Moin 
Also mein erster Eindruck ist eigentlich positiv.
Die neue Nachbarschaft ist für meine Begriffe schön gemacht, es gibt natürlich einige Apartments und neue Häuser, die der Sim beziehen kann.
Ich habe mir eine Sim-Dame erstellt und sie zur guten Zauberin werden lassen (Hexen trifft man leider nicht so leicht, aber im "Cafe Schwarzes Gold" trifft man oft die bösen Hexen an, so meine Erfahrung nach 5 Std. Spiel) und die "Reagenzien" (also Zauberzutaten) lassen sich schnell herstellen. Wenn die Magiefähigkeit voll ausgereift ist, kann man zu einem Geheimgrundstück gelangen (per Besen oder "normal") und man kann sich einige Objekte herzaubern, z. B. eine Stehlampe, eine Deckenlampe oder eine kleine Skulptur (zumindest die guten Zauberer, was die anderen Magier sich zaubern können, weiss ich noch nicht).
Im Vergleich zu den anderen Addons gibt es hier gleich sehr viel neues und ungewohntes, so z. B. die Deckenansicht oder die neuen Begrüssungen, die vielen anderen Sims und eben die Wohnweise 
Technisch gesehen hatte ich bisher gar keine Probleme, was hoffentlich auch so bleibt; nur fand ich die Ladezeit von daheim bis zum Geheimgrundstück ein wenig lange, aber da man auf den Geheimgrundstücken alle Bedürfnisse erfüllen kann, fand ich das nicht ganz so tragisch.
Ich finde schon, dass es hält, was es verspricht und ich kann nicht davon abraten, es zu kaufen. Das muss aber sowieso jeder zu guter letzt selbst wissen.
So, nun gehe ich wieder in mein Spiel und dann poste ich die Tage mal die verschiedenen Zauber im Forum. Ich mag endlich mal herausfinden, wie meine Sim-Dame an eine Spiralkatze (so heisst dieses magische Geschöpf, ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) kommt 
LG,
Mele