Store erstanden hast, kannst du sooft du willst erneut herunterladen, ohne nocheinmal dafür zu bezahlen. Du musst sie halt nur im Store wieder suchen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Klick einfach auf Store -> Mein Konto -> Kaufgeschichte
    da findest du alles, was du bisher im Store erworben hast ;)

  • Ach ja stimmt,die kann man ja immer wieder downloaden.
    Vielen Dank.
    Aber das mit den installierten Inhalten und den Downloads versteh ich einfach nicht.
    In meinem Download-Ordner habe ich 63 Dateien,aber bei den installierten Inhalten im Launcher bestimmt doppelt so viele.
    Müssen nicht alle installierten Inhalte auch im Download-Ordner auftauchen?
    Ich habe mal einfach alle Downloads aus dem Ordner genommen und das Spiel gestartet und alles war noch da,weil das ja installiert ist.
    Kann mir das mal jemand erklären.


  • Nein sie müssen nicht im Downloads-Ordner auftauchen ;)
    Theoretisch geht es sogar ganz ohne diesen Ordner, weil du Sims3Pack-Dateien ja einfach per Doppelklick installieren kannst (unabhängig davon, in welchem Ordner sie sich befinden).
    Du kannst alle Dateien aus dem Downloads-Ordner rausnehmen, sobald sie installiert sind. Sie tauchen dann unter Installierte Inhalte auf und sind dann auch im Spiel. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn man sehr viele Sims3Pack-Dateien im Downloads-Ordner hat, weil die alle mitgeladen werden müssen, wenn du den Launcher startest.

  • Hallo an alle !


    Ich habe ein kleines Problem und zwar ist es so, dass ich mir Sims 3 Reiseabenteuer auf meinem PC installiert habe, dabei habe ich die benutzerdefinierte Variante gewählt und es ist auch alles gut gelaufen u.s.w. Naja, das Problem ist, dass, wenn ich in den CAS Modus gehe, ich die Merkmale und alles super auswählen kann, alle installierten Klamotten, Haare ect. funktionieren auch, allerdings kann ich meinem selbsterstellten Sim keinen Lebenswunsch auswählen, ich habe nicht die geringste Ahnung, warum. Es ist so, dass diese fünf Herzen angezeigt werden und das Fragezeichen daneben auch, mit der Beschriftung "Lebenswunsch anpassen", aber wenn ich auf das Fragezeichen oder auf eines dieser Herzen klicke, erscheint nur ein leeres blaues Feld und den OK Knopf kann ich auch nicht betätigen, nur den zum Abbrechen. Muss man vorher irgendetwas tun oder installieren oder sonst was?
    Ich freue mich über schnelle Hilfe!
    Liebe Grüße, Chamai.

    Einmal editiert, zuletzt von Chamai () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich brauch jetzt auch mal Hilfe. Und zwar hab ich wahrscheinlich eher ein grafisches Problem, aber an der Hardware wird es nicht liegen.
    Also über meiner Stadt hängt so ein komischer Schatten. (--> Screenshot)


    Den hatte ich schon mal, konnte ihn dann aber durch eine Neuinstallation des Spiels wieder entfernen. Jetzt wollte ich u.a. den Story Progression Mod ins Spiel bringen, da ich ihn brauche, um einen Bug aus Reiseabenteuer zu entfernen (mein Sim ist sonst nicht am Urlaubsort, also eigentlich ein Bug, der das Spiel erheblich einschränkt).
    Nachdem ich den Mods-Ordner unter Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 eingefügt habe, trat dieser Grafikfehler erneut auf. Das Entfernen des Mod-Ordners und das Löschen der Cache-Dateien hilft nichts. Der Schatten ist immer noch da. Hab auch schon vor einiger Zeit bei Google gesucht, aber dieser Fehler kann anscheinend verschiedene Ursachen haben und nichts hilft mir weiter.


    Hatte nach der Neuinstallation keine Downloads im Spiel und es funktionierte bis dahin auch einwandfrei, was diesen Fehler anbelangt. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es nicht an der Hardware liegt, sondern an einem der Mods.


    Diese Mods wollte ich ins Spiel bringen:


    NRaas_AntiMagicScroll
    NRaas_Dreamer
    NRaas_Mastercontroller
    NRaas_OnceRead
    NRaas_SleepFreedom
    NRaas_StoryProgression
    NRaas_Woohooer
    NRaas_WoohooerScoring
    NRaas_WrittenWord


    Sind alle von Twallan.


    Nun will ich natürlich wissen, wie ich diesen Grafikfehler wieder wegbekomme und vermeiden kann und dabei trotzdem auch meine Sims verreisen lassen kann...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]