Probs unter Windows 2000

  • Hi Leuts,
    ich hab da ein mittelschweres Problem zu Hause.
    Nachdem ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, habe ich mal wieder die Sims neu installiert. Also, erst schieb ich die O-CD rein, installiere ohne Probleme. Da ich die Seriennummer für das 1. Addon nicht zur Hand hatte, also erst mal das zweite Addon zum ausprobieren, da ich es mir gerade neu gekauft habe.
    Und es funktioniert auch alles.
    Dazu muss ich sagen, ich habe es unter Windows 2000 installiert.
    So, nachdem ich die Seriennummer wieder habe, will ich alles deinstallieren und alle 3 CDs installieren.
    Das Deinstallieren funzte gar nicht, es kamen ganz seltsame FM.
    Na ja, ich hab dann alles manuell gelöscht und auch - zumindest glaubte ich es - alle Einträge in der Registry entfernt.
    Danach versuchte ich dann neu zu installieren, aber ich kam max. bis zum 1. Addon.
    Bei der 1. CD sagte er mir, das er das Verzeichnis sku10/german nicht finden kann, was korrekt ist, da es auf der CD scheinbar wirklich nicht drauf ist.
    Tja, das Ende vom Lied: Ich hab es irgendwann unter 2000 aufgegeben und unter 98 installiert, und da funktionierte es auch sofort.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich machen kann bzw. woran es liegen kann?
    Ach ja, noch was zur Konfig des Rechners:
    AMD Athlon 1200, 256 MB Arbeitspeicher,
    Win 2000 SP 2 bzw. 98 auf der gleichen Platte (2000 auf LW E)
    Hoffe auf zahlreiche Antworten von Euch.
    Grüße

  • ich glaube nicht, dass es am win 2000 liegt, ich spiele selber unter win 2000 und habe keine probleme damit.
    vermutlich hast du nicht ganz sauber deinstalliert? :):rolleyes::D;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja, das kann schon sein, weil es sich nicht deinstallieren lässt. Wenn ich entweder in der Systemsteuerung oder auch direkt das Deinstallationsprogramm von die Sims aufrufen wollte, kam eine FM, irgenwie ganz selstam, so sinngemäß das der Befehl ausserhalb des bereichs liegen würde (hab die FM leider nicht notiert).
    Daraufhin habe ich alles gelöscht. Aber spätestens wenn ich die CD vom 2. Addon einlege, und auf installieren gehe, sagt er mir, ob ich deinstallieren will. Aber es ist doch nichts mehr drauf.
    Noch ne Idee dazu?

  • Ich hab diesen Beitrag schon x- mal weitergegeben, aber ich denke er ist der Beste, für die Deinstallation. Schau hier nach, der Beitrag von "TechnikHelpdeskSupport".


    [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Charlott ]

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Die gleiche Fehlermeldung kriege ich auch unter ME, aber dennoch funktioniert das Spiel einwandfrei. Daran kann es also nicht liegen.

  • Hi,


    hast du auch wirklich alle Sims Einträge in der Registry gelöscht.


    Meist reicht nur eine Objektverknüpfung aus und ein erneutes Setup wird sofort abgebrochen.


    Ist ne komische Angewohnheit von dem Spiel.