Beiträge von Adamant

    Zitat

    Original geschrieben von nemon
    Hehe, welche Sprache sprechen die Sims eigentlich? Also wenn ich manchmal genau auf die Geräusche höre, würde ich sagen, dass die Sims teilweise Englisch sprechen.´:confused:


    Die Sims sprechen "Simlish". Das ist eine für das Spiel erfundene Kunstsprache, die Inspirationen aus verschiedenen Sprachen hat, aber in der - laut Maxis - keine konkreten Worte erkennbar sein sollen. Auch die Songtexte der Lieder (im Radio etc.) sind auf "Simlish", nicht auf Englisch. Allerdings - hör auch ich da hin und wieder englische Worte oder Sätze raus :)

    Hi!
    Mal ne Frage - im PS2-Spiel gibt es ja eine Reihe von Gegenständen, die es im PC-Spiel nicht gibt (Baumschaukel, Insektenvernichter, Duftspender und derlei Zeugs). Gibts das auch irgendwo für das PC-Spiel? Oder soll es das vielleicht mal geben? Oder hat Maxis/EA da mal was verlauten lassen, dass es das auch für die PC-Version gibt/geben soll? Vielleicht weiß jemand mehr...?!

    Ich hab in der Altstadt jetzt mal ein Gemeinschaftsgrundstück eingerichtet (eine Schwimmhalle :cool:). Wie krieg ich das jetzt hin, dass dieses Grundstück als "Freizeiteinrichtung" markiert wird (bei den Filtern)? Bei mir sind nur die beiden in TGD vorgegebenen Parks als "Freizeiteinrichtung" markiert...

    Leider nein. Hab das schon ein paar Mal installiert und es ist immer wieder.
    Es kommt auch nicht immer vor. Manchmal liest ein Sim das Magazin und steigert da so 2-3 Interessenpunkte problemlos. Und schwupp - steht er dann plötzlich vorm Haus und das Magazin ist weg.... :confused:


    Noch was anderes dazu: Ich hab auch mehrfach gelesen, das ein Magazin beim Steigern einer Interesse u.U. eine andere senkt. Scheint mit einer Obergranze an Interessenpunkten zu tun zu haben...

    Das mit dem Tab muss ich mal probieren - danke.
    Und ja, die ungewünschten Bekanntschaften stören echt. Könnte man da nicht mal so eine Frist oder sowas einführen, wo man nach einiger Zeit Bekanntschften wieder "vergisst"? :) Nett wäre es jedenfalls mal. Und ich bin mir fast sicher, wenn Maxis und EA das jetzt hier lesen, werden sie sich sofort daran machen, einen entsprechenden Patch zu programmieren .... :rolleyes

    Kleinigkeit nur: Ich hab in diesem Forum mehrfach an verschiedensten Stellen schon etwas gelesen von "Bug-Liste an Maxis schicken" oder "Kommentar-Brief an Maxis schicken", "Mail an PC-Zeitschriften" etc.
    Gibt es hier jetzt eigentlich mal eine "offizielle" oder immerhin eine ständig aktuelle Liste, wo sowas gesammelt wird, um es irgendwann mal (wieder) an Maxis zu schicken? Und wenn nein, kann man sowas dann mal machen?

    Ich hab meine Familie mal für 2 Wochen oder so nach Vacation Island geschickt. Nu gut, da rennen auch reichlich NPC-Familien rum, deren Bekanntschaft man zwangläufig recht schnell schließt. Soviele Familien, dass ich keine Postkarte mehr an meine alten Familien schicken kann und zudem die Beziehungen meiner Sims "vollgemüllt" hab mit Bekanntschaften, die ich nicht will. Lassen sich Bekanntschaften irgendwie wieder entfernen? Oder kann ich zumindest eine Postkarte an eine der "alten" Familien schicken?
    PS: Kleiner Fehler dabei ist auch noch, dass bei zwei Familiennamen irgendwelche Sonderzeichen wohl nicht dargestellt werden können. das Resultat sind seltsame Zeichenfolgen im Namen.
    PSS: In HotDate wurde das besser gelöst mit einem Nachnamen, "Stadtbewohner".

    Seit HotDate gibts ja "Interessen", die sich mit Hilfe von Magazinen ändern lassen, die man wiederum Downtown kaufen kann (Avarix, MAXSIMUM etc.). Allerdings machen die Dinger bei mir etwas Probleme: Irgendwann beim Lesen verschwindet das Magazin und mein Sim steht plötzlich ganz woanders.
    Weiß jemand, warum?

    NPC steht für Non-Player-Character (Nicht-Spieler-Charakter). Und ja, damit ist schon sowas, wie Gärtner, Polizistin, Feuerwehrmann etc. gemeint. Eigentlich. Aber in meinem Sims-Order gibts ein TemplateNPC-Verzeichnis, darin stehen diverse Sachen wie DonJuan, Fatale etc. - sollen wohl einige HotDate-Charaktere oder sowas sein... nur - wozu ist der Ordner gut?

    Der Patch hat irgendwie nicht viel gebracht - 2 Vorteile hab ich dem jetzt nach intensiverem Studium entnehmen können: keine Wassepfützen mehr unter Objekten und die Kleidung bleibt erhalten... einen Gorillagang gibts bei mir ned (hat es auch nie). Aber die 180°-Pirouetten bleiben, genau wie das ständige Weglaufen bei der Interaktion mit anderen Sims...
    Was die Abstürze betrifft - bei mir hat der Patch das noch schlimmer gemacht - vorher ist der abgestürzt, wenn ich eine Familie angeklickt hab. Jetzt stürzt er schon ab, wenn ich nur mit der Maus drüberfahre... :(

    Diese roten, umgedrehten Köpfe hatte ich auch mal. Bei mir waren sie allerdings nur bei Tieren (aus dem Tierparadies). Haben aber auch immer zum Absturz geführt. Ich hab das Problem nur dadurch lösen können, indem ich die entsprechende Datei zu der Person im Userdata/Characters-Verzeichnis gelöscht hab... seit dem Patch sind zwar die roten Köpfe weg, dafür schmiert das Spiel ab, wenn ich nur mit der maus über ein Haus fahre... :(

    Das mit den roten Köpfen hatte ich auch mal, allerdings nur bei Tieren. Mir hatte man gesagt, das hätte was mit einer "doppelten ID" zu tun....


    Allerdings haben diese roten Köpfe bei mir zum Absturz des Spiels geführt...

    Langsam machen mir die Sims keinen Spaß mehr - Programmfehler über Programmfehler, ein Programmabsturz jagt den nächsten - und Maxis schert es einen Dreck.
    Die eine Familie kann ich nicht mehr laden, weil sie sich einen Hund gekauft haben. Anschließend hat das Laden der Familie nur noch zu Abstürzen geführt.
    Bei einer anderen Familie hängt er sich mittlerweile nach rund 5 Sekunden konsequent immer auf.
    Die Downtown-Area kann ich nicht mehr besuchen - da bleibt das Spiel nach rund 30 sekunden hängen. Mal abgesehen von der dummen Wegfindungsroutine, wegen der meine Sims schon an Blumenbeeten hängenbleiben.
    An dem Computer kann es nicht liegen - der übertrifft die Mindestanforderungen haushoch und andere Sachen funtkionieren ja auch einwandfrei...
    Die Neu installation des Spiel ist nicht nur zeitaufwendig, sondern schlägt allenthalben fehl wegen der eher dummen Programmierung der Installationsüberwachung (Klassiker bei Das Volle Leben: Version 1.2 wurde schon installiert - Installation abgebrochen...)
    Und ich habe nichts weiter als die Original-CDs installiert - keine anderen Objekte, Skins etc.
    Die Standardantowrt von Electronic Arts Customer Service: Installieren Sie neu....
    Ich hab langsam echt kein Bock mehr... *schnüff*

    Antworte ich mir mal selbst, habs mittlerweile rausgefunden. Falls es also noch jemanden gegebenenfallsvielleichteventuellerweise interessiert: in den Template-Ordnern im Sims-hauptverzeichnis befinden sich Ordner, in denen die vorgegebene Downtown-Area (TemplateDowntown), Vacation Island (TemplateVacation) und die Altstadt (TemplateCommunity) befinden. Den Inhalt des jeweiligen Template-Verzeichnisses in das gewünschte UserData-Verzeichnis (stehen für die verschiedenen Nachbarschaften) kopieren, in den Ordner Houses. Aber vorsicht, falls ihr dort eigene DT, Vacation oder Altstadt-Grundstücke drin habt...

    Wozu ist eigentlich der TemplateNPCs-Ordner im Sims Verzeichnis gut?
    Wozu die anderen Template-Ordner gut sind, hab ich mittlerweile schon rausgefunden - aber was ich mit dem Ornder anfangen soll....?! Weiß das jemand?