Sims1 auf Windows Vista?

  • Hallo!:wink
    Habe mir neuen PC gekauft, das BS ist Vista.Wollte wieder mal Sims1 spielen, das Installieren funktioniert auch. Aber Spielen kann ich nicht, kommt die Meldung: "Bitte korrekte CD einlegen", ist aber drin!
    Was hab ich falsch gemacht o. ist Sims1 unter Vista nicht möglich?
    Heul:suse!!!!

  • Hast du das uralte Grundspiel?
    Hm... da bezweifel ich iwie, dass es gehen würde. Weil zu alt.


    Hast du noch Add on's installiert? Dann müsstest du die CD einlegen ;) (bzw. CD 1 bei mehreren CD's) .


    Mehr Chancen würde ich den neuren Versionen geben aber auch da .... hm.... :nixweiss .


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

  • Habe zuerst Simsdeluxe installiert, kurz angespielt und es lief. Dann Party ohne Ende und Hot Date. Vor dem Einspielen der anderen Addons wollte ich nochmal reinschauen, da kam eben diese Meldung von wg. korrekte CD, kam nicht ins Spiel.:confused:

  • Mit welcher CD hast Du denn ausprobiert das Spiel zu starten ? Versuch mal mit der Deluxe-CD oder mit der des zuletzt veröffentlichten Add ons.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hi
    ich hab ein ähnliches Problem: ich habe auch BS Vista und habe alle Addons bis einschließlich Megastar installiert. Spielen kann ich auch, nur wenn ich speichern will stürzt das Programm ab und Windows Vista zeigt die Meldung "Die Sims Megastar funktioniert nicht mehr". Das stimmt zwar nicht vollständig, denn auch nach dieser Meldung kann ich es spielen, aber nicht speichern.
    Deswegen fürchte ich, dass ich die Sims nicht mehr spielen kann, obwohl ich die viel lieber spiele, als die Sims 2.