Jonny ist weg!

  • Aalso.. ich hab nach Langem wieder mit Sims 2 angefangen und hab auch vor mir bald die Erweiterungen zu besorgen, allerdings hab' ich bisher nur das Original Anfangsspiel.


    (Vielleicht spielt die Vorgeschichte auch gar keine Rolle, aber ich erzähl es mal...)
    Ich habe in Merkwürdinghausen nun zu spielen begonnen (Früher habe ich nur in meiner eigenen Nachbarschaft gespielt) und dort den Jonny Schmitt (also den Alien-Jungen) mit seiner Jugendbeziehung Ophelia Nigmos in ein neues kleines Haus einziehen lassen. Sie haben geheiratet und ein Baby bekommen und das nächste Baby war auch schon unterwegs ;).


    Soweit war ja noch alles prima. Aber dann hat Jonny Bella Grusel mit von der Arbeit gebracht und da er ohnehin schon mit ihr befreundet war dachte ich "Wieso nicht fremdgehen und ein Techtelmechtel im Whirlpool?" Ophelia schlief zu der Zeit und ich ging davon aus, dass wenn der andere Partner schläft er das Fremdgehen nicht mitbekommt. (korrigiert mich bitte wennich falsch lieg! :))
    Allerdings hat sie es natürlich irgendwie mitbekommen.. und da ich nicht diese negative Errinnerung bei den beiden haben wollte und mir das eh alles zu blöd war bin ich ohne zu Speichern zur Nachbarschaft zurückgekehrt.
    (Der letzte Speicherstand war da wo sie gerade ihr Baby bekommen haben. Sie war also noch nicht mit dem 2. schwanger...)


    So hier das Problem!:
    Als ich dann weiterspielen wollte, verschwand Jonny plötzlich und es kam eine Mitteilung oben rechts, dass er irgendwie in einer anderen Nachbarschaft gestorben sei. Ich hab dann wieder nicht abgespeichert und hab in einer anderen Familie mal im Stammbaum nachgeschaut und dort war er trotzdem schon als tot gekennzeichnet!



    Was kann ich machen um das irgendwie rückgängig zu machen oder wenigstens meinen alten Jonny wiederzubekommen?




    Schonmal Danke fürs Durchlesen ^^ und für jegliche Hilfe!


    Adina :)

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Soweit ich weiß, kannst Du das mit SimPE rückgängig machen, allerdings wird der 'neue' Jonny nicht mehr der alte sein, den müsste man per SimPE auch wieder mit Ophelia verheiraten.
    Dass die Sims aber auf diese Art sterben, ist ein ziemlich fieser Bug, der immer öfter vorkommt und durch den Patch behoben werden können sollte [Richtig geordnet? :angry]. Den Tod Jonnys kannst Du damit aber auch nicht rückgängig machen. Es sei denn, Du hast einen alten Spielstand gesichert, von dem Du weißt, dass der noch OK gewesen ist.

    Zweite Möglichkeit: Das Grundstück, auf dem Ophelia wohnt, müsstest Du in der Nachbarschaft "packen" und die Datei, die Du in PackagedLots findest, auch irgendwo absichern. Natürlich im jetzigen Zustand. Sonstige Familien, die Du auch gebrauchen könntest, ebenso packen (nur, wenn verändert).
    Nachdem Du alles abgesichert hast, löscht Du alle Ordner unter Eigene Dateien -> Sims2 (nur Halsbänder, Downloads und Movies, sollte sich da was wichtiges drin finden, absichern!). Die Ordner erstellt Sims2 nach einem Start des Spiels neu. Dann kopierst Du die Dateien und Häuser, in denen Deine Sims leben, in den Download- oder SavedSims-Ordner (wobei der Downloadordner der geeignetere wäre), doppelklickst drauf und installierst diese. Funktioniert Dein BodyShop aus diversen Gründen nicht, hat man ein Problem. Funktioniert er aber, installiert man die Dateien wie gewohnt und findet diese anschließend in der Häusertonne. Sollte man zumindest.

    Ist das getan, platzierst Du das Haus, in dem Ophelia wohnt, irgendwo hin und siehst zu, dass Du Jonny mit der verheiratest. Dieser 'neue' Jonny ist, wie gesagt, nicht mehr der alte, erinnert sich also nur noch ab dem aktuellen Zeitpunkt, was geschieht. Zum Erwachsenen müsstest Du ihn auch machen, weil er noch 'n Teenager ist.

    Hört sich ziemlich kompliziert an, wäre aber meine Variante...

    [SIZE=1][right]Fleischesser sind Bestandteil eines schauderhaften Systems der Tierausbeutung. [/right][right]Dennis L. Meadows[/right][/SIZE]

  • also das schon zemlich komisch wenn sie deswegen sterben warschenlich hat Johnny damit einfach nicht leben können das er bei techtelmechtel erwischt worden ist :D

  • Wenn der gestorben ist kann man es doch mit dem heissen Draht zur Hölle versuchen um den wieder zu holen.. weiss zwar nicht ob das klappt aber das wär mir jetzt mal eingefallen xD

    [CENTER]Die Liebesbeziehung ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte[/CENTER]
    [CENTER]:schnee[/CENTER]

  • Wenn der gestorben ist kann man es doch mit dem heissen Draht zur Hölle versuchen um den wieder zu holen.. weiss zwar nicht ob das klappt aber das wär mir jetzt mal eingefallen xD


    "allerdings habe ich bisher nur das Originalspiel", schreibt Elfe-Adina. Und wie, bitte schön, soll sie da den Draht zur Hölle kriegen? Den gibt es erst seit WCJ... :misstrau :engry

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey :),


    erstmal danke für die liebe Hilfe und tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, ich hab zwischendurch garkein Sims mehr gespielt. Zu viel Schulstress usw....
    Naja, allerdings habe ich ja jetzt mehrere Möglichkeiten Jonny wiederzubekommen. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen dazu:

    Soweit ich weiß, kannst Du das mit SimPE rückgängig machen, allerdings wird der 'neue' Jonny nicht mehr der alte sein, den müsste man per SimPE auch wieder mit Ophelia verheiraten.
    Dass die Sims aber auf diese Art sterben, ist ein ziemlich fieser Bug, der immer öfter vorkommt und durch den Patch behoben werden können sollte [Richtig geordnet? :angry]. Den Tod Jonnys kannst Du damit aber auch nicht rückgängig machen. Es sei denn, Du hast einen alten Spielstand gesichert, von dem Du weißt, dass der noch OK gewesen ist.


    Ich denke schon das ich noch einen alten Spielstand habe, der ok ist, allerdings weiß ich nicht wie man auf alte Spielstände zugreift? (Das frage ich mich sowieso schon ewig. Naja vielleicht ist es ja auch eine blöde Frage..)


    Zitat

    "allerdings habe ich bisher nur das Originalspiel", schreibt Elfe-Adina. Und wie, bitte schön, soll sie da den Draht zur Hölle kriegen? Den gibt es erst seit WCJ...


    Schön, das du meinen post richtig gelesen hast ;D.. jetzt hab ich dazu auch noch eine Frage: Wenn ich mir die Erweiterung zulegen würde, könnte das mit dem "heissen Draht zur Hölle" noch klappen? :D Das wär ja das einfachste, da ich mir die Erweiterungen ja ohnehin zulegen wollte...


    Dann meine letzte Frage, nicht zu dem Thema: Ist schon die Rede von Sims 3 oder so, also lohnt es überhaupt noch die Erweiterungen zu kaufen?

    Danke schonmalfür die Hilfe
    ich bin über jede Antwort dankbar!


    Viele Grüße,
    Adina

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]