Spiel stürzt immer ab - Weiß einer Rat?

  • Hallo! Meine Freundin hat SIMS wie auch die AddOns installiert. Nach der Installation startet das Intro und beim Start des Spiel stürzt es ab bzw. schmeißt sie zurück auf den Desktop.
    Der Witz ist, das Spiel hatte mal funktioniert. Jetzt kriegen wir es aber nicht mehr zum laufen. Wir haben schon alle Patches versucht sowie auch fast die komplett Hardware testweise ausgetauscht - allerdings ohne Erfolg. Was ärgerlich ist, es folgt keine Fehlermeldung woran man sich orientiren kann. Natürlich haben wir das Spiel schon mehrfach neu installiert.
    Die Hardware sieht folgendermaßen aus:
    DFI-Mainboard mit VIA-Chipsatz
    64MB
    Graphics-Blaster Riva TNT (16MB)
    Guillemot-Soundkarte
    Plextor 32-fach SCSI-CDROM an Tekram DC 395U


    Hat jemand eine Ahnung oder Ideen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Also immer her mit euren Tips, Vorschlägen und Erfahrungen.
    Im vorraus schonmal vielen Dank.

  • Kein Ahung aber probiert doch mal denn File Cop von Maxis. Der sotiert defekte Downloads heraus was eine Ursache für denn Absturz sein könnte.


    Gruß isten

    Es kann nur einen Gott geben.

  • Das klappt nicht. Das Spiel stürzt direkt am Anfang ab. Im Grunde sehe ich nicht einmal das Startmenü. Ich werde wie gesagt direkt zum Desktop zurückgeworfen.

  • hi
    so wie sichs anhört, mußt du wohl alles deinstallieren ( auch die sachen in der regis) und nochmal von vorne anfangen. schau auch gleichzeitig nach ob du direktX8 und die neuesten treiber deiner grafikkarte hast. wenn nicht, downloaden. was fürn betriebssystem hast du? ich hatte nämlich ähnliche problems unter ME. jetzt hab ich extra für die sims win95c. und für den rest meiner programme ME. seitdem funzt es.
    tschüssi...hoffe ich konnte helfen

  • ich habe auch so ein problem! allerdings stürtzt er bei mir erst ab, wenn ich mir einen neuen sim aussuche! ich habe mir da von that´s live alle objekte und skins installiert! und seitdem bricht die ganze sche... immer zusammen! den file cop habe ich mir auch runtergeladen! auf dem desktop is jez son symbol vom file cop erschienen<! aber jedesmal wenn icg draufklicke,installiert der den bloß neu! was nu? :(:(:( :mad: :mad: :mad: :confused: :confused:

  • hallo...ich hab genau das gleiche problem! jedoch nicht nach dem add-on, sondern bereits im normalen spiel!


    das beste dabei ist, ich hab zuerst das spiel auf einer p2-350er maschine win98 SE, asus banshee 3dfx grafik, directx8a, 198 ram usw. installiert, da wirft es mich sofort nach der intro, die tadellos läuft, bei der ersten "karten/häuser"-ansicht nach ugf. 2 sekunden auf den desktop zurück...
    danach installierte ich's auf nem p3, auch win98 SE, geforce grafik usw...resultat genau gleich!


    ok...wollte bereits zum händler zum meckern, dachte, herrjechen...versuch's doch auch nochmal, einfach proforma, auf der der dritten maschine, also p2 350er, diesmal alles SCSI...vodoo 3 dfx grafik...und: PUFF! da läuft's...


    irgendwann, nach etwa 30 stunden hing das ganze mal...wollte neu starten und bekam genau die gleichen symptome als bei den beiden ersten maschinen...neuinstallation, dann lief's wieder normal...jetzt wieder seit etwa 40 stunden...


    das nervt, denn seitdem blockiert meine frau dauernd meine SCSI-maschine und da ich jetzt dann sims auch probiert habe, lass ich meinen black & white mal etwas liegen und möchte auch simsen...doch...naja...schluchz...na, herrjeechen halt... :eek:

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Simlady:
    <STRONG>ich habe auch so ein problem! allerdings stürtzt er bei mir erst ab, wenn ich mir einen neuen sim aussuche! ich habe mir da von that´s live alle objekte und skins installiert! und seitdem bricht die ganze sche... immer zusammen! den file cop habe ich mir auch runtergeladen! auf dem desktop is jez son symbol vom file cop erschienen&lt;! aber jedesmal wenn icg draufklicke,installiert der den bloß neu! was nu? :(:(:( :mad: :mad: :mad: :confused: :confused:</STRONG>[/quote]



    du solltest dir den sim cop saugen.
    die abstürtze ligen damit zu sammen das du einen oder mehrere defeckte skins im spiel hast.


    versuchs mal wenns dann immer noch nicht klapt kann ich dir leieder nicht wieeter helfen auser dami tas du das komplette spile von der festplatte runter werfen musst

  • Hallo,
    also ich habe diesen Fehler bei mir auch. Ich habe Sims und Das volle Leben installiert und das Spiel stürzt ab bevor der Nachbarschaftsbildschirm kommt. Daraufhin habe ich mein komplettes WIN 98 SE neu installiert jedoch kommt der Fehler wieder. Wenn ich Das volle Leben nicht installiere läuft das Programm tadellos. Aber bei meiner Freundin läuft alles zusammen tadellos. Ähnlicher Rechner, auch WIN 98 SE. Und der FileCop zeigt inzwischen auch jede Menge Fehler, trotzdem läuft das Spiel tadellos. Deswegen vermute ich das es einfach ein Fehler im Addon ist. Anders kann ich mir es nicht erklären. Gibt es denn jemanden der dieses Problem gelöst hat?

  • :confused: :confused: :confused: :mad: :eek: :) Hallo, möchte gerne wissen warum es so große unterschiede in punkto "betriebssysteme" gibt?
    Bei uns wollte es unter win98 se nicht laufen
    unter win me allerdings supergut.
    mfg pcomi