Lösungsbücher?

  • Hallihallohallöle!


    Ich hab gerad bissel im Internet gesurft auf der Suche nach den Sims2-Lösungsbüchern und hab immer nur Bücher für jedes einzelne Add-on gefunden. Gibt es vielleicht mittlerweile schon ein Buch was alle bisher erschienene Addons umfasst?
    Ich denke mich zu entsinnen, dass es das bei Sims1 gab.


    Gruß, mady :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • bis jetzt hätt ich noch nichts davon gehört. Allerdings lass dir gesagt sein:
    Die Lösungsbücher sind teuer und es steht 'n Haufen Schmarrn drin, d.h. viele Dinge, die drinstehen stimmen einfach nicht bzw. existieren im Spiel überhaupt nicht. Da es im Spiel kein festes Ziel gibt braucht es auch kein Lösungsbuch. Alle Tipps und Tricks die du wissen willst, bzw Fragen, die du hast, beantwortet dir sicher schon längst das Forum bzw. die Suchfunktion hier.
    Spar dir das Geld lieber und kauf dir was vernünftiges ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also,irgendwo hast du ja recht, ThinkforSky.
    Aber in dem Lösungsbuch stehen auch viele Sachen drinn,die sicher nicht so leicht im Simsforum zu finden sind.Sachen wie zB was man tun muss (zB mit der Beziehung) bis man das Ziel erreicht hat.Oft hat das was mit Beziehungsaufbau zu tuen und nicht besonders viele wissen wohl wann dies und das passieren wird.Okay,manche wissen es,weil sie es dort drinnen gelesen haben ode rsie haben es selbst ausprobiert - aber mit Letzterem brauchst du dir ja nicht die Mühe geben,wenn du es vorher gelesen hast wie's geht.
    Dort sind schon viele gute Tipps drinn,nicht nur,was das Kreiren im BodyShop angeht.Alles Mögliche.Auch wenn Sims2 ein Spiel mit offenem Ende ist,gibt es trotzdem nützliche Lösungen für Probleme und vor allem viele tipps und Tricks.Praktisch das,was Will Wright etwas 'versteckt' in das Spiel eingebaut hat,was man slebst herausfindne muss,is dort verraten.Natürlich musst du das nicht lesen,wenn du lieber selbst auf Entdeckungsreise gehen willst. ;)
    Vielleicht steht da shcon mal hier mal da was drinn,was nicht so nützlich ist,aber überwiegend ist das Buch - meiner Meinung nach - zufriedenstellend & auch nützlich für das ein oder andere.
    Es ist wirklich keine der Sachen,die so ein Muss sind.Man kommt theoretisch auch ohne es klar,aber mit den Tipps und 'Entlüftungen' (xD)
    der 'Geheimnisse' von Sims 2 macht es manchmal noch mehr Spaß,Sims zu spielen.Man kann probieren,was dort drinn steht,oder wenn man zB nicht weiß,ob man etwas machen soll oder nicht,findest du in diesem Buch vllt die Lösung.


    Am besten du legst dir - wen du willst - erst mal das normale Sims2-Lösungsbuch zu und wenn du das toll fandest kannst du ja andere kaufen,und wenn du es so shclecht fandest,dass du es nicht mehr willst,kannst du es im eBay verkaufen :D


    Aber:Kaufe dir das offizielle Lösungsbuch und nicht irgendein Gebabbel-von-Sims2-Buch.Das bringt meistens nicht.Da Offizielle isteigentlich ziemlich richtig,also dh. bei mir hat da noch nie Schmarn drinngestanden..Okay,vllt liege ich falsch,aber bei mir war bis jetzt alles immer richtig und die Tipps haben funktioniert.


    Naja,und es macht einfach Spaß,darin zu shcmökern wenn man im Bett liegt oder einen ruhigen Moment auf dem Liegstuhl im garten findet :)


    lg
    milli

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • ich hätte sie mir eh nur gekauft, wenn es sie zusammengefasst gibt. Geld für jedes einzelne buch ausgeben, will ich eh nicht. deswegen habe ich gefragt;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • womit die Frage dann ja ausreichend geklärt wäre.
    Bevor hier eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Bücher ausbricht, die man eh nicht definitiv beantworten kann, weil es einfach von der pers. Meinung abhängt:


    [zu]

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]