über Nacht bleiben ...

  • Hallöchen !

    Ist ja schon mal ne dolle Sache, dass es die Möglichkeit gibt, jemanden (natürlich den Lover) über Nacht einzuladen. Allerdings schaffe ich das dann nicht, dass der auch wirklich da bleibt.

    Die Szene ist die, dass die beiden im Bett liegen und kuscheln, aber meine Spielfigur ist dann hundemüde und muss schlafen. Wenn ich sie dann einfach schlafen schicke, bleibt der Lover einfach nur so "entspannend" im Bett liegen und irgendwann mitten in der Nacht steht er auf und meint "Du hast mich eingeladen über Nacht zu bleiben, aber jetzt gönnst du mir keine Minute Schlaf. Ich hau jetzt ab!" und weg isser ...:confused:

    Wie krieg ich den denn dazu, dass er sich jetzt auch hinlegt und schläft? Ich hab auch schon extra ein zweites Bett aufgestellt im Nachbarzimmer, damit jeder der beiden in einem separaten Bett schlafen kann, aber das hat auch nicht geholfen.

    Gibts da nen Trick? Hüülfee !!

  • Klick auf den Sim und dann irgendwie auf bitten mitzumachen ;) Dann leg der gute sich hin und pennt oder habt ein techtelmechtel zusammen danach legen sie beide ebenfalls hin und schlafen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Die Sozialwerte scheinen zwischen den beiden noch nicht hoch genug zu sein das er es freiwillig wagt mit im Bett zu pennen. Dafür sollten die Tages aber auch die Dauerbeziehungswerte über 90 liegen und die Bitte zum Mitmachen ist eine sehr gute Idee.

    Das Gäste übernacht nicht bleiben wollen kann aber auch noch eine andere Ursachen haben. Gäste gehen erst wenn zwei Werte unter 50 sind. So also an der Schlafgelegenheit muss es nicht unbedingt liegen. Er muss die Möglichkeit haben alle seine Bedürfnisse stillen zu können. Gut Harndrang und Hygiene macht er automatisch. Sozial ist ja gestillt worden durch die Kuschelei und der Kompfort vermutlich auch. Kommen wir zu den Problemfällen Spass und Hunger. Er wird nicht schlafen wollen wenn der Spass zu weit runter ist, als muss da irgendwas rumstehen was spass macht. Ein Vogel erfüllt gleich zwei Bedrüfnisse;) So und was auf keinen Fall zu tief sinken darf ist der Hunger. Ein hungriger Gast schläft nicht ein, darum als Tipp, einfach ein paar Weihnachtsplätzchen irgendwo hinstellen (vorteil die bleiben 24 Stunden frisch und stillen auch zusätzlich noch das Spaßbedürfnis) oder einen Wackelpudding, denn der hält sich auch 24 Stunden.

    Meine Gäste schlagen sich nämlich immer Nachts den Bauch voll und gehen dann wieder ins Bett.:misstrau

    Ich hoffe das bringt dich jetzt ein wenig weiter.

  • Hallo und danke für die Antworten.
    Leider hatte ich in dem Moment, wo mein Sim eingeschlafen war, keine Möglichkeit mehr, "bitten, mitzumachen" - warumauchimmer. Und auf Techtelmechtel hatte sie anscheinend auch keinen Bock (mehr ;-) ...) vllt war sie schon zu müde - oder hatte Migräne LOL ...

    Ich habs dann aber doch noch geschafft, wo ich dann, als sie sich grad ins Bett gelegt hat, aber noch nicht eingeschlafen war, ausgewählt hab "bitten, zu gehen" (dachte, wenn er schon nicht hier schlafen will, kann ich ihn ja wenigstens rauskomplimentieren ...*g*) - und da steht er auf, zieht sich Schlafanzug an und legt sich ins Bett (direkt neben sie) und schläft. Puh, das war aber auch nur Zufall, dass das so geklappt hat.

    Übrigens - den Wackelpudding hab ich mittlerweile gefunden ... aber Plätzchen? Wie kriegt man denn die? Muss man da ne bestimmte Anzahl an Kochpunkten haben?

  • Die Plätzchen sind im Weihnachtpack enthalten. Das ist schon richtig. Dein Sim braucht aber nur einen Kochpunkt haben um die zubereiten zu können. Der Vorteil bei den Plätzchen ist auch das man die rund um die Uhr kochen lassen kann. Also auch zum Frühstück:misstrau. Zu finden sind die unter der Option "Nachtisch servieren".