Häuser (Zahlen) umbenennen

  • Hallo, war gerade auf der Seite www.thesimsresource.com. Dort wollte ich Häuser downloaden. Bissi teuer einige, aber das ist egal. Meine Frage: Wenn ich zwei Häuser runterlade, die mir gefallen, aber wenn die beide die gleiche LOT Nummer haben ( beide z.B 9) kann ich denen dann eine andere nummer geben?? Weil das wäre doch eigentlich schade, wenn ich auf eins, was mir gut gefällt, verzichten muss?? :confused:


    [ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: ellop ]

    ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

  • ich hab zwar noch nie häuser downgeloaded, aber meine eigenen verschieb ich hin und wieder indem ich einfach bei der entsprechenden datei die hausnummer ausbessere. versuchs einfach mal... :)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • hallo, danke für deine Antwort. Das machst du ganz normal im Explorer? Gibt es eigentlich eine Übersicht, wo welche Hausnummer auf der Map steht?? ;)

    ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

  • Wenn du die Nachbarschaft von oben siehst, sind die Hausnummern so verteilt:


    1 2
    3 4 5
    6 7 8
    9 10


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Jepp, stimmt.


    Die sind dann jeweils in nem eigenen Ordner "UserData" "UserData2" usw...


    Allerdings ist die Hausnummern- und Grundstücksaufteilung in jeder Neighbourhood gleich.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ich mach das immer während das spiel läuft, schau mir zuerst im spiel in der jeweiligen nachbarschaft die hausnummer an (ich merk mir das nie...), dann schalte ich in den explorer, gehe in den jeweiligen UserData-ordner, benenn die haus-datei um, geh dann zurück ins spiel und wenn du dann die nachbarschaft wechselst und dann wieder in deine spiel-nachbarschaft zurück gehst, hast du das gewünschte haus an der jeweiligen stelle...
    hast du's schon ausprobiert? ist ganz leicht, oder??
    viel spaß!



    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ellop:
    <STRONG>hallo, danke für deine Antwort. Das machst du ganz normal im Explorer? Gibt es eigentlich eine Übersicht, wo welche Hausnummer auf der Map steht?? ;)</STRONG>[/quote]

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]