Original geschrieben von JubJub_Bird
Aaaaaalsssoooooo...
Mal so einige ANtworten:
"Glutamat" - genauer, Natriumglutamat, ist ein Salz (natürlich nicht Kochsalz), daß schlicht und einfach Zungennerven, also "Geschmacksknospen" sensibilisiert, heißt, sie reagieren extremer auf kleinere Mengen eines Geschmackes.
Btw, es gibt nur süß/salzig(sauer/bitter. "scharf" ist eine "Schmerzempfindung", aber wir sind alle irgendwo Masochisten...
"Stürme Nachts"
Sind sie gar nicht. Wir denken das nur, weil wir "nachts" mehr mitbekommen - 1. haben die meisten Leute tagsüber was zu tun, wie Arbeit, also achten sie weniger auf das drumherum, und außerdem intensivieren sich nachts die anderen Sinne - also Gehör und Gespür, z.B. - und einen Sturm "sieht" man ja nicht, den hört und fühlt man eher.
"Lichtgeschwindigkeit"
Das Phänomen hier ist dasselbe wie das von Achilles und der Schildkröte. Aber es gibt - mal abgesehen von Tachyonen - nix, was schneller als Lichtgeschwindigkeit ist. Nada. Daher würde dieses Licht sich zwar in allen Richtungen mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, aber nicht schneller, weil es vom Auto "geschoben" würde.
"Eier und Hühner"
GANZ einfach Antwort: Das Ei natürlich. Warum? Nun, Hühner gibts noch nicht wirklich lange, Eier schon (z.B. die von Krokodilen, Schlangen, Sauriern... merkt ihr was...?)
"Zehenspitzen"
Das ist Thermodynamik - heißt, ein möglichst kleiner Andruckpunkt und dadurch besonders große Anpreßkraft führt zu höherer Durchblutung, was aufheizt - und daher Kälte erträglicher macht.
Und nun mal eine Frage von MIR:
WIESO KÖNNEN FRAUEN NICHT ALLEINE AUFS KLO GEHEN???
JubJub