Probleme mit Soundkarte.

  • Hey.


    Ich hoffe ich hab für das Thema mal das Richtige Unterforum erwischt. (;


    Naja, jedenfalls folgendes Problem:
    Hab meinen PC komplett platt gemacht und irgendwie braucht mein Pc nen soundkartentreiber. wäre jah nicht so das Ding, NUR weiß ich nicht welche Soundkarte ich habe und ob die On-Board ist oder nicht.
    Wie find ich sowas raus?


    Würde mich über schnelle Antwort freuen.
    Liebe Grüße,


    Reverie.

    [center]~* .Rock'n'Roll is supposed to be Sexy.. *~

    [SIZE=3]Brothers.


    [/SIZE]
    [/center]

  • probiers mal mit


    Start -> ausführen -> dxdiag eingeben.


    da müsstest du dann unter 'Sound' die nötigen Infos finden

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • probiers mal mit


    Start -> ausführen -> dxdiag eingeben.


    da müsstest du dann unter 'Sound' die nötigen Infos finden


    hmm, das hab ich schon gemacht und da stand dann, dass er das nur mit einem treiber angeben kann. =/


    kann man das nicht noch anders herausfinden oder gibt es ein universaltriber oder sowas in der art dafür?



    LG.

    [center]~* .Rock'n'Roll is supposed to be Sexy.. *~

    [SIZE=3]Brothers.


    [/SIZE]
    [/center]

  • Hol dir den "PC Wizard", damit kannst du das Innenleben deines PCs einfach rausfinden.



    hey, vielen dank. (:
    habe es jetzt hinbekommen und passenden treiber geholt. :)


    Lg.

    [center]~* .Rock'n'Roll is supposed to be Sexy.. *~

    [SIZE=3]Brothers.


    [/SIZE]
    [/center]

  • HILFE!
    heute habe ich mir einen neuen pc gekauft, alles top!!!
    aber als ich mir dann paar lieder aus youtube anhören wollte bin ich sehr erschrocken!!!,
    die soundqualität ist wie bei einem handy! :angry


    uuuuugh... ich wusste, dass i-was nicht stimmt!
    die soundkarte heisst glaub ich 5.1 on board...
    ist das wirklich so schlecht???
    oh nein... was soll ich machen?


  • Hi du


    vielleicht solltest du statt nem teurem Rechner auch mal an halbwegs "taugliche" Boxen denken ... und nicht die kaufen wo 2000W PMPO draufsteht...
    5.1 ist normalerweise recht gut, allerdings nur, wenn man auch die 6 boxen anschliesst (mitte, links, rechts, links hinten, rechts hinten und bass)


    ansonsten würd ich empfehlen, in den Audioeinstellungen auf "Stereo" umzustellen... und halt "gscheide" Boxen oder Kopfhörer anzuschliessen..


    eventuell ist auch die Aufnahme von dem Filmchen/ Musikstück recht schlecht...


    bye bye
    der-user