???Nachbarschaften???

  • Hallo erst einmal!


    Ich habe folgendes Problem:
    Habe Hauptspiel Sims 2, dazu die Addons: WC, NL, OFB, HT & VJ.
    Bei Vier Jahreszeiten kommt ja beim Installieren automatisch die Nachbarschaft Auenhausen dazu. Wenn ich aber unter C/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Neighbohoods gehe, werden mir folgende Nachbarschaftsnamen angezeigt:
    G001
    N001
    N002
    N003
    N004


    Ich habe eine Nachabarschaft hinzugefügt, die bei mir Miami heißt.
    Und ich hatte bei der Nachbarschaft Auenhausen mir mal die Aufgabe gestellt, alles etwas zu "verschönern", indem ich die Häuser anders platziere und Bäume ect. und viele Häuser hingebaut habe.
    Meine selbsterstellte Nachbarschaft, hätte ich aber gern voll gehabt und deshalb, habe ich die Häuser mit den Familien, die ich selbst gemacht habe alle in die Häusertonne gesteckt und in >>Miami<< gestellt.
    Zwar alles schön und gut, aber jetzt hätte ich Auenhausen gern wieder, wie es anfangs war!
    Und da hab ich mir gedacht, mach ich einfach eine Sicherheitskopie, hab ich auch aber vom Ordner >>Neighbohoods<<.
    Ich will ja aber alle Nachbarschaften AUßER Auenhausen beibehalten.
    Und jetzt meine Frage:
    Welche ist denn nun Auenhausen :confused:
    G001??
    N001??
    N002??
    N003??
    oder
    N004??


    Und funzt das überhaupt, wenn ich dann eine Sicherheitskopie von den restlichen Nachbarschaften habe (also alle außer Auenhausen) und Vier Jahreszeiten von meinem PC deinstalliere und wieder neu drauf mache?
    Eigentlich schon, oder?
    Oder geht dann was verloren?
    Also ich hab ziemlich viele Downloads, aber davon hab ich auch schon eine Kopie gemacht.


    Schon mal Danke im Vorraus ;)


    >>>Habe auch schon geguckt, konnte aber nichts zu diesem Thema finden :-(

    Leben heißt Lieben
    Lieben heißt Leiden
    Willst du nicht Leiden
    Dann Liebe nicht
    Aber was ist ein Leben
    Ohne Liebe :misstrau

  • das müsste gehen, ja.
    auenhausen müsste G001 sein.
    N001 - Schönsichtingen
    N002 - Merkwürdighausen
    N003 - Veronaville
    und N004 wär dann deine eigene Nachbarschaft.

    EDIT!: ich weiß nicht, was mit den speicherständen ist, wenn du nur die nachbarschaften sicherst... aber eigentlich müssten die speicherstände der nachbarschaften dann auch enthalten sein...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallu


    Dankeschön!
    Ich mach's gleich mal :)


    Achja und:

    Zitat

    EDIT!: ich weiß nicht, was mit den speicherständen ist, wenn du nur die nachbarschaften sicherst... aber eigentlich müssten die speicherstände der nachbarschaften dann auch enthalten sein...


    Ja die Spielstände sind noch da, hatte ich schonmal so gemacht, aber mit allen Nachbarschaften....Auch Auenhausen... Das ging eigentlich...Ich wusste nur nicht welche Nachbarschaft was war :D


    Aber dankeschön!
    Jetzt kann ich wieder Auenahusen nicht verunstaltet sehen ;)


    MfG Janine

    Leben heißt Lieben
    Lieben heißt Leiden
    Willst du nicht Leiden
    Dann Liebe nicht
    Aber was ist ein Leben
    Ohne Liebe :misstrau

  • Hey!


    Ich hab mich nochmal eine ganze Weile damit auseinandergesetzt. Und jetzt hats *KLICK* gemacht! :applaus
    Ich hätte selbst drauf kommen müssen. Ich bin nochmal in den Ordner Neightborhoods gegangen und dort unter die einzelnen Nachbarschaften (G001,N001, N002, usw.) Und dann unter Storrytelling, in diesem Ordner sidn dann Fotos. Und zwar die Fotos, die zu den einzelnen Nachbarschaften gehören! Ahh! *Klick*
    Hehe!
    Nächtes mal weiß ich's.
    Ich hatte nur schon seit gestern an dem Thema gegrübelt, gegoogelt und bin nicht weiter gekommen :angry



    Möchte mich deshalb jezt entschuldigen, dass ich gefragt hab :(


    ABER:
    Danke nochmal!!! Sonst häte ich's nicht hinbekommen!
    Ich hätte die falche Nachbarschaft ausgesucht :eek:
    Naja, ich zieh grad alles wieder in die richtigen Ordner und hab Vier Jahreszeiten neu installt. Mal gucken. Müsste ja aber eigentlich jetzt alles funzen :rolleyes

    Leben heißt Lieben
    Lieben heißt Leiden
    Willst du nicht Leiden
    Dann Liebe nicht
    Aber was ist ein Leben
    Ohne Liebe :misstrau

  • Ich weiß die Info kommt etwas spät aber vielleicht hilft sie ja doch noch jemand anderem oder dir wenn Du nochmal sowas vorhast.. Du mußt das Spiel oder Addon nicht neu installieren um eine Nachbarschaft "zurückzusetzen" einfach den richtigen Ordner der Nachbarschaft löschen und das Spiel neu starten. Das Spiel erstellt die Nachbarschaften erst wenn Du sie das erste mal betrittst..


    Sollte das nicht funktionieren muß man den gesamten Ordner "neigthborhoods" ohne die Nachbarschaft die man "zurücksetzen" will verschieben (so das kein Order "Nightborhoods" mehr da ist), dann Spiel neu starten, eine Nachbarschaft betreten (damit das Spiel den Ordner wieder erstellt), wieder beenden und die alten Nachbarschaften normal wieder reinkopieren (das funktionierte bei mir schon mehrmals)