Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich wollte mal wissen, wie es jetzt eigentlich mit den Sternzeichen ist.
    Man kann sich das Sternzeichen des selbsterstellten Sim ja aussuchen und wenn man andere Sims trifft und diese nach ihrem Sternzeichen fragt, erfährt man ob dieses passt oder nicht. Aber: Wofür ist das Ganze jetzt eigentlich gut? Wenn man einen computererstellten Sim trifft und ihn als Partner in Erwägung zieht, klappt es dann nur mit dem passenden Sternzeichen? Oder gibt es dann quasi einen 'Bonus' in der Beziehung?
    Und wo kann ich eigentlich später sehen, welches Sternzeichen ein anderer bekannter Sim hat und ob dieses passt? Ich vergesse immer, welche Sternzeichen zueinander passen...

  • Soweit ich das weiß, ist es mit der Sternzeichen Kompatibilität so ähnlich wie auch in den Vorgänger-Sims. Das bedeutet, die romantischen Interaktionen, die Beziehungswerte usw. kommen einfach schneller und sind besser und leichter erreichbar und haltbar als bei sich abstoßenden Sternzeichen.


    Sternzeichen kannst Du durch die Interaktionen "Kennen lernen" und "Sim nach Sternzeichen fragen" (oder so ähnlich) in der Kommunikation mit dem anderen Sim erfahren. Wenn Du dann im Menü unter "Kontakte / Freunde" mit dem Mauszeiger über das Bild des Sims fährst, werden alle bekannten Merkmale angezeigt.

  • Danke für die Antwort- die Sternzeichen bedeuten also doch was (ich hatte ja schon fast vermutet, dass es nur ein Gag ist...) :)


    Wo ich die Sternzeichen finde ist mir schon bekannt, aber woher weiss ich, ob es auch ein passendes Sternzeichen ist? Das wird zwar gesagt, wenn man den Sim nach dem Sternzeichen fragt, aber bei so vielen Sims vergesse ich immer, welches Sternzeichen nun ein passendes ist und welches nicht...

  • hi
    habe mir dochnoch die sims 3 geholt nu wurde ich gerne fragen wozu die geschlossenen bergwerke mit den leuchtenden augen gut sind die bit es in sunny...ergendwas und in riverwiev habe bis jetzt nur das grundspiel kann es sein das es mit erweiterungen benutzbar ist?
    lg locke
    Ps: habe eben das erste baby und wie erwartet ein freak kopf normal aber körper eine hälfte pech schwarz und die andere hälfte fast normal nur die hand auch pech schwarz (die farbe sieht so aus wie bei dem baby von sensenman wenn man cheatet das habe ich aber nicht) bin gespannt ob es normal wird wenn das kind wächst

  • Diese versperrten Minen sind nur Deko, die sind zu gar nichts gut.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo zusammen,


    heute mal 2 Fragen zu den Vampiren:
    Ich habe eine Familie gespielt, in der die Frau normaler Sim und der Ehemann Vampir ist. Doch nach einem Techtelmechtel hat die Dame jedesmal schlechte Laune wegen "Affäre mit dem Okkulten" oder so etwas (schlechter Ruf in der Stadt). Kann man das irgendwie verhindern oder ist das immer bei einer Beziehung mit einem Vampir?


    Ausserdem wollte ich wissen, ob man einen Vampir auch wieder in einen normalen Sim zurückverwandeln kann? Ich weiss, dass sie ihre Kräfte verlieren können in der Sonne, aber werden sie dann auch wieder ganz normal?


    Danke schon mal :)

  • Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Mir ist sowas noch nie passiert bei meinen Sims. Da war auch oft einer Vampir und der andere nicht. Da kam sowas noch nie. :kopfkratz


    Ja, es gibt eine Möglichkeit einen Vampir wieder zurück zu verwandeln. Im Wissenschaftsinstitut kann man einen Trank erwerben. Kostet glaub ich 5.000 Simoleons. Sie verlieren am Tag die Fähigkeit schneller zu lernen und zu sprinten, sonst bleibt eigentlich alles, außer das sie sich von der Sonne fern halten müssen, denn auf dauer können sie sich in der schlimm verbrennen und zu gargegrillt auch sterben.

  • ich habe vor mir erweiterungs packs kaufen nun meine frage bekomme ich durch registrieren der erweiterungen auch kostenlose simpoint wie bei dem grundspiel?
    wozu sind die abzeichen gut die ich während des spielen bekommen habe und die jetzt auf meine sims3 seite sind?

    Einmal editiert, zuletzt von locke281 ()

  • Ich glaube nur noch für das Erweiterungspack Reiseabenteuer gab es noch weitere Simpoints aber für die anderen glaub ich nimmer (bin mir aber nicht 100% sicher).

  • Bei meinem Einfach-Tierisch gab es definitiv keine Simpoints mehr.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Die Abzeichen sind einfach Trophäen, womit Du bei anderen Spielern "angeben" kannst. Sonst sind die zu nichts gut. Es sei denn, es macht Dir Spaß, sie alle zu sammeln als eine persönliche Herausforderung. Denn einige von denen sind wirklich schwer zu bekommen.

    [center][/center]

  • hi
    habe nun lebensfreude, einfach tierisch, late night und reiseabenteuer
    für die reise abenteuer gab es 1000 simpoints geschenkt nun habe ich aber problem habe zuerst die simpoints genommen und jetzt finde ich nicht die gratis belohnung "des entdeckers beute" außerdem stand da was von moch 1 zusätzlichen welt finde es jetzt aber nichtmehr kann mir jemand sagen wo man die belohnungen krigt?
    lg locke

  • super vielen dank ich danke dir :freu
    das mit der welt kann sein das es Riverview war den wenn man den code eingibt sind da in dem text was kommt links die zu den belohnungen führen habe da nur was von eine welt gelesen aber was es war weiß ich nicht

  • Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier rein gehört. Hab ne Weile gesucht und nichts gefunden. Vielleicht suche ich aber auch falsch...?
    Hab Sims 3, Sims 3 Lebensfreude und Sims 3 Traumsuite-Accessoires.


    Folgendes ist heute passiert:
    Hab die Lebensdauer der Babys auf 32 Tage eingestellt. Als mein zweites Baby geboren wurde stand da: 25 tage bis zur "Alterung" und beim ersten Baby waren es noch 22. Wie kann das sein? Das neue Baby müsste doch auch wieder 32 Tage bis zur zum Kleinkind haben, oder nicht? :confused:


    Schlimmer war aber, dass ich das zweite nicht füttern usw. konnte.
    Hab dann "resetsim *" gemacht, weil ich dachte, das Spiel hängt sicher...
    Da waren die Babys auf einmal weg... :eek:


    Gibt es da schon ein Thema zu bzw. kann mir jemand helfen bzw. die Situation erklären?


    LG, Simi22

  • Wenn alle Erwachsenen in einem Haushalt verstorben sind und die Kinder vom Sozialamt abgeholt werden - kann man die dann hinterher wieder adoptieren?


    Außerdem hat ein Sim von mir einmal verdorbenes Essen im Inventar gehabt und ist seitdem dauerangeekelt (muss ein traumatisches Erlebnis gewesen sein ;)). Wie bekomme ich das wieder weg?
    Hab's schon versucht, dass ich wieder Essen im Inventar vergammeln lasse. Klappt nicht.


    Dankö!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

  • Das Problem hatte ich auch, mit dem verdorbenen Essen. Ich hab das nur wegbekommen, indem ich den Sim ausziehen und wieder einziehen ließ, weil die Stimmungen so zurückgesetzt wurden. Das muss ein kleiner Bug sein, der manchmal entsteht. :angry


    Meines Wissens nach werden die Kids vom Sozialamt abgeholt und stehen dann sozusagen "vorne" in der Warteschleife zum Adoptieren, also bevor ein NPC erschaffen würde. Du musst dann nur das entsprechende Alter und Geschlecht angeben in dem Haushalt, der adoptieren will. Dann sollte es klappen.

  • Die Laune kannst du auch mit Strg + Klick entfernen, wenn "testingcheatsenabeld true" in die Konsole eingegeben wird.
    Danach aber besser wieder mit "false" statt "true" deaktivieren

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]