Hilfe! Spiel bleibt immer stecken, PC stürtzt meist ganz ab

  • Hallo. Mein Problem ist folgendes:
    Also ich habe sims2 mit allen erweiterungen außer glamour accessoir und das family fun pack haB ICH AUCH NICHT. sonst habe ich alle sims2 spiele bis jetzt. zuerst hat auch alles super funktioniert. nun ist es so das ich das spiel starte und es lädt auch. es kommt doch dann der bildschirm wo man zwischen schönsichtigen, merkwürdighausen, usw wählen soll. das funktioniert auch. ich lade dann z.b. schönsichtigen. ich komme dann nach dem laden auch in die nachbarschaft. wenn ich jetzt eine familie spielen will in der nachbarschaft geht das nicht. ich klicke z.b. das haus der grusels an um dort zu spielen und es geht nicht. immer wenn ich ein grundstück, haus anklicke hängt sich das spiel auf. es versucht nicht mal eine familie zu laden. es bleibt immer an der gleichen stelle hängen. es ist auch egal welche familie ich anklicke, ich kann keine familie spielen. es ist auch egal welche nachbarschaft es ist, immer hängt sich das spiel auf wenn ich eine familie laden will. ich bin verzweifelt. erst hat doch alles so gut funktioniert. seit ca 1 woche ist das jetzt so das das spiel immer hängen bleibt. ich hatte schon vorher alle eps aufm pc oben bzw installiert und da is das spiel auch nie hängen geblieben. das nervt, besonders weil ich dann immer den ganzen pc ausschalten muss. der ganze pc bleibt hängen. woran liegt das? ich habe viele sims vom exchange gedownloadet von der seite www.sims2.de
    so habe ich auch viele downloads und unterordner? liegt darin mein problem? ich weiß nicht was ich tun soll. meine downloads will ich nicht alle löschen weil sie wichtig sind für mich zum spielen. was soll ich machen?:misstrau

  • Downloadordner ausschneiden, woanders hinspeichern (auserhalb des EAordners). Dann probiern ob's ohne downloads geht. Wenn's geht musst du anfangen zu sortieren. Wie hier
    beschrieben.
    Wenn es auch ohne Downloads nicht geht, einfach nochmal melden.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • so habe ich auch viele downloads und unterordner? liegt darin mein problem?


    Du kannst soviele Unterordner anlegen wie du willst ;) . An zuvielen Downloads kann es eigentlich nicht liegen, denn die wirken meistens auf die Leistung des PC's aus (ladet lange).


    Versuch erstmal das was Maiga schon sagte und melde dich dann nochmal :D .



    PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

  • Also ich hab auch mal ein Problem mit Sims 2 :( Und zwa is vollgendes: Wenn ich Sims spiele (also ich hab noch vier jahreszeiten aber daran liegt das glaub ich net weil der vorher auch immer schon abgestürzt is) kommt nach einer Weile immer ein "drrrrrrrrrrrrt" und dann geht der PC aus. Er fährt dann automatisch wieder hoch, und wenn er fertig hochgefahren ist kommt folgende Meldung:


    Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.


    Ich check net woran das liegt ... Imm Fehlerprotokoll steht, dass das System mit diesen Dateien Probleme hat:


    C:\DOKUME~1\LAURA\LOKALE~1\Temp\WERc64d.dir00\Mini070107-04.dmp
    C:\DOKUME~1\LAURA\LOKALE~1\Temp\WERc64d.dir00\sysdata.xml


    Ich habe schon versucht diese Dateien zu löschen, das hat auch erstmal soweit geklappt. Nur - das Problem ist, dass der Computer die ganzen Temp Dateien ja automatisch erstellt und somit werden diese beiden Dateien ja auch wieder automatisch wieder hergestellt! Weiß vllt jemand wodran das liegt? :confused: Denn ich glaube ich verbringe mehr Zeit mit dem zwischendurch Speichern und den PC wieder hochfahren als das ich überhaupt Sims spiele. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem wie ich?! Auf jeden Fall wär ich dankbar für Hilfe :(

  • hallo ihr zwei,
    postet doch mal eure systemdaten.
    falls ihr nvidia-grakas habt, könnte das problem darin liegen. siehe auch hier: http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=545

    liebe grüße,
    set


    Aber sobald ich weiß hab ich dieses nvida-grakas nicht ... Ich hatte aber mal eine andere Idee:
    Wenn ein Ordner schreibgeschützt ist, kann man dadrin doch keine Dateien erstellen, oder? Und wenn ich den Ordner, wo er die beiden Dateien erstellt, die mit Sims Probleme haben, schreibgeschützt mache, kann er die Dateien doch in dem Ordner nicht mehr erstellen oder? Also müsste doch dann Sims keine Probleme mehr haben und das System dürfte dann auch nicht mehr abstürzen ...

  • Hallo. Also ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich Sims2 spiele (also die Familie ist schon geladen und man ist beim Spielmodus) stürzt mein Computer ab. Er schaltet sich dann aus, so als wär der Stecker draußen.Auch wenn ich den Computer wieder hochfahren will geht der computer wieder aus. erst nach einiger zeit startet er wieder normal. (Ich besizte alle Erweiterungspacks).Ich hab alle Mindestanforderungen und es liegt nicht am Kabel.:confused: Ich weiß net mehr weiter. Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das problem beheben kann? Bitte hilft mir!:(:(:(

  • Öhh wie Systemdaten? Naja Hacks und Downloads hab ich nicht, ich hab schon versucht Patches downzuloaden aber es bringt einfach nix ... Und das mit dem schreibgeschützt da wa auch keine gute Idee - der Ordner war schon schreibgeschützt. =(

  • Hab das gleiche Problem......


    Also ich versteh das echt nicht, diese Abstürze sind jetzt schon ein paar mal vorgekommen und vorher ist das bei mir NIE passiert, ich hatte nie irgendwelche technischen Probleme mit Sims 2, bis jetzt:
    Ich hab gerade ganz normal n Zimmer eingerichtet, auf einmal friert der Bildschirm ein, es passiert nix und dann wird der Bildschirm auch noch komplett schwarz. Hab natürlich auf die Windows-Taste und strg+alt+entf gedrückt nix, keine reaktion! Joa dann musst ich RESET drücken, was einfach fantastisch ist weil ich ja natürlich nicht speichern konnte!!!! :angry
    Das ist echt total komisch, ich hab gerade über eine Stunde oder so gespielt BEVOR dieser Fehler aufgetreten ist, woran liegt das nur??



    EDIT: Ich habe ALLE Addons bis auf "Party Accessoires"
    Computer Daten: AMD Athlon(tm) XP 3200+
    2,21 GHZ
    1,50 GB RAM
    Radeon 9800 PRO (Der neuste Grafikkarten-Treiber ist drauf, denk ich)

  • also äh ich weiß nich ob ichs richtig verstanden hab aber ich geb mal die daten (konnte vorher nicht antworten, war im urlaub)


    System


    Systeminformationen
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-7318
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Anzeige


    Gerät
    Name: NVIDIA GeForce 7650 GS
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 7650 GS
    Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB


    Treiber
    Version: 6.14.0010.9351 (Englisch)
    Datum: 06.10.2006 16:38:00


    also ich glaub das sind die daten î ... hab von sowas kA^^


    Edit: hoffe mal dass mir jetz jmd helfen kann :( der is heute scho wieder abgestürtzt ich finds echt nervig.. hatte grade so ne geile familie mit so 2 mega süßen hunden :( aba ich denk das is gespeichert.. hoff ich zumindest..^^