Beiträge von GeliH

    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund einfach von anderen Sims mitgenommen wurde. Abgesehen davon finde ich Leinen eher unnatürlich. Man braucht sie doch nur, weil Hunde sonst andere Leute angreifen könnten, oder weglaufen, oder auf der Straße vors Auto laufen würden. Seid doch froh, dass die Sim-Hunde sich frei bewegen dürfen.

    Hallo Wyverny!


    Mehr als 8 Famielienmitglieder? Wie soll das funktionieren?
    Wenn ich 8 habe bekommen sie keine Kinder mehr, und Haustiere kann man dann doch auch nicht mehr adoptieren, oder?
    Ich habe es allerdings auch nocht so intensiv mit dem Kinderkriegen probiert, weil es ja heißt, es könnten nur 8 Personen in einer Familie sein.


    Gruß,
    Geli

    In Das volle Leben werden die Nachbarschaften 2, 3, 4 und 5 installiert. 6, 7 und 8 kommen bei einem späteren Add On (ich glaube bei Party ohne Ende).
    Entweder hast du Das volle Leben nicht, oder du hast sie aus Versehen gelöscht.


    Du kannst aber neue Nachbarschaften erstellen, indem du einen von den UserData-Ordnern kopierst (UserData, UserData2 usw.) und umbenennst, zB. in UserData4 (oder eine andere Zahl, die du noch nicht hast), dann sieht die Nachbarschaft genauso aus wie das Original.
    Oder du kopierst den Ordner TemplateUserData und nennst ihn ebenfalls in UserDataxx um. Dann hast du eine leere Nachbarschaft.
    Ich glaube, man kann bis zu 99 Nachbarschaften haben. Ich habe etwa 25.
    Gruß,
    GeliH

    Da war zum Beispiel dieses Sprungbrett...
    http://home.online.no/~t-gimr/
    Nicht dass ich scharf darauf wäre, den Sims dabei zuzusehen, aber... das ist jedenfalls ein Objekt, wo es nicht funktioniert.


    Außerdem habe ich einen Baum, den man umarmen kann und mehrere Hausmädchen, die man anrufen kann (mit Phone Plug-in). Da erscheint außerdem immer der Text vom Catering-Service: "Möchtest du für heute abend einen Party-Service bestellen? Wir brauchen einen Büffettisch und eine Bowleschale..."
    Vielleicht weiß ja jemand, wie man so was ändern kann?
    Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die runtergeladen habe.

    Hey, das sind ja schon richtig viele Antworten!
    Vielen Dank an alle, die bisher was geschrieben haben.


    Macht weiter so!


    @ Athanasia: Ja, in den Fragen 1-4 geht es um dieses Forum, aber ich habe ja in Frage 5 auch nach anderen gefragt, da dürft ihr ruhig auch mehr antworten als "ja".
    @ Avril: Doch, alles ist nennenswert.

    Hallo!
    An alle Kinder und Jugendlichen hier im Forum
    Habt ihr vielleicht Lust, mir ein paar Fragen zu beantworten?
    Ich bin Pädagogik-Studentin an der Uni Bielefeld und nehme an einem Seminar über Kommunikation im Internet teil. Für ein Referat über BBS (Schwarzes Brett bzw. Forum) und Usenet möchte ich gerne wissen, wie Kinder und Jugendliche über das Internet miteinander sprechen.


    Wenn ihr wollt, dann antwortet einfach hier:
    1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?


    2. Wie oft nutzt du es?


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    Angelika