Beiträge von Adamant

    Meines Wissens nach funktioniert der Chemiebaukasten eh nur dann, wenn man "Das volle Leben" hat. Da nützt auch ein entsprechender Download nichts, da die notwendigen Programmroutinen dafür allesamt fehlen.
    Da hilft wohl nur eins: "Das volle Leben" kaufen :)

    Der Thread gehört eigentlich in den Technik-Bereich des Forums :). Außerdem solltest du ein bisschen aussagekräftigere Thread-Titel verwenden ("Sims läuft nicht unter XP" oder so). Aber genug davon...


    Hast du schonmal probiert, die Installation oder das Spiel im Explorer mit Doppelklick auf die jeweilige Start-Datei zu starten? Gibt einige, bei denen das geholfen hat.

    Ich glaub, mein Hund hat zuviel Zeit dazu (oder vielleicht die richtigen Charakterpunkte, falls das Einfluss hat) - wie gesagt, der Hygienebalken ist immer größtenteils gefüllt... Ich hab den noch nie baden müssen...

    he, ich wurde *damals* (vor laaaaanger Zeit) nicht mit einem solchen Animations-Feuerwerk begrüßt - gemein! :p


    (aus unser Reihe: "Nutzlose Kommentare von Adamant", Folge 3)

    Zu 2.
    In der Sims-BBS auf der Offiziellen Sims-Seite wurde das Problem auch diverse Male genannt. Es scheint erst mit TGD aufzutreten. Die genaue Ursache ist denen allerdings auch nicht bekannt. Aber es sollen zahlreiche Köpfe und Körper im Sim-Erstellen-Menü fehlen.


    Die von denen erwähnten Lösungen:


    • Mit FileCop (Gibts auf der offiziellen Sims-Seite) die Dateien überprüfen.
    • Mit SimEnhancer3D (2-Tage-Testversion, hier) eventuelle Veränderungen an den Köpfen der betroffenen Sims vornehmen.
    • Neuinstallation des Spiels.

    Hm, mir gehts dabei eigentlich weniger darum, den absolut perfekten Tagesablauf für meinen Sim herauszufinden (so herausfordernd ist das Spiel ja eh nicht). Und mit Statistiken will ich mich auch nicht langweilen. Aber wenn es mich nun mal interessiert, wie die Balken in Zahlen aussehen? :)
    Könnte ja sein, dass es ein Tool/Cheat/... gibt, was diese anzeigt. Oder das jemand mal im Internet was entdeckt hat, wo das steht. Interessieren würde es mich einfach mal.

    Deine Sims leiden an der sogenannten "Meerschweinchenkrankheit". In der Sims FAQ des Simsforums steht etwas dazu.


    Allerdings weiß ich nicht, ob die Ursache dafür darin korrekt beschrieben ist: Wenn du das Meerschwenchen lange nicht fütterst, und dann streichelst, beißt es dich. Dadurch bekommt dein Sim diese Krankheit. Sie kann übertragen werden und der Sim stirbt auch irgendwann daran.


    Lösungen:
    • Mit dem Chemiebaukasten (zu kaufen, Rubrik "Verschiedenes") kann ein weißer Trank hergestellt werden, der dei Krankheit auskuriert.
    • Kaufe das Gemälde "Das vergessene Meerschweinchen". Die Krankheit sollte innerhalb eines Tages bei allen verschwunden sein.
    • Halte den Energiepegel immer hoch genug, also gut schlafen und Espresso etc. trinken.

    Die Chancen, das etwas Schlechtes auftritt, betragen etwa 50-66%, unabhängig vom "Wunschbegriff". Bei manchen dieser Begriffe hat man allerdings mehr zu verlieren als zu gewinnen ("Luft" ist ein beliebtes Beispiel)


    Oja, eine Anmerkung zur Sims FAQ:
    Es fehlt "Wasser". Aus meinem Sims-Sammelsurium daher:
    >>
    "Wasser"
    Gutes Ergebnis: Der Geist schenkt dir einen Gartenbrunnen.
    Schlechtes Ergebnis: 20-30 Wasserpfützen tauchen auf (je nach Raumgröße).
    <<
    Falls das mal irgendjemand ergänzen mag...

    Militär ist nicht schlecht für Singles, da man dafür wenig Freunde braucht und vernünftige Arbeitszeiten hat.
    Aber in den meisten Karrieren, wo es anfangs viel Geld gibt (Militär, Polizei, Arzt), gibts in höheren Stufen vergleichsweise wenig. Außerdem - wenn du nen neuen Job anfängst, steigst du die ersten paar Level recht zügig auf (weil du meist schon viele der Qualifiktionen hast) und dann gibts immer nen netten Beförderungsbonus :)

    Ich hab alle bisherigen Addons. Ob das seit UT ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab den Chemiebaukasten seit langer Zeit erstmals wieder benutzt... :rolleyes
    Könnte mir ansonsten denken, dass es das schon seit Hotdate gibt, wegen dem neueingeführten Beziehungsmodus...