Downloads bei vista

  • Hallo Liebe Sims2-Freunde,


    ich hätte hier mal ne knackige Aufgabe für die ganz Cleveren unter euch :
    Folgendes kurz vorweg, ich habe Vista, wobei das Spiel auf Festplatten-Partition 1 liegt und alle runtergeladeten Dateien mit dem Windows System auf Partition 2. Als Add-ons habe ich Nightlife, Haustiere und 4 jahreszeiten intsalliert.


    Folgendes Problem: Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und alles wie oben angegeben installiert. Nun lassen sich aber alle Sims2Pack Dateien nicht mehr ins Spiel einfügen. Ich kann Sie zwar installieren (ohne Fehlermeldung oder ähnliches), aber im Spiel tauchen Sie dann einfach nicht auf. Mit zip/rar Dateien habe ich hingegen kein Problem.


    Ich habe schon probiert, sie in sämtliche Ordner (Teleport, Downloads, LotCatalog......sowohl benutzer als auch Administrator) zu installieren (auch mit Clean Installer) oder sie in .package Dateien zu konvertieren. Leider klappt davon nichts Natürlich habe ich auch alle nötigen Addons und die Downloads im Spiel aktiviert (rar/zip Dateien funktionieren ja)


    Hat vielleicht einer von euch eine gute Idee? (Bitte bitte) Ich bin nämlich so langsam echt am verzweifeln...


    Schonmal vielen dank fürs durchlesen und beste Grüße

  • Hallo Rubutt.

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Das könnte daran liegen, ich bin mir da aber auch selbst nicht ganz sicher, das normalerweise der Die Sims 2 Ordner mit den Eigenen Dateien unter C gespeichert ist und nicht auf D (Du schreibst hier von 1 und 2??)

    Dann kann es gut sein, dass das Tool den Ordner unter C vergeblich sucht.

    Wenn Du es aber mit dem Clean Installer machst, geht das wunderbar, denn dort kannst Du auch selbst einstellen, wohin es gespeichert werden soll:

    Wenn Du im Clean Installer auf "Install" drückst geht doch dieses kleine Fenster auf:



    Überprüfe Doch auch mal dort noch in dem Fenster ob dort auch der richtige Pfadname drinsteht für die Installation.

    Wenn nicht, nimmst Du oben Links den Hacken raus und suchst unter Browse selbst nach dem Ordner:



    Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

  • Den Clean Installer hab ich ja probiert und es in alle möglichen Verzeichnisse installiert, natürlich auch auf Partition C, also bei eigenen Dateien, etc.. Es scheint irgendwas komplizierteres zu sein....ich vermute was mit Vista......vielleicht gibt es im Benutzer/Administrator Verhältnis irgendein Problem....obwohl ich es in beiden Accounts probiert habe....


    Halt wirklich ein kniffeliges Problem :angry

  • Bei mir ist das gleiche problem...:(
    Aber ich weis nicht wie man datein (rar) in package datein umwandeln kann !
    Brauche hilfe !!^^

  • Du musst dir dafür den WinRAR runterladen (gratis), dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf "Hier entpacken" oder wo auch immer du sie entpacken willst. ;) Hoffe, das war hilfreich.


    Liebe Grüße EL

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]

  • Du musst dir dafür den WinRAR runterladen (gratis)

    Entgegen der landläufigen Meinung ist WinRAR nicht kostenlos - es läßt sich zwar kostenlos nutzen, aber das ist nur erlaubt, um es zu testen. Wenn man es dauerhaft verwendet, hat man es (rein rechtlich) zu bezahlen. 7-zip kann (beim Entpacken) das gleiche und ist tatsächlich kostenlos. (Ja, diesen Sachverhalt sollte mal jemand in den FAQ richtigstellen.)


    Ach ja, Installieren des Programms nicht vergessen, das geht gern mal unter.

  • Also ich nutze WinRAR schon lange und zahle auch nicht dafür, ich weiß zwar nicht, wie lange man es testen darf, aber DAS ist sicher kein Test mehr, weil es nach mehreren Monaten noch funktioniert und ich schon bestimmt hunderte Dateien damit entpackt habe. ;) Bin ich jetzt kriminell?! ;)


    Liebe Grüße EL

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]

  • Das ist ja das warum viele Winrar nutzen, auch nach 30 Tagen testzeit lässt es sich noch verwenden, obwohl man es rein rechtlich nun käuflich erwerben muss.


    Also ist die weitere Nutzung nach ablauf der 30 Tage illegal.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Sagst ihr's bitte nicht weiter?! *flüster* ;)


    Liebe Grüße EL

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]