Zitat von Charlott
@ Alf, wie kommt es denn, das du in der Kirche drin bist, wenn du so dagegen bist??? Hast du dich auch des Geldes wegen konfirmieren lassen??? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass das extrem schwach ist, gegen etwas zu sein und trotzdem mitzumachen.
Ich bin, wie viele auch in die Kirche "reingeboren worden". Meine Eltern sind auch nicht sonderlich gläubig.
IMO ist es nicht verwerflich wenn man wegen des Geldes zur Konfirmation geht. Immerhin musste ich 2 Jahre, einmal die Woche, 1 1/2 Sunden das blöde Gequatsche einer unfähigen Pfarrerin ertragen, das muss entlohnt werden. 
Ob ich nun daran glaube was die gute Frau mir erzählt halte ich für völlig irrelevant.
Zitat von Charlott
Und desweiteren empfinde ich das das Werte sind, gegen Abtreibung zu sein. Weisst du eigentlich, dass das Herz eines Embryos in der 8. Schwangerschaftswoche schon schlägt? Soll das ein Zellhaufen sein, den man getrost wegschmeissen kann?
Hast schon recht, aber was ist das denn für ein Leben. Die Mutter liebt einen nicht, es ist möglicherweise kein Vater da, die finanziellen Möglichkeiten für ein geortnetes Leben sind auch nicht gegeben. So wollte ich nicht aufwachsen.
Zitat von Charlott
Und was kommt nach Homosexualität? Wer will dann seinen "Rechte" haben?
Verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. Warum sollten Schwule und Lesben nicht die gleichen Rechte haben wie Heteros. Und was meinst du damit, was danach kommen soll?
Zitat von Aramis
Deshalb soll man sich auch nicht selbst befriedigen oder Pornos drehen/anschauen, weil man in diesen Situationen von seiner Sexualität vollkommen beherrscht wird.
Glaubste wenn du mit jemanden ins Bett gehst, dass du dann nicht von deiner Sexualität beherrscht wirst? :rolleyes
Ich glaube sogar mehr als so wie du es beschreibst...
Zitat von Aramis
Ich denke Gott will uns helfen unsere Ehre aufrecht zu halten und will uns dadurch so gut es geht von Sex ferhalten.
Dann wäre Gott ja ganz schön blöd. Schließlich liegt es ihm doch sicherlich nahe, dass seine Schäfchen sich fortpflanzen. :roftl