"Neues zu Hause suchen" funktioniert nicht!

  • Huhu!

    Ich spiele Sims2 schon eine halbe Ewigkeit. Gestern hab ich mir dann eine Familie aufgebaut, sprich ich habe mit einem Sim angefangen, und er hat eine andere Familie (mit der Frau, in der er sich verliebt hat) bei sich einziehen lassen. Mit der Dauer sind mir die anderen Familienmitglieder auf die Nerven gegangen und ich wollte ihn wieder ausziehen lassen.

    Bin dann auf die Zeitung gegangen und auf neues zu Hause suchen. So weit so gut... er ist in das Taxi eingestiegen, und weg war er. Nur... er kommt nicht wieder? Tage sind vergangen, die Anzeigebalken sind alle nur noch rot, ich kann ihn nicht steuern (logisch, ist ja nicht da) und es geht nichts. Ich kann weder das Spiel speichern, noch kann ich in die Nachbarschaft oder es beenden.

    Wenn ich dann versuche, andere Mitglieder ausziehen zu lassen, kommt nur das Feld, dass ich warten soll, weil einer schon am ausziehen ist.

    Aber das kann doch nicht ewig dauern? (waren schon einige Sim-Tage).

    Mach ich etwas falsch? Das blöde ist auch, dass ich nicht speichern kann, das nervt :(


    Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, war aber nichts hilfreiches dabei (oder ich habs übersehen).


    Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :(


    LG

  • ok. da ist irgendwas schief gelaufen.


    Lösungsidee 1:
    lass die ganze Familie mal ausziehen *verliert dadurch alle Möbel* und wo anders einziehen. im schlimmsten Fall ist der Sim, der auszog aber weg.


    Lösungsidee 2:
    lad dir den InSIMenator
    Spiel mit einer normalen Sims-Familie, klick irgendwo auf eine freie Fläche und wähle dann Spawn -> The Summoner


    Mit diesem Objekt solltest du jetzt den "verlorenen" Sim herbeizoomen können. Sorg dafür, dass sich die Bewohner des Grundstückes mit dem Sim anfreunden *oder ercheate eben dieses* und lass sie ihn bitten, bei ihnen einzuziehen.


    EDIT:
    *Link vom InSIM hinterherschmeiß* www.inSIMenator.net

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für eure Antworten!


    Ja, ich konnte ja nicht speichern, musste eben neustarten und es war wie ganz am Anfang (die ganze Arbeit war futsch).

    Versuche das ganze wieder so hinzubekommen und versuche es dann erneut. Falls es dann wieder nicht klappt, werde ich so versuchen, wie beschrieben (mit dem Tool und so). Hacks hab ich keine, Downloads hab ich auch erstmal rausgenommen.

    Jedenfalls danke für eure Antworten, damit helft ihr mir schon sehr! Bin gespannt, ob es dann funktioniert. Hauptsache der Sim ist dann für ewig verschwunden *g* Aber ich speicher vorher ab,und wenns wieder nicht klappt, muss ich versuchen, dass die Anderen irgendwo anders einziehen.

    LG

  • noch 'n Hinweis hinterherwerf:
    mit'm InSIM kann man auch das speichern wieder ermöglichen in solchen Situationen ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Jau super Programm... für alle Fälle,falls wieder was schief gehen sollte :) Bis jetzt hab ichs nicht nochmal versucht... war noch nicht nötig, ansonsten versuch ich wie gesagt oben genannte Tipps und auch den Insim zum speichern dann... wäre schade, wenn das alles futsch wäre. Aber zur Sicherheit speicher ich nun immer ab, wenn irgendwas außergewöhnliches passiert :)


    Danke nochmal und liebe Grüße