Sims wollen Stadion

  • Hallo


    also in Sim City 3000 hab ich eine gut funktionierende Stadt und alles läuft super.Nun fordern die Sims über den Newsticker ein Fußballstadion. Wie man Bauernhöfe macht weiß ich. aber wie ein Stadion? geht das auch über ein Baugebiet? unter Belohnungen ist auch nichts.Weiß jemand wie ich das Stadion bauen kann?


    thx nasinasi

  • Menü "Öffentliche- und Sondergebäude" --> "Parks und Erholungsgebiete"
    Dort findest du unten auch das Stadion.


    hallo michael,
    dort hab ich natürlich auch schon geschaut gehabt ... aber da hab ich nur Sportplatz.Und den aktzeptieren die Sim`s nicht.Im Handbuch steht auch nichts näheres.liegt das am Spiel evt ?


    thx

  • Bei "Belohnungen und Gelegenheiten" hast du auch schon geschaut?


    jo hab ich auch .... im Handbuch steht auch nur das man mit dem Bau eines Stadions die Sim`s zufriedener macht.Aber wie oder wo man es findet steht da auch nicht.Und der New`s Ticker nervt mit den Meldungen langsam.hatte auch bei Sehnswürdigkeiten mal geschaut ob da evt das Berliner Olympiastadion iss...;)

  • Ich bin mir grad etwas unsicher, aber hast du mal auf die Meldung im Ticker geklickt?
    Nicht das du da erst sagen musst das du es bauen willst (also dem Antrag der Bürger zustimmen).

  • erstmal danke für deine Mühe bis jetzt.Nein ich muß nicht zustimmen ; meine Beraterin schreibt mir das die Sims ein Stadion haben wollen. das ist nichts mit zustimmung.ich will ja nicht das die Sims nachher wegziehen weil ich das Stadion nicht baue....also wenn du noch Geduld hast probier ich mal ein Screenshot zu machen.



    trotzdem erstmal danke

  • Mhh, also mich hat die Beraterin gefragt, zweimal oder dreimal und die Einwohner haben öfter im Newsticker nach dem Stadion verlangt, irgendwann wars dann unter Geschenke...


    Wenn du weisst wie man Farmen baut, dann sags mir bitte, ich kriegs nicht hin...

  • Bei SC3 entstanden Farmen, wenn man schwach bebautes Industriegebiet weit ausserhalb der Stadt gebaut hat, fernab von jeglichen Einflüssen. (Verwendung der Karten ist dabei sehr hilfreich.)
    Wasser brauchen Farmen auch nicht, eine Stromanbindung reicht.