Codeeingabe wird nicht angenommen

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin. Ich habe ein gebrauchtes SimsSuperdeluxe-Spiel bekommen, bin aber schon am Anfang gescheitert, denn nachdem das Fenster für die Codeeingabe aufgeht und ich diesen eintippen will geht dies nicht. Der Cursor steht zwar im Feld, aber ich kann tippen was ich will - nichts. Neustart hat auch nichts gebracht. Leider habe ich mit solchen Spielen keinerlei Erfahrung, da dies mein erstes ist.
    Gruß Imibella

  • hmmmm
    naja
    das ist schwierig...
    es kann sein dass der Vorbesitzer was daran geändert hat
    So genau kann ich es nicht sagen...SORRY

  • mmh also du sagst der cursor blinkt im eingabe feld? schon mit der maus mal drauf geklickt?
    kann durchaus passieren das das fenster in den hintergrund tritt u deswegen die tasta eingabe nicht angenommen wird


    zweite vermutung wenn dies auch nicht hilft was für eine tasta besitzt du inkl des rest systems?? vermute daher das aus irgendwelchen gründen deine tasta komplett aussteigt ... machen manchmal USB tastas gerne durch nen treiber konflikt oder mangelndem speicher

  • Hast du evtl versucht die Nummern über den Zahlenblock einzugeben, hast aber die Num-Lock Taste aus?
    Wenn du keine Funktastatur hast müssen da drei Leuchten drauf sein und die, wo "Num" dran steht muss an sein, damit du Zahlen über den Block eintippen kannst.
    Ansonsten nimm die Ziffern direkt über den Buchstaben. ;)


    Edit an jazzysmith: Wie soll der Vorbesitzer am Originalspiel etwas ändern? Mehr als in der Anleitung rummalen kann der auch nicht. ;)