Nachbarschaften+Spielstände weg

  • Ich wollte eben Sims spielen und leg die CD ein und auf einmal öffnet er mir das Setup Menü. Ich total verwundert abgebrochen und sofort in den EA Games Ordner rein. Mein alter Ordner war noch da mit allem drin, aber zusätzlich hat sich derselbe Ordner mit dem Namen "The Sims 2" erstellt. Ich habe die Sims gestartet und auf einmal war alles auf englisch.
    Ich hab dann eine Systemwiederherstellung gemacht und er hat dann auch scheinbar alles normal geladen, es war auch wieder deutsch, aber dann gibt es auf einmal nur noch Auenhausen als Nachbarschaft und die restlichen 3 fehlen einfach. Der 2. Ordner ist auch immernoch da.
    Was ist das bitte? Jemand eine Idee?
    Sollte ich es evtl mal mit Löschen des EA Games Ordners (natürlich vorher eine Sicherungskopie machen) versuchen und die Kopie dann wieder einfügen? Nur was ist mit dem englischen Ordner?

  • hm..... SIND die Spieldaten auch aus dem ursprünglichen Ordner verschwunden? (d.h. sind die N001 N002 usw-Ordner aus dem Neighborhoods-ORdner in deinem normalen EA-Ordner noch drin oder sind die weg?)


    das mal als erste und wichtigste Frage. Bildet die Grundlage fürs weitre vorgehen

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ok. theoretisch ist das schon mal verdammt gut.


    Schritt 1:
    (nur zur Sicherheit: sicher mal deinen alten EA-Ordner, sofern du genug platz auf der Festplatte hast. )

    Schritt 2:

    verschieb den Englischen neuen EA-Ordner außerhalb des Spieles irgendwohin. das is wie löschen fürs Spiel, zur Sicherheit hast du ihn aber noch da.


    Schritt 3:
    Spiel starten, kucken was da ist. Wenn du Glück hast is nu alles wieder da. wenn nicht:


    Schritt 4:
    Neighborhoods-Ordner aus deinem guten alten EA-Ordner ausschneiden und außerhalb des Spieles verschieben, anschließend Spiel starten.
    Wenn keine bzw nur halb ursprüngliche Nachbarschaften wieder da sind: schlecht, hier nochmal melden.
    Wenn jetzt die Ursprungsnachbarschaften alle da sind: schon mal nich schlecht, dann:


    Schritt *nachkuck, welcher eigentlich* ach ja 5:
    Spiel beenden, wieder in den guten alten EA-Ordner rein und in den Neighborhoods-Unterordner rein, der durch das verschieben und Spiel starten neu erstellt wurde.


    Lösche jetzt die Unterordner N001 N002 usw im Neighborhoods-Ordner. Achtung! nur diese Unterordner, NICHT einzelne andre Dateien oder gar den gesamten Neighborhoods-Ordner. den lassen wir schön brav gehen.


    Schritt 6:
    aus dem Neighborhoods-Ordner den du grade verschoben hattest kopierst du nun die N001 N002 usw- Unterordner (nur diese Unterordner, NICHT einzelne Dateien oder den gesamten Neighborhoods-Ordner) in den niegelnagelneuen Neighborhoods-Ordner unter EA-Games, aus dem wir grad die andren Ordner gelöscht hatten.


    Schritt 7:
    Spiel wieder starten.. Wenn wir Glück haben, mit viel Daumen drücken, hast du spätestens jetzt deine Spielstände zurück. Kannst dann den englischen EA-Ordner löschen und ggf. auch die Sicherheitskopie deines alten EA-Ordners, oder du behältst den für schlechte Zeiten, falls du genug Festplattenplatz hast.


    Gehts aber noch nich:
    Info hier im Thread, dann grübeln wir weiter ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also erstmal danke für deine Mühe!
    Bei Schritt 4 ist es aber gescheitert. Es ist weiterhin nur Auenhausen verfügbar :( Im neu erstellten Neighboorhoods-Ordner sind aber alle vorhanden...

  • hm.... das nich so gut. ok, modifizieren wir um...
    ok, schritt 1: groups.cache und soweit vorhanden acessory.cache löschen
    glaub zwar nich, dass es da dran liegt, aber wer weiß. Spiel neustarten, kucken. Wenn's weiter nicht funzt:


    bitte ganzen EA-Ordner löschen bzw, falls du ihn doch nicht gesichert hast, ausschneiden und außerhalb des Spieles speichern.


    Spiel neu starten, EA-Ordner wird neu erstellt. Nun kucken, ob die Nachbarschaften alle da sind.


    Falls ja:
    Pack deine Spielstände wieder ins Spiel, lass aber mal vorsichtshalber Downloads-Ordner raus:
    ins Spiel sollen:
    die N001 usw-Unterordner aus dem ursprünglichen Neighborhoods-Ordner in den alten rein (womit wir bei Schritt 5/6 von oben wären)
    zusätzlich halt ggf. Collections LotCatalog Projects SavedSims ggf. den Terrains-Ordner und ggf. Storytelling-Ordner und falls du Pets hast halt die Pets-ORdner Locked Bins PetBreeds PetCoats..


    Spiel neu starten, kucken.
    wenn nun alles läuft: juhuuuuu
    jetzt kannst du überlegen, DL-Ordner wieder reinzupacken. Könnte natürlich ein DL dran schuld gewesen sein, muss aber nich... Im schlimmsten Fall funzt es halt dann wieder nich, im Besten läufts jetzt.


    Wenns immer noch nich geht:
    hm.. neuinstallieren? schaun, dass du alles schön gesichert hast, sauber deinstallieren, registry bereinigen, installieren, patchen.. -> Technik-FAQ
    Dann spielstände wieda ins spiel

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Oh du bist wirklich ein Genie. Es ist alles wieder da! Kann ich den DL Ordner jetzt wieder einfügen und den The Sims 2 Ordner löschen? Und die Kopie von Neighborhoods auch?

  • *freuz* freut mich echt, dass es wieder funzt. Welcher Versuch hats gebracht?


    Ich persönlich würds riskieren, den dl-ordner wieder reinzupacken. glaub fast, es kam wo anders her, irgend 'ne spieldatei halt iwie zerschossen.


    den englischen ordner würd ich getrost löschen, die sicherungskopie würd ich auch löschen, sofern nach einfügen der dl alles gut funzt. wenns dann wieder probs gibt weißt du wenigstens, es is ein dl schuld udn du weißt vermutlich, wie du den fehler wieder beheben kannst ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]