Probleme mit Interessen & Magazinen

  • Seit HotDate gibts ja "Interessen", die sich mit Hilfe von Magazinen ändern lassen, die man wiederum Downtown kaufen kann (Avarix, MAXSIMUM etc.). Allerdings machen die Dinger bei mir etwas Probleme: Irgendwann beim Lesen verschwindet das Magazin und mein Sim steht plötzlich ganz woanders.
    Weiß jemand, warum?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo
    Sicherlich ein kleiner Installationsfehler. Gibts viele bei Die Sims. Ich hatte sowas auch schonmal an anderer Stelle. Sichere deine Nachbarschaften und installiere mal alles neu. Bestimmt klappt es dann wieder.
    Ciao

  • Leider nein. Hab das schon ein paar Mal installiert und es ist immer wieder.
    Es kommt auch nicht immer vor. Manchmal liest ein Sim das Magazin und steigert da so 2-3 Interessenpunkte problemlos. Und schwupp - steht er dann plötzlich vorm Haus und das Magazin ist weg.... :confused:


    Noch was anderes dazu: Ich hab auch mehrfach gelesen, das ein Magazin beim Steigern einer Interesse u.U. eine andere senkt. Scheint mit einer Obergranze an Interessenpunkten zu tun zu haben...

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Vielleicht sind die besimmten interessen, die aufgebessert werden sollen, einfach irgendwann voll :confused:
    Das stimmt, das wenn man die sims z.b. etwas in romantik lesen lässt, z.b. politikinteressen sinken! :( finde ich aber blöd, die sollen sich überall gut auskennen! :D


    Cie :love

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hm... Hab dazu noch folgendes gefunden: Es gibt wohl ein Limit. Das liegt bei etwa 80 Punkten insgesamt , die auf die Interessen verteilt sind / werden können.
    Und wenn man ein Magazin liest, hebt es eine Interesse und senkt eine andere. Und zwar angeblich eine, die nicht von dem Magazin, was man grade liest, abgedeckt wird. Kompliziert...


    Mein ursprüngliches Problem bleibt allerdings irgendwie.... :(

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]