Neuen GraKa Treiber überschrieben

• Hallo ich habe vor ein paar Tagen einen neuen GraKa Treiber von ATI heruntergeladen ohne den alten zu deinstallieren.
    Dann hat auch alles geklappt und jetzt steht bei Treiberdatum: .....2007.
    Dann ist das ja richtig oder?
    Oder hätte ich vorher den alten deinstallieren müssen, aber es geht ja auch so oder wartet das Grauen noch?

• Man sollte den alten Treiber immer vorher deinstallieren.
    Mach das lieber mal. Start->Einstellungen->Systemsteuerungen->Software->*Name der Karte* Driver Entfernen.
    Und dann lad dir nochmal den neusten Treiber aus dem Netz.

• da ist nur "ATI Display Driver" aber das ist schon der neue Treiber, der alte ist gar nicht mehr da.

Ist das jetzt nicht ok oder unter was müsste man den alten finden?

Was können den für Probleme auftreten?

• Ich habs letztens auch gemacht weil er bei mir komischerweise ohne den alten Treiber den neuen nicht installieren wollte. Also hab ich ihn über den anderen drüberinstalliert und hab keine Probleme.
    In der Regel sollte man den alten aber deinstallieren.

• Zur allerdollen Sicherheit: Deinistallier diesen neuen Treiber. Guck dann, ob du noch irgendwo Grafiktreiber auf'm PC hast und installier dann den neuen nochmal.

• Ja also vorher war da nie ein "ATI Treiber" also hab ich noch nie gesehen, weil ich hab den ja noch nie geupdatet. Der alte Treiber hatte ich ja schon immer aufm PC das war der Treiber der mit dem PC geliefert wurde, 2005 war das. Ist das da nicht egal ob ich jetzt den neuen drüberinstalliert habe oder muss ich jetzt den nochmal deinstallieren, obwohl alles läuft?

• Naja wenn du jetzt nochmal nach Grafiktreibern suchen würdest, würdest du wohl deinen neuen finden. Ich würde es jetzt so lassen und beim nächsten mal den alten erstmal über die Systemsteuerung -> Software ->ATI Display Driver deinstallieren.

• ja denke auch weil der alte war gar nie unter "ATI Display Driver" ich habe den nie irgendwo gefunden darum habe ich den neuen drüberinstalliert.
    Aber ich denke das versteht der PC.