Beiträge von Adamant

    Nachdem ich oben in die Liste etwas Blödsinn geschrieben hab, hier nochmal die aktuelle. Hab ich irgendwas vergessen oder überlesen?


    19 von 21 Fehlern wurden also bereits gefunden.

    • Türknauf auf der anderen Seite
    • Fenster: Mittelstrebe ist höher
    • String/Gürtel der Frau an der Tür ist hellblau
    • Teller von der Frau am Büffet
    • Raketen-Abschußrampe
    • Luftballons rechts, ein gelber Ballon rechts mitte ist rot gefärbt
    • Rosenbusch
    • Gitarrenständer unten
    • Fliese unten mitte
    • ein Becher zuviel auf dem Büffet rechts
    • hintere Grillwand ist höher
    • Luftballons links, ein blauer Ballon mehr
    • Büffet, Sonnenblumengebinde
    • Hamburgerteller ist gespiegelt
    • Hauswand in der Bildmitte
    • Sockel der Bowleschüssel
    • Hand des Sims im weißen Anzug ist weiter oben
    • Das rechte Tischbein ist anders geschnitzt
    • Baumkrone rechts unten (Trieb neben dem Grill)

    @ gg2001: Das Geländer ist bei beiden Bildern gleich. Welcher Strauch? Hab die neuen Fehler der Liste oben hinzugefügt.

    Zitat


    ansonsten muss ich sagen, find ich ne super idee =)


    Wenns interessiert, kann ich gern noch eins machen. Oder andere dazu einladen, mal sowas zu machen :)

    Du musst dafür 2 sich liebende Sims und eben das Liebesbett haben (und halt das Addon Das volle Leben).
    Einen von beiden schickst du dann mit der Aktion "Vibrieren" ins Liebesbett. Dann kannst du mit dem anderen Sim auf das Bett klicken und hast da die Aktion "Bettspielchen machen". (Die Aktion ist immer da, aber funktionieren tuts nur, wenn sich beide lieben) :p
    Steht glaub ich auch in der FAQ

    Hm, ich fasse mal die gefundenen Fehler zusammen. Es gibt anscheinend übrigens 21 Fehler. Hab ich mich beim Zeichnen verzählt?!? :hae


    17 von 21 Fehlern wurden schon gefunden.

    • Türknauf auf der anderen Seite
    • Fenster: Mittelstrebe ist höher
    • Gürtel Sim oben links
    • Teller von der Frau am Büffet
    • Raketen-Abschußrampe
    • Luftballons rechts, ein gelber Ballon rechts mitte ist rot gefärbt
    • Rosenbusch
    • Gitarrenständer unten
    • Fliese unten mitte
    • ein Becher zuviel auf dem Büffet rechts
    • hintere Grillwand ist höher
    • Luftballons links, ein blauer Ballon mehr
    • Büffet, Sonnenblumengebinde
    • Hamburgerteller ist gespiegelt
    • String/Gürtel der Frau an der Tür ist hellblau
    • Hauswand in der Bildmitte
    • Sockel der Bowleschüssel

    Mal nen Blick reinwerfen... zwei Taschentücher, eine Büroklammer (eine Büroklammer...?!? :hae) und mein Portmonnaie... Portemonait... Portmonnää... Normalerweise schlepp ich den Rest aber immer in meiner Jacke mit mir rum und das ist dann quasi 'ne halbe Büroeinrichtung...

    Das will ich euch mal nicht vorenthalten.
    Das linke Original-Bild zeigt eine muntere Partygesellschaft. Im rechten Bild sind 20 Fehler enthalten.


    Manche Download-Objekte benötigen ein bestimmtes Addon, um zu funktionieren. Liebesbetten funktionen nicht ohne "Das Volle Leben", bestimmte Duschen nicht ohne "Party ohne Ende" etc. Meistens steht es beim Objekt dabei, ob ein Addon benötigt wird und wenn, welches.
    Gibt verschiedene Möglichkeiten, wie das Spiel mit Objekten umgeht, mit denen es nix anfangen kann oder die kaputt sind.
    Ich würd die betreffenden Objekte am besten löschen, wie Jeanie es bereits gesagt hat. Oder du kaufst dir die Addons ;)

    So, eigene Objekte erstellen klappt ja schonmal ganz gut. Aber ich möchte da gern auch eigene Interaktionen einbauen.
    Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man die Interaktionen von Objekten ändern kann, vielleicht sogar eigene erstellen kann? Und ein Tutorial dafür wär auch net schlecht...
    Danke

    Hm, hab einen Eintrag in einem anderen Forum (ich gehe fremd, Schande über mich :)) gefunden. Der sagt auch was davon, dass das meistens bei gebrannten CDs auftritt.


    Ansonsten schau mal, ob du den aktuellesten Patch zu dem Spiel runtergeladen und installiert hast.


    Falls das auch nicht geht, solltest du - laut dem Beitrag - das Spiel deinstallieren und dann nochmal mit dem SimEraser die Registry säubern.
    Letzteres ist ein Programm, das jegliche Spuren, die Die Sims in der Registry nicht gelöscht hat, entfernt. Ist auf fast jeder Sims-CD mit drauf, im Unterverzeichnis "Eraser". Nimm dann den SimEraser von der neuesten CD.

    In den "offiziellen Lösungsbüchern" (von prima) wird im Grunde all das beschrieben, was in der SimsFAQ des Forums hier steht (Link siehe in meiner Signatur), allerdings mit etlichen Bildern dazu.


    Es gibt die Lösungsbücher 1-5 (alles über die Sims und die ersten nier Erweitungen) für rund 12 € als Sammelpaket, sowie ein extra Lösungsbuch für TGD für ebenfalls rund 12 €.


    Und es gibt noch eine PS2-Version, du der es sogar eine downloadbare Demo-Version gibt, auf die mondstuerer in PS2-Forum schonmal hingewiesen hat.
    Die kannst du dir mal angucken, um etwa ne Vorstellung von der Aufmachung der Bücher zu bekommen:
    Die Sims.de